
Keine Leistung bei RD 250 LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
gebt mir euer geld, öffnet eure portemonaiso11i hat geschrieben:Die nächste "2takt Adresse" wäre http://rd350ypvs.de/
Mit ihm habe ich mich auch schon unterhalten... Da könnte ich wenn sie läuft mal n Abstecher hin machen.


Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

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- Madstuntman
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Hi Ihr´s
Also ich hab hier grade ne Rechnung vorliegen Über Zyl.ausschleifen dazu Kolben besorgen 242,83? wenn dir das hilft schreib mal denn schick ich dir die Adresse ist in Hennef.
Also ich hab hier grade ne Rechnung vorliegen Über Zyl.ausschleifen dazu Kolben besorgen 242,83? wenn dir das hilft schreib mal denn schick ich dir die Adresse ist in Hennef.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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- Madstuntman
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wobei das schleifen selber 83,70 gekostet hat.
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Hallo
Warum eigentlich immer gleich komplett aufschleifen?
Normal reicht doch neu honen und dann einen passenden Kolben reinzustecken
Die normal gebräuchlichen Kolben der RD unterliegen doch sicher auch gewissen Serientoleranzen und sollten bei genauem messen im gutsortierten Fachhandel erhältlich sein.
Welche Kolben-Alternativen hat Olli denn als 250er Pilot?
Obwohl man für 250,-Euro sicher gleich auf 350cm³ aufrüsten sollte/könnte.
Warum eigentlich immer gleich komplett aufschleifen?
Normal reicht doch neu honen und dann einen passenden Kolben reinzustecken


Die normal gebräuchlichen Kolben der RD unterliegen doch sicher auch gewissen Serientoleranzen und sollten bei genauem messen im gutsortierten Fachhandel erhältlich sein.
Welche Kolben-Alternativen hat Olli denn als 250er Pilot?
Obwohl man für 250,-Euro sicher gleich auf 350cm³ aufrüsten sollte/könnte.
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Hab grade noch mal bei Geiwiz geschaut die überarbeiten auch 2-tackter auch Kurbelwellen, Pleulsätze ham die und ne menge Zeugs.
www.geiwiz.de
P.S: was haltet ihr von der Alulegierung für ne Stehbolzen reperatur am Krümmer???
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P.S: was haltet ihr von der Alulegierung für ne Stehbolzen reperatur am Krümmer???
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Ne gute Übersicht zu Kolben kann man sich hier holen
http://www.mec-racing.de/
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Nein noch nicht Stefan ich habe mal mit denen telefoniert ob ich da auch direkt hin könnte da es ja nur 2 Straßen wech is. Da sagten die kein Problehm! Werde da mal hin und schauen was die für uns so tun können jedenfalls haben die noch RD Teile und sind auch kompetent allerdings nicht immer die billigsten. Aber manches ist vom Preis her OK!
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Wenn das gut gemacht wird, dann sollte das wieder wie im Originalzustand halten.Madstuntman hat geschrieben:P.S: was haltet ihr von der Alulegierung für ne Stehbolzen reperatur am Krümmer???
Besser und billiger ist allerdings die Reparatur mit Gewindeeinsatz von Lamberti:
http://www.v-lamberti.de
Die Dünnwand-Gewindebuchsen haben außen 8mm Durchmesser und dadurch mehr Auflagefläche des Gewindes im weichen Alu des Zylinders. Habe ich bereits mehrfach und völlig problemlos verbaut, man muß lediglich aufpassen, daß man nicht zu tief einbohrt und die Kühlwasserkanäle des Zylinders anbohrt.
Andere Gewindeeinsätze z.B. Helicoil usw. sind für einen solchen Einsatz (Temperatur- und Vibrationseinwirkung) in weichem Aluguß ungeeignet.
Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
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