So,
gestern habe ich mir ein 5 Tage Kennzeichen geholt für Probefahrten,Setup und TÜV.
Das Schild machen mit der sozusagen "roten Nummer" kostet 5 Euro, lässt man sich dann ein reguläres Schild machen nach der Zulassung kostet es 10,20 Euro.
Also hier handelt es sich um´s gleiche Schild, gleiche Bearbeitung,gleiche Grösse. Muss man nicht verstehen..oder?
Naja, ca.80Km abgespult,auch den Härtetest durch die Stadt,auch mal kurz voll beschleunigt. Soweit alles Ok,nur noch immer zu fett. Die Anlage vom MB drückt wohl alles wieder zurück, ich bin schon weit unter den "normalen Werten" .
Was mir durch den genauen digitalen Temperaturanzeiger aufgefallen ist:
-Stadtverkehr bei ca. sonnigen 26° geht die Temperatur im Stop and Go hoch und pendelt sich zwischen 70° und 85° ein,nicht wenig. Ich will jetzt erst garnicht daran denken, wenn ich an der RD nen origin. Kühler hätte (bzw. RD 500 mit origin. Kühler...

)
-Kurze Gasstöße an der Ampel bringen die Wasserpumpe auf Trapp und die Temperatur sinkt sofort um bis zu 7° (hätte ich nicht gedacht

). Ein grösseres bzw. effektiveres Schaufelrad an der WaPu müsste sich also doch lohnen....(also das USA Zeugs)
-Ist es kühler bei ca. 18°-20° regelt der RGV Kühler und das RGV Thermostat auf der Landstrasse flott bewegt zw. 48° und 52°. Erfreulich und man merkt es auch an der Leistung.
Fazit: Ich werde wohl alle Böcke auf das Koso-Teil umrüsten, es macht zwar manchmal nervös (Stadverkehr) aber das Teil zeigt genau an und auch sofort.
Heute dann zum TÜV, wo ich dann am Ende der Prüfung "durchgefallen" bin. Grund: Der Seitenständer (System 31k) wollte nicht alleine zurückspringen. Klar, habe ich ja auch nicht drauf geachtet

.
Durch den guten Friedel, der mir
g e n a u dieses Problem auf seinem Treffen an seiner LC vorführte,wusste ich sofort was ich zu tun hatte. Vorher kannte ich nur das System 1WW mit dem doofen Schalter. Also lange Schraube rein, nochmal hin,nur kurz Ständer "fluppen" lassen und alles wurde eingetragen. Durch den ersten Umbau gabs auch keine 150Km Probefahrt,nur mal ne grosse Platzrunde.
Nun habe ich auch mal wieder ne 31k

.
Schild ist auch reserviert.... BM -TZ 25.
Gruss Holli