1A2 Cafe Racer

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Thorsten
Obwohl ich eckige ac rd eher nicht mag muß ich sagen daß mir dein umbau gut gefälllt...
Was deine kleine auf dem prüfstand bringt würde mich auch interessieren....und auch ob deine kurbelwellengewichte noch fest sind ...;-)...

Gruß Richard
Thor
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Beitrag von Thor »

Ein Gelegenheit zum Prüfstandslauf hat sich leider noch nicht ergeben.

Mit der Kurbelwelle gab es bisher keine Probleme.
Außerdem dachte ich immer, das Problem mit den sich lösenden Gewichten bestünde nur bei den Vorgängermotoren der 352.

Gruß

Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Thorsten
ich hatte bisher einige 351 352 mit dem schaden auf der bühne...die hatten alle entweder viele harte rd kilometer hinter sich oder ne zeit lang birnen dran...;-).....und da die 1a2 welle gleich ist soweit ich weiß hab ich gefragt ob deine die drehzahlen noch aushält...

Gruß Richard
Thor
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Beitrag von Thor »

Also wie schon geschrieben, bis jetzt gibt es keine spürbaren Probleme. Habe aber vor, den Motor am Ende der kommenden Saison zu überholen, da wird es sich dann zeigen. :-)

Habe mal gehört dass es für die Kurbelwelle einen Umbausatz mit Kunststoffstopfen geben soll.

Gruß
Thorsten
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Keine angst...das merkst du auch ohne aufmachen ob die noch fest sind...;-)...
...mit kunststoff'gewichten' wird der bestimmt gnadenlos vibrieren...
Steffen RD250
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Beitrag von Steffen RD250 »

Thor,

Hallo
und gleich mal eine Frage:

Kannst du mir kurz erklären wie du den Kickstarter gebogen hast ?
Und wie mit der Auspuffanlage die Leistungsentfaltung ist ? Geht da untenrum noch was oder ist es in dem Bereich noch schlechter als mit der Original Anlage ?

Da ich mir vorgenommen habe auch so eine an meine 250 1a2 anzubauen.

Danke
Thor
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Beitrag von Thor »

Den Kickstarter habe ich mit dem Acetylen-Sauerstoffbrenner rotglühend erhitzt und dann im Schraubstock mit der großen Rohrzange gebogen. Der Chrom ist dann natürlich hinüber.
Einfacher ist es aber, klappbare Fußrasten zu verbauen und die rechte Raste zum starten einfach hochzuklappen (also welche ohne Feder).

Die DG Auspuffanlage ist auf der Straße sehr gut fahrbar und auch recht leicht abzustimmen. Ich fahre sie in Kombination mit dem K&N Filter und Y-Boot. Untenrum verliert man nur sehr wenig an Leistung. Der Leistungsschub verschiebt sich aber etwas nach oben. In meinem konkreten Fall hat sie dann von 8000 - ca. 10500 1/min richtig Feuer.
Man kann aber auch mal mit halbem Gas mit 5000 -7000 durch ne Ortschaft tuckern aber für richtigen Spaß muss man sie dann schon auf Drehzahl halten.
Wie es sich mit dem original Luftfilter darstellt, habe ich nie getestet. Jedenfalls wird sie mit dem K&N auch sehr laut.

Gruß
Thorsten
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Steffen RD250
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Beitrag von Steffen RD250 »

Alles klar Thorsten.
Danke für die Infos.

Meine Rastenanlage ist von RAASK und auch klappbar. allerdings stößt der Kickstarter dann an das Bremspedal an.
R200
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Beitrag von R200 »

Daumen Hoch:-) :-) Gefällt mir Super aber Bezahlen möchte ich es nicht:-) :-) :-) :-) :-)
Uli
Thor
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Beitrag von Thor »

Wer spricht denn von bezahlen? Selber machen lautet die Devise! :-D

Gruß
Thorsten
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Blackpainter

Beitrag von Blackpainter »

Steffen RD250 hat geschrieben:
Meine Rastenanlage ist von RAASK und auch klappbar. allerdings stößt der Kickstarter dann an das Bremspedal an.
Das ist bei meiner genauso obwohl ich den Kickstarter von HVC verwende.
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franky664
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Beitrag von franky664 »

Hallo,
muss sagen, wirklich schön gemacht.
Das Einzige was mir persönlich nicht zusagt, die orig. Armaturen und das Racerheck. Ich finde da gehört was flaches hin und nur ein Tacho, sonst nix.
Aber das ist Geschmacksache.
Nur eine Frage, was ist aus dem freien Rahmendreieck geworden ???

Ralf
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.

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Thor
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Beitrag von Thor »

Hallo Ralf,

schau mal das Bild auf Seite 3 dieses Threads genauer an. Die Armaturen habe ich schon vor längerer Zeit umgebaut.

Das Rahmendreieck war bei mir nie frei, das hast du wahrscheinlich mit den Bildern von Gerdla auf Seite 2 verwechselt.

Gruß
Thorsten
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