Hi Thorsten
Obwohl ich eckige ac rd eher nicht mag muß ich sagen daß mir dein umbau gut gefälllt...
Was deine kleine auf dem prüfstand bringt würde mich auch interessieren....und auch ob deine kurbelwellengewichte noch fest sind ......
Ein Gelegenheit zum Prüfstandslauf hat sich leider noch nicht ergeben.
Mit der Kurbelwelle gab es bisher keine Probleme.
Außerdem dachte ich immer, das Problem mit den sich lösenden Gewichten bestünde nur bei den Vorgängermotoren der 352.
Hi Thorsten
ich hatte bisher einige 351 352 mit dem schaden auf der bühne...die hatten alle entweder viele harte rd kilometer hinter sich oder ne zeit lang birnen dran........und da die 1a2 welle gleich ist soweit ich weiß hab ich gefragt ob deine die drehzahlen noch aushält...
Also wie schon geschrieben, bis jetzt gibt es keine spürbaren Probleme. Habe aber vor, den Motor am Ende der kommenden Saison zu überholen, da wird es sich dann zeigen.
Habe mal gehört dass es für die Kurbelwelle einen Umbausatz mit Kunststoffstopfen geben soll.
Kannst du mir kurz erklären wie du den Kickstarter gebogen hast ?
Und wie mit der Auspuffanlage die Leistungsentfaltung ist ? Geht da untenrum noch was oder ist es in dem Bereich noch schlechter als mit der Original Anlage ?
Da ich mir vorgenommen habe auch so eine an meine 250 1a2 anzubauen.
Den Kickstarter habe ich mit dem Acetylen-Sauerstoffbrenner rotglühend erhitzt und dann im Schraubstock mit der großen Rohrzange gebogen. Der Chrom ist dann natürlich hinüber.
Einfacher ist es aber, klappbare Fußrasten zu verbauen und die rechte Raste zum starten einfach hochzuklappen (also welche ohne Feder).
Die DG Auspuffanlage ist auf der Straße sehr gut fahrbar und auch recht leicht abzustimmen. Ich fahre sie in Kombination mit dem K&N Filter und Y-Boot. Untenrum verliert man nur sehr wenig an Leistung. Der Leistungsschub verschiebt sich aber etwas nach oben. In meinem konkreten Fall hat sie dann von 8000 - ca. 10500 1/min richtig Feuer.
Man kann aber auch mal mit halbem Gas mit 5000 -7000 durch ne Ortschaft tuckern aber für richtigen Spaß muss man sie dann schon auf Drehzahl halten.
Wie es sich mit dem original Luftfilter darstellt, habe ich nie getestet. Jedenfalls wird sie mit dem K&N auch sehr laut.
Hallo,
muss sagen, wirklich schön gemacht.
Das Einzige was mir persönlich nicht zusagt, die orig. Armaturen und das Racerheck. Ich finde da gehört was flaches hin und nur ein Tacho, sonst nix.
Aber das ist Geschmacksache.
Nur eine Frage, was ist aus dem freien Rahmendreieck geworden ???
Ralf
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.