welches sind die besten Reifen?
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[quote="Peter A"]Tach,...
Die LC hat aber nur eine 1,85er Felge hinten, dafür ist eigentlich ein 110/80 (kleinster BT45) schon zu breit - ja ja ich weis, dass Ihr den alle fahrt, aber nach dem guten alten Metzeler Reifenhandbuch ist ein 110er erst ab einer Felge von 2,15 machbar!
[/quote]
Wie siehts denn dann mit dem 4.00 x 18 aus, den ich fahre...?
Die LC hat aber nur eine 1,85er Felge hinten, dafür ist eigentlich ein 110/80 (kleinster BT45) schon zu breit - ja ja ich weis, dass Ihr den alle fahrt, aber nach dem guten alten Metzeler Reifenhandbuch ist ein 110er erst ab einer Felge von 2,15 machbar!
[/quote]
Wie siehts denn dann mit dem 4.00 x 18 aus, den ich fahre...?
- nordschleifler
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Kapierste das nich Telly??
Ist doch janz einfach
Liegst Du genau suuper tief genug in der Kurve (kurz vorm Abflug eben) kratzt es am Auspuff. Das ist dann dein Zeichen für: Boaah eh, wat bin ich wieder geil am heizen, gleich mal inne Kneipe erzählen
Der Rossi setzt nich auf (Pötte zu hoch), er bekommt aber ein digital aufbereitetes Ersatz-Kratzgeräusch über Kopfhörer in den Helm.
Deswegen hatt der eigentlich auch noch nie so richtig auf dem Maul gelegen.
Gruss Holli
Ps: Hier ist nicht alles ernst gemeint,eher anders
Ist doch janz einfach

Liegst Du genau suuper tief genug in der Kurve (kurz vorm Abflug eben) kratzt es am Auspuff. Das ist dann dein Zeichen für: Boaah eh, wat bin ich wieder geil am heizen, gleich mal inne Kneipe erzählen


Der Rossi setzt nich auf (Pötte zu hoch), er bekommt aber ein digital aufbereitetes Ersatz-Kratzgeräusch über Kopfhörer in den Helm.
Deswegen hatt der eigentlich auch noch nie so richtig auf dem Maul gelegen.
Gruss Holli
Ps: Hier ist nicht alles ernst gemeint,eher anders



@Holli
besser digitale Kratzgeräusche als eine Zahnbürste zum putzen ;-
Außerdem fuhr ich nie einen 4.00 x18 sondern nur immer 3.25 / 3.50 x18.
@ Telly
ein Kumpel fuhr hinten einen 4.00x18 und da du aus Witten kommst ,wirst du ja die letzte Kurve nach oben an der Hohensyburg kennen.Bei ca. 130 km/h wollte mein Kumpel außenrum an mir vorbei. (es kratze ja nicht mal was ) nur irgend wann war auch die letzte Rille zuende
Gruß Erdwin
besser digitale Kratzgeräusche als eine Zahnbürste zum putzen ;-
Außerdem fuhr ich nie einen 4.00 x18 sondern nur immer 3.25 / 3.50 x18.
@ Telly
ein Kumpel fuhr hinten einen 4.00x18 und da du aus Witten kommst ,wirst du ja die letzte Kurve nach oben an der Hohensyburg kennen.Bei ca. 130 km/h wollte mein Kumpel außenrum an mir vorbei. (es kratze ja nicht mal was ) nur irgend wann war auch die letzte Rille zuende

Gruß Erdwin
- nordschleifler
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Bzgl. Schleifgeräusche muß man dann noch unterscheiden, ob der Hauptständer noch dran ist oder nicht. Es sei denn, man (oder Frau) hat ihn fleißig und geduldig so 'zurechtgefeilt' (im praktischen Einsatz natürlich!), daß dann Ständer und Auspuff gleichzeitig schleifen. (oder man hat ihn gar nicht erst montiert)
Egentlich muß man dann noch unterscheiden, ob man dabei gerade auf dem Bock sitzt, oder halb daneben hängt. Bei ordentlicher Hänging off Technik ist man dann aber schon ziemlich schnell unterwegs wenn es kratzt. Dafür sollte man dann der LC schon 'Sportsocken' gönnen. (...und einen sensiblen Popo haben)
Aber die BT45 sollen dafür ausreichend sein. Leider konnte ich das dieses Jahr nicht mehr testen.
Gruß
Nordschleifler
Egentlich muß man dann noch unterscheiden, ob man dabei gerade auf dem Bock sitzt, oder halb daneben hängt. Bei ordentlicher Hänging off Technik ist man dann aber schon ziemlich schnell unterwegs wenn es kratzt. Dafür sollte man dann der LC schon 'Sportsocken' gönnen. (...und einen sensiblen Popo haben)
Aber die BT45 sollen dafür ausreichend sein. Leider konnte ich das dieses Jahr nicht mehr testen.

Gruß
Nordschleifler
Also das mit dem Schleifen kanns auch nicht sein. Als es zum letzten Mal bei mir in der Kurve geschliffen hatte, gings definitv nicht mehr weiter runter 
Erinnte mich irgendwie an den Holger-Aue-Comic. "Der äussere Zylinder muss in der Kurve senkrecht stehen, dann hat man die richtige Schräglage".
Das dumme war. Gemeint war eine Guzzi, probiert hatte er es mit der BMW.

Erinnte mich irgendwie an den Holger-Aue-Comic. "Der äussere Zylinder muss in der Kurve senkrecht stehen, dann hat man die richtige Schräglage".
Das dumme war. Gemeint war eine Guzzi, probiert hatte er es mit der BMW.

- nordschleifler
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@ Anderl
Das stimmt. Wenn man versucht noch weiter zu drücken, dann löst sich, je nach Schwerpunktlage und Stabilität des Schleifkörpers, das Vorder- oder Hinterrad vom Boden. Die Fahrstabilität sinkt dann aber rapide.
Dem ganzen kann man gut entgegenwirken, wenn man sich richtig danebenhängt! Als Kontrolle sollte man dann unter dem Tank durchschauen können!
Man kann dann teilweise die Kurven 1 Gang höher = schneller durchfahren.
(Es ist wieder nicht alles ernst gemeint!)
Gruß
Nordschleifler
Das stimmt. Wenn man versucht noch weiter zu drücken, dann löst sich, je nach Schwerpunktlage und Stabilität des Schleifkörpers, das Vorder- oder Hinterrad vom Boden. Die Fahrstabilität sinkt dann aber rapide.
Dem ganzen kann man gut entgegenwirken, wenn man sich richtig danebenhängt! Als Kontrolle sollte man dann unter dem Tank durchschauen können!
Man kann dann teilweise die Kurven 1 Gang höher = schneller durchfahren.

(Es ist wieder nicht alles ernst gemeint!)
Gruß
Nordschleifler
- nordschleifler
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Moin!
Habe den BT45 in 90/90 & 110/80 sowie den Heidenau 3.00 & 3.50 in der RSW Mischung in Leese, auf dem Harzring und den BT auch auf den Heidbergring gefahren. Der BT hat im kalten zustand schon Grip, warm gefahren reicht der Grip für die Landstraße und für Ottonormal auf kleine Rundkurse vollkommen aus. Der Grenzbereich wird durch leichtes Rutschen angekündigt. Der Heidenau braucht ein paar Runden um ordentlich Grip aufzubauen, dann hat er mehr als der BT45. Der Heidenau kündigt seinen Grenzbereich nicht so sanft an wie der BT, was ich am Harzring vor Start und Ziel feststellen musste
. Meine Erfahrung bezieht sich beim Heidenau auf die RSW Mischung.
Heidenau gibt für die RD350LC die Größen 90/90 und 110/80, für die 250er, 3.00 und 3.50 an.
Gruß!
Horni
Habe den BT45 in 90/90 & 110/80 sowie den Heidenau 3.00 & 3.50 in der RSW Mischung in Leese, auf dem Harzring und den BT auch auf den Heidbergring gefahren. Der BT hat im kalten zustand schon Grip, warm gefahren reicht der Grip für die Landstraße und für Ottonormal auf kleine Rundkurse vollkommen aus. Der Grenzbereich wird durch leichtes Rutschen angekündigt. Der Heidenau braucht ein paar Runden um ordentlich Grip aufzubauen, dann hat er mehr als der BT45. Der Heidenau kündigt seinen Grenzbereich nicht so sanft an wie der BT, was ich am Harzring vor Start und Ziel feststellen musste

Heidenau gibt für die RD350LC die Größen 90/90 und 110/80, für die 250er, 3.00 und 3.50 an.
Gruß!
Horni
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Michelin vollkommen ausser acht im Fred
Hi
ich vermisse in dem Fred den M45 von Michelin.
Wir sind öfters mal zu zweit unterwegs gewesen und über fehlenden Grip konnte ich mich nicht beschweren. Hab mich immer sicher gefühlt.
In extremer Schräglage (kein Fuß mehr unter Schalthabel bekommen, ohne HS) hatte ich kein ungutes Gefühl. Nässeverhalten auch positiv.
Laufleistung auch OK kA wieviel das damals waren.
Preis günstig. 4.0 umme 65 E vorne ca 45 E´s. Beim Händler eures Vertrauens vielleicht für 100 beide. Schlauch dazu aufziehen biste immer noch beim halben Preis vom BT45
Gruß
ich vermisse in dem Fred den M45 von Michelin.
Wir sind öfters mal zu zweit unterwegs gewesen und über fehlenden Grip konnte ich mich nicht beschweren. Hab mich immer sicher gefühlt.
In extremer Schräglage (kein Fuß mehr unter Schalthabel bekommen, ohne HS) hatte ich kein ungutes Gefühl. Nässeverhalten auch positiv.
Laufleistung auch OK kA wieviel das damals waren.
Preis günstig. 4.0 umme 65 E vorne ca 45 E´s. Beim Händler eures Vertrauens vielleicht für 100 beide. Schlauch dazu aufziehen biste immer noch beim halben Preis vom BT45
Gruß