drehorgel hat geschrieben:...und Aprilia RS 250
Gruß Drehorgel
Aha, was les` ich da

.
O.K., ich nenn mal die Zweitakter:
Moto Guzzi Trotter 40, Bj. `68 stratosphärenblau (besessen 1983-89), ab `85 offiziell mit Mofaschein unterwegs.
Benelli 250, Bj. `68 in rot. (mit zwei Kumpels besessen 1987)
Damit lernte ich unlegal Motorrad fahren. Bösartige Charakteristik und malade Elektrik.
Wenn jemand von euch mal ein Foto dieses Moppeds besorgen kann, wär ich ihm sehr dankbar. War ein 2-Zyl. Paralleltwin, wie die Luft-RD250. Vorne Trommelbremse. Saulaut und saufanfällig.
Honda PX50, Bj. `83 mitternachtsblau-metallic (besessen 1986-`89)
Mit Eurocylindro 70ccm Zylinder, selbstgebautem Ansaugstutzen für den 18mm Dellortovergaser, Selbstbauauspuff aus Malossi Krümmer/Diffusor & Gianelli Gegenkonus + Dämpfer, Membraneinlass ins Kurbelgehäuse erweitert für Einbau von 4 Zungen-Membranblock, Variomatik geändert. Kopf stark abgedreht und geplant, Quetschkante nachgefräst (unterm Bohrständer

) und komplett ohne Kopfdichtung. Nie erwischt worden.
RD350LC (4L0), Bj. `82 (besessen 1988-89) in "Helmut-schwarz".
Wurde mir nachts aus der Garage geklaut und der Rahmen von der Polizei aus einem Bach gezogen.
RD350YPVS-N (1WW), Bj. `87. (bessesen 1990) schwarz/rot.
Wurde Opfer einer kreuzenden Katze. Katze auf Strasse verteilt, RD auch. Totalschaden, aber Vollkasko. Restwert an Freund meines Onkels verkauft, läuft glaube ich immernoch irgendwo in der Eifel.
RD350YPVS-F (1WW), Bj. `89. (seit 2001) je nach dem rot/weiß oder schwarz, je nach Lacksatz.
Ist durch Herrn Böhmer seit 2007 zur "RDG350YPVS" mutiert.
So, das war`s. Denke, ich hab`keine vergessen.
Grüße
Rüdi
EDIT: Hab jetzt tatsächlich ein Bild der Benelli im Netz gefunden:
Geniales Teil!