Was erwarten die Leute????

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Es streiten sich zwei- das ist das Leben meine Herren.
Muss man über das Forum hier etwa Softlan drüber giessen damit alles " schön weichgespült" ist??

In allen Foren kommt das vor, tatsächlich :!:

Gruss Holli
BildBild
mischa69

Beitrag von mischa69 »

Also mal ganz im ernst Jungs. :shock:

Mir gings bei der Sache hier nicht darum, ob der Typ schwarz, weiß, gelb oder schoko ist.
Egal war mir auch, ob der Deal von Ebay, dem Stadtanzeiger, durchs Fernsehen, oder durch Rohrpost vermittelt wurde. 8)

Mir gings darum, das da jemand ein Geschäft zum Schein eingeht, und dann mit total plumben Methoden versucht sich wie ein Aal aus der Sache rauszuwinden. :x

Das wollt ich nur nochmal klarstellen. :!:

Und zum Umgangston in diesem Forum würd ich sagen, das wir da so ziemlich mittendrin liegen.
Es gibt schlimmere, aber auch weichere. :P

Sicher wird schnell mal was geschrieben was einen Tag später, nach Glätten der Wogen, nicht mehr so gemeint ist.liegt vielleicht auch daran das man sein gegenüber nicht sieht, und Tastartur keine wiederworte gibt. :wink:

Also Leute,
ich hab ein Problem mit einem ganz bestimmten Typen.
Macht da keinen totalen Krieg draus!

Mfg
Mischa
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

@mischa

mach Dir da mal keinen Kopf. :wink:

Ich verkaufe weiterhin nichts ins Ausland, weil es mir zu blöd ist mich mit Auslandsversand und Fremdsprachen zu beschäftigen und Dylan hat zwischenzeitlich klar gestellt, dass er meine Äußerung gegen einen Engländer nicht als rassistischen Angriff auf die gesamte britische Inselwelt reflektiert.

Alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen...

...und ich sitz hier, muß mich mit dem Bürokratenwahnsinn von eBay herumschlagen und versuche zu entziffern, was mir der Engländer schon wieder geschrieben hat. ...natürlich auf englisch :evil:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

solo hat geschrieben:...und ich sitz hier, muß mich mit dem Bürokratenwahnsinn von eBay herumschlagen und versuche zu entziffern, was mir der Engländer schon wieder geschrieben hat. ...natürlich auf englisch :evil:

Gruß,
Solo
schreib ihm getroi dem motto und frei nach "Extrabreit"

"Learning Deutsch" :lol:

oder nen schönen dateianhang,als Mp3, zackige MarschMusik, ich wüsste schon welches stück :twisted:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

solo hat geschrieben: ...und ich sitz hier, muß mich mit dem Bürokratenwahnsinn von eBay herumschlagen und versuche zu entziffern, was mir der Engländer schon wieder geschrieben hat. ...natürlich auf englisch :evil:

Gruß,
Solo
Frag doch Dylan, der kann Dir da sicher weiterhelfen :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ja so ist das. Das Geschriebene ist weitaus gefährlicher als wenn man sich unterhält. In einer Unterhaltung kann man direkt einlenken und steuern, etwas wieder in die richtige Bahn lenken. Beim schreiben ist das schwer, wobei einem diese Smileys (die einem in anderen Foren ziemlich auf die Nüsse gehen können) etwas helfen dabei. Sprich, man kann dem geschriebenen die Melodie und den Akzent verleihen, den man bei einer Unterhaltung weitergeben kann.

Was Solo geschrieben hat, hatte ich so verstanden, daß das "scheiß" sich auf den Typen bezog, unbeachtet ob das nun ein Engländer, Holländer, Fidschi-Insel-Bewohner oder ein Mensch sonst welcher Abstimmung war. Einfach ein Idiot, der zu doof ist die Verkaufsbedingungen von anderen zu lesen und zu akzeptieren, einem eine Auktion damit kaputt macht.

Und Dylan, hat das in den falschen Hals bekommen, hatte wohl aber anklingen lassen, daß er selbst nicht den besten Tag hat und vielleicht deswegen auch etwas mehr reagiert als sonst vielleicht.

usw. und so fort....

Schuld an dem entgleisen dieses Threads sind meiner Meinung beide etwas. Der eine hat vielleicht ein Wort gelesen und überreagiert wo es sicher nicht notwendig gewesen wäre, da aus dem Kontext meines Erachtens kein rassistischer Ansatz hervorging und der andere hätte können die Feder etwas sensibler schwingen. Nein, man muß nicht alles mit Perwoll vorher weichspülen, aber etwas zweideutiges schreiben ist leicht, nur, daß es jeder gleich versteht darf man nicht verlangen. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die Diskussion über den Negerkeks. Ist im Grunde ähnlich meine ich, oder ?

Ich hatte mal ein Kommunikationstraining genossen. Ob es geholfen hat weis ich nicht ;-) Auf jeden Fall war der Leitspruch unseres Trainers damals: "Wenn der Empfänger die Aussage nicht verstanden hat, dann lag es am Sender". Also wenn der Gesprächspartner meine Aussage nicht verstanden hat, dann hat er nicht die Schuld oder ist zu doof, sondern ich muß meine Botschaft anders verpacken, so das sie auch ankommt. Kommunikation hat 4 Phasen und in jeder Phase kann das vorherige etwas verändert werden: 1) mir fällt was ein was ich mitteilen möchte 2) ich versuche es in Worte zu packen 3) der Empfänger muß es aufnehmen 4) der Empfänger muß umsetzen, was ich mit der Nachricht aussagen möchte. Wenn dann 1 und 4 deckungsgleich ist, dann ists rund. Wenn nicht, dann passiert sowas hier.

Ciao und weiterhin noch eine fröhliche Konversation ;-)

Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied

@ An den Hobbyspychologen Ander´l

Also bei AXA in den Trainings ist das Ding da vom Solo (sche..... E....) eine Killerphrase (die dann sofort jegliche Kommunikation zerstört).

Beispiel: Anderls Söhne haben am frühen Sonntachmorgen für den noch im Bett liegenden (und vom Flammkuchen-Vortach her wild furz... ) Papa eine schöne Überraschung geplant.

Sie stapfen in die Garage bewaffnet mit Putzeimer und Leiter und machen sich an die RD ran (welche ganz rechts steht in der Motorradreihe).
Damit die Kleenen auch von oben anne RD kommen, Leiter ran an den Tank (wie bei Sendung mit die Maus- das war Englisch :wink: ) und losgeputzt.
Aber Papa hat wohl die RD nich so prima geparkt,denn sie kippt aufs Nachbarmopped (Duc Duc), nochmal Duc Duc und dann auch noch auf die arme 250er RD.
Also 4 x Umkipper !! haua haua

Durch das Tankbarstenede Geräusch geweckt hüpft Anderl samt Bauch aus den Federn,die Treppe runter und stellt die Kids (immer noch mit hochrotem Kopf und nassen Händchen) zur Rede.

Gerade will er losbrüllen- da fallem ihm die verschiedenen Problemlösungstechniken ein die er mal im Seminar hatte :!:

Geeiiiil-endlich mal die Möglichkeit es auszuprobieren. Aber welche? CNB, 4 +1, Mist-wo ist der Moderator?? Und denk dran-gaaanz hintem im Stammhirn-psst psst :vermeide Killerphrasen!!

-Anstatt dann: Ihr saublöden Gören-habt ihr nur am frühen Morgen denn nur Scheisse im Kopp hääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh?? Ich hau.........( piiiiep zensiert).

- Lieber: Och ihr süssen kleinen Mümmelmänner wolltet mich ja soo nett überraschen, das habt ihr aber schon ganz gut gemacht, nur weil die ja alle umgekippt sind muss ich euch das mal richtig zeigen.
Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht von euch.

So Leude, mit Humor gehts besser.
Gruss Holli
BildBild
Dylan

Beitrag von Dylan »

Holliheitzer,
Danke ! Das mit dem Beispiel war echt gut, meine Jungen würden sagen ein echter Schenkelklatscher... hab mich gekugelt.
Und wenn von Mosche nicht so was noch gekommen wäre dann wär ich ganz schön entäuscht gewesen. Also erwartungsgemäß ein Hammer draufgepack :lol:

Und noch ergänzend muss ich zugeben dass ich die ganze Sache jetzt wieder locker sehe, eben wie die Rezeptur von Anderl & mischa69 usw. :wink:

Solo,
der Vorschlag von RDThorsten ist gar nicht so verkehrt, ich mein, ich mach mal gern den Übersetzer bzw. Vermittler und vor allem glaub ich zu wissen wer der Käufer ist 8)
Hab da was im Buschfunk gehört ! Beginnt sein ebay alias mit 218 gefolgt von einer Automarke ??? Wenn ja, dann ist es vielleicht ein bekloppter Engländer aber echt in Ordnung.
Wenn de willst dann regel ich das, und ich versprech dir dass er nie wieder bei dir bieten wird (für die anderen Engländer garantiere ich nüscht).

Soweit mal ein schönen Gruß an alle

Dylan
mischa69

Beitrag von mischa69 »

Na das kann ja lustig werden, bei Helmut auf´m Treffen,
Ich seh sie schon am Schwenkgrill sitzen.
Anderl macht den Hobbypsychologen. :?
Holli den Seminarleiter für Zwischenmenschliche komunikation und verbale Konfliktbewältigung, :shock:
und Dylan den Übersetzer ins engliche. :P
Klasse!
Ich freu mich.
Helmut, wir brauchen mehr Bier!!! :mrgreen:

Mischa
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Danke Dylan für das Angebot. :)

Nach mehreren Anläufen habe ich letztendlich verstanden, was mir der Mann mit dem "Autonamen" mitteilen wollte, was für mich nicht leicht war, da ich der englischen Sprache nicht besonders mächtig bin.

Er hat mir versprochen, dass er sich zukünftig aus meinen Auktionen raushält und ich habe zwischenzeitig entdeckt, dass es bei eBay eine Funktion gibt, mit der man ausländische Bieter sperren kann.

Und was die Sache mit eBay betrifft, kann ich diese Auktionen am 20.01. löschen lassen, da laut eBay-Richtlinien ein eindeutiger Verstoß von Seiten des Käufers vorliegt.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
ChrisDO

Beitrag von ChrisDO »

Micha

was geht denn hier ab???? :shock:

:?:

Viele Grüße aus Dortmund
Holliheitzer
IG-Mitglied

Micha,

ich nehm Dich dann auch gerne mal in den Arm und wenn alle wechkucken bekommste auch ein Küsschen :lol: :lol:
Aba erst dann, wenn genuch Kirner Stubser in den Holli geflossen sind. Vielleicht muss ich mich Dich etwas schöner trinken.:mrgreen:
Du wirst erfahrungsgemäss bei jedem Bier "schöner" :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Holli (mit diesem Biere bist Du schöner Mutti )
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

:roll: :P :? 8) :lol:

@Dylan: kuckst du PN, bitte.
ciao
a aus k
2fast4yu
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

ChrisDO hat geschrieben:Micha

was geht denn hier ab???? :shock:
Gerade liegen wir uns alle in den Armen :lol:

Übrigens: Solo...das war echt `ne Killerphrase. Das muß man erstmal können :twisted:

Und ansonsten....seht es dem Solo nach. Die Bayern können ja noch nicht mal richtig Deutsch ;-)

Ok...dann würde ich mal sagen, daß wir nach dem 10. Stuppi bei Helmut am Lagerfeuer die Philosphenrunde einläuten ;-)

Ciao
Anderl
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

Anderl hat geschrieben: Übrigens: Solo...das war echt `ne Killerphrase. Das muß man erstmal können :twisted:
Killerphrase (am kopf kratzt), soll ich ma? :lol:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Antworten