Heute wieder fleissig am Motorrad gearbeitet. Motor im Rahmen gebaut. War etwas schwieriger als erwartet. Die Rohren die verwendet sind haben ein grosseren Durchmesser als das PVC Rohr was ich zum ausprobieren verwentet habe. Es fehlten mir einige Milimeter.......
Musste der Kopf abbauen damit der Motor im Rahmen rein passte....
Zuerst Klebeband am Rahmen geklebt damit der Rahmen beim einbauen der Motor nicht beschädigt.
Der Vergaser auch mal angebaut
Es gibt ausreichend viel raum unter den Tank für den Gaszug....
Gabel ist eine Paioli und stammt aus eine 250'er Rennmaschine. Schwinge stammt von eine TZR125'er.
Gabel war nachdem der in die Rennmaschine war auc noch in eine Ducati 750 F1. Mit eine Unterlegscheibe von 5mm passte er wie gegossen im RD350 YPVS Rahmen. Würde meiner Meinung nach auch in eine 4L0 passen.
Es werden häufig RGV gabel verwendet in 4L0 und auch TZR gabel sind schon verwentet worden. Hier ist noch einen zum verkaufen angeboten für wenig (bieten ab 145 euro, kein Gebot würde abgegben): http://link.marktplaats.nl/310730397 (Kenne der Verkäufer nicht).
Hallo Rene,
schöne Sachen haste bisher verbaut, bis auf dein Polrad. Durch die Materialabnahme und recht scharfem Radius, entstehen grosse
Kerbwirkungen an der markierten Stelle. Die Polräder halten grosse Drehzahlen über 10.000 min-1 nicht mehr aus und fliegen auseinander.
Auf jeden Fall mit Seitendeckel fahren.
Mfg wiba
Ist nicht soviel Material weggenommen wie es am Bild erscheint. Mit der motor sind nicht mehr dan 9500 Umdrehungen drin. Der hat bei 9000 sein maximum und "schalted" ab bei 9500....
Ich habe ein TZ Benzinhahn gekauft der kein Vacuum braucht. Es ist ein Hi-flow Benzinhahn der die gleiche Löcherabstand hat als der RDF Hahn.
Benzinhahn passt fabelhaft und ist einfach zu betätigen durch das Loch am linken Seite.
Hinterrad ist nicht im mitte das muss ich noch beheben. Das Rad ist 5mm zu weit nach rechts. Die Kettenaufnahme um 3 mm abdrehen, Buchse ebenso uns Kettenspanner schmaller machen ist die Lösung. Der Mechaniker der für mich die Kettenaufnahme abgedreht hat, hat ein Fehler gemacht und 2mm zu viel abgenommen......
Glucklicherweise hätte ich noch so ein Teil was wir bearbeiten können......
Ist RGV würde ich sagen,100%ig sogar. MB macht den Ausgang ja auf Wunsch nach rechts mit 180° Kupferbogen (damit der Schlauch nicht an den Rahmen kommt).
Auch sehr gut passen soll der Hahn der YZ Crosser,Ausgang nach unten.
Ist mir egal ob der von TZ oder RGV ist, es passt und funktioniert. Reserve ist auch schön, kan man immer noch umschalten und wird man gewarnt falls es zu wenig Sprit gibt und kan man es wenigstens noch bis zum nächsten Sapfampel schaffen ohne schieben zu mussen.
Habe gestern die Kettenradaufnahme lackiert und heute wieder installiert. Kette würde gekürzt und jetzt ist das Rad wieder genau in der Mitte
Kettenradaufnahme ist in die gleiche Farbe lackiert wie der Rahmen. Ich weiss noch nicht ob ich froh sein muss mit dieser Farbe, vielleicht lackiere ich die noch mal um in Schwarz.
Muss die Gabelholmen diese Woche bei FRS (Franz Racing Suspension) vorbei bringen weil ich die dort überholen lassen werde. Der Franz hat schon ein mal ein Gabel für mich überholt und ich kan sagen der leistet ein Superarbeit! Unterschied vorher/nachher war sehr gross. Der Franz ist Empfehlenswert! http://www.franzracing.de/
Wie sind die schrauben am kettenradträger gesichert ?
Das ist ganz wichtig! Da hab ich shcon die dollsten dinger erlebt.......wirklich. kann gefährlich werden.