TZR 250 2MA keine Lösung für Temperaturabhängiges Problem
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Daß ich das noch erlebe: Holli gibt zu, daß die TZR das "bessere" Moped ist. Preidige ich ja schon seit langem.
Und daß die RD untenrum besser zur Sache geht, habe ich nie bestritten.
Und meine Schnauze nehm ich voll wie's mir passt, ich werde ja auch immer angepflaumt.
Btw Holli: schon mal bei PRM wegen der Kolben gefragt ?? Die haben Prox und liefern schnell.

Und daß die RD untenrum besser zur Sache geht, habe ich nie bestritten.
Und meine Schnauze nehm ich voll wie's mir passt, ich werde ja auch immer angepflaumt.

Btw Holli: schon mal bei PRM wegen der Kolben gefragt ?? Die haben Prox und liefern schnell.
HF®.
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Jou jou, bin schon am Ball. Hab da grad ne 31K anne Angel die schon komplett für Rennstrecke umgefrickelt ist inkl. 17". Für den Harzring nicht grade GENAU das Richtige aber mal schaun ob ich Dir damit schon mal etwas an den Arschhaaren ziehen kann....Holliheitzer hat geschrieben:Man soll ja nie nie sagen. Vielleicht bekommen wir bei dem ein oder anderen hier noch die Manieren (Umgangston) etwas "verfeinert".
Der HF sollte ja langsam auch mal die Schauze voll haben (auch wenn er sie voll nimmt) . Wer also meint das es hier wieder zu vermehrten Strom in der Luft kommt,der darf sich entspannen. Ich treibe nicht die Hits hoch.
@ Thorsten: Der Harzring hat mir echt voll Bock gemacht-auch wenn der doppelt so lang sein könnte incl. ner langen Geraden um mal so ca. 150 Km draufzukriegen. Du hast ja versprochen mir da nächstes Jahr um die Ohren zu fahren![]()
Ich werde das nich vergessen und die TZR noch weiter tunen (Batterie raus und Elko rein). Gib Kit.J
Gruss Holli
If it isn`t smokin it`s broken!




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Tach auch,
dat Beschleunigungsrennen war mal wieder der richtig super!
War zwar nicht der schnellste aber..
2 meiner "Gegner" (1 TZR250 2MA, 1 RD350YPVS 31k beide mit Jollys) waren zwar eindeutig schneller, hatten aber anschliessend nen Motorschaden
Mit ner serienmäßigen RGV war meine kleine ziemlich gleichauf.
Die ingesamt guten 400km (auch Autobahn) hat dat Maschinchen gut mitgemacht.
Die schnellste Kawa hat die 400m in 10sek. gemacht.
Ich sach euch dat is richtig schnell und da kann ma jede RD inne Ecke stehen lassen.
Warum bei meiner kleinen im 6ten bei 9000 ende is weiss ich immer noch nich.
Da muss ich ma nen Experten fragen.
Gruß
Dirk
dat Beschleunigungsrennen war mal wieder der richtig super!
War zwar nicht der schnellste aber..
2 meiner "Gegner" (1 TZR250 2MA, 1 RD350YPVS 31k beide mit Jollys) waren zwar eindeutig schneller, hatten aber anschliessend nen Motorschaden

Mit ner serienmäßigen RGV war meine kleine ziemlich gleichauf.
Die ingesamt guten 400km (auch Autobahn) hat dat Maschinchen gut mitgemacht.
Die schnellste Kawa hat die 400m in 10sek. gemacht.
Ich sach euch dat is richtig schnell und da kann ma jede RD inne Ecke stehen lassen.
Warum bei meiner kleinen im 6ten bei 9000 ende is weiss ich immer noch nich.
Da muss ich ma nen Experten fragen.
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
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RGV (VJ22)




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Hab bei denen angerufen, weil ich auf die Schnelle nen Kolben brauchte und PRM konnte am Schnellsten liefern.Holliheitzer hat geschrieben:Oh, seit wann haben die denn PROX? Die hatten bisher doch immer nur ne hauseigene Marke was weiss ich was Kolben.
Gruss Holli
Ob die auch das 0-Maß haben weiß ich net, wenn die aber von Prox gebaut werden dann kann PRM die sicher auch liefern.
HF®.
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Das wissen wir.Dirk01 hat geschrieben:ihr wisst auch nix...


Motorisch scheint ja alles soweit ok zu sein, wie sieht es denn mit den Lagern aus ??
Also Getriebeausgang, Radlager usw. Sind die ok ?? Wie gut ist die Kette noch ?? Sind evtl alles nur Kleinigkeiten, die sich aber durchaus negativ auf die Topspeed auswirken können. Sind die Bremskolben leichtgängig ?
Hast schon mal wieder nen Blick auf die Kolben geworfen ?? Wie sehen die denn mittlerweile aus ?
HF®.
Nabend,
also Lager sind alle ok.
Wie schon gesagt ich hab die Karre komplett auseinander gehabt.
Ja die Kolben habe ich mir noch ma angeguckt.
Sehen aus wie neu. Kein wunder, sind sie ja auch
Hab mich selbst gewundert wie gut der rechte Zylinder und Kolben die supermager Testfahrten überstanden haben.
Durch die Bearbeitung is die Leistungscharakeristik (noch) spitzer geworden.
Vieleicht sollte ich hinten ne andere Übersetzung probieren.
Nur find ich keine Adresse für das passende Kettenrad.
Bei Louis hat ich zwar nen 45er gefunden, aber das erscheint mir nen bisschen viel. Nen 43er wär glaub ich ok.
Dann bräuchte ich auch keine neue Kette.
Die is erst 2500km alt.
Motormäßig weiss ich nicht sorecht was ich machen kann.
Gemessen am Spritverbrauch geht es eher in Richtung fett.
Vor dem Motorschaden und der Revision lag der Verbrauch ca. 1Liter niedriger.
Hab mal gelesen, dass bei einer Höherverdichtung die Zündung ein wenig zurückgenommen werden soll.
Da hab ich aber keine Werte an den ich mich orientieren kann.
Gruß
Dirk
also Lager sind alle ok.
Wie schon gesagt ich hab die Karre komplett auseinander gehabt.
Ja die Kolben habe ich mir noch ma angeguckt.
Sehen aus wie neu. Kein wunder, sind sie ja auch

Hab mich selbst gewundert wie gut der rechte Zylinder und Kolben die supermager Testfahrten überstanden haben.
Durch die Bearbeitung is die Leistungscharakeristik (noch) spitzer geworden.
Vieleicht sollte ich hinten ne andere Übersetzung probieren.
Nur find ich keine Adresse für das passende Kettenrad.
Bei Louis hat ich zwar nen 45er gefunden, aber das erscheint mir nen bisschen viel. Nen 43er wär glaub ich ok.
Dann bräuchte ich auch keine neue Kette.
Die is erst 2500km alt.
Motormäßig weiss ich nicht sorecht was ich machen kann.
Gemessen am Spritverbrauch geht es eher in Richtung fett.
Vor dem Motorschaden und der Revision lag der Verbrauch ca. 1Liter niedriger.
Hab mal gelesen, dass bei einer Höherverdichtung die Zündung ein wenig zurückgenommen werden soll.
Da hab ich aber keine Werte an den ich mich orientieren kann.
Gruß
Dirk
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- RDThorsten
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..das MUSS auch so sein Mosche! Sonst wird das für Prox irgendwan uninteressant Kolben zu produzieren und wo kriegen wir die dann her??? Also Jungs, Nachfrage immer schön hoch haltenmosche hat geschrieben:ich merk schon, die experden hia woll´n ma wieda nen motor schrotten

If it isn`t smokin it`s broken!



