Messung Schwimmerstand
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- georg_horn
AlP-Träume! Denn besonders gefährlich ist es, wenn in den Alpen der Benzinstand zu hoch ist weil der bleischwere Schwimmer wie ein Klotz am Boden der Kammer liegt. Durch die dünne Luft auf den Bergen fettet es zusätzlich an, die Kerzen verrussen, der Auspuff verstopft, und alles! 
(Puh, Kurve gerade nochmal gekriegt)

(Puh, Kurve gerade nochmal gekriegt)
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Sigi, das hat mit Angst machen doch nichts zu tun. Der Schwimmerstand ist auch unten rum für das Ansprechen der LLdüse wichtig. Die Benzinsäule in der Kammer steht doch dann anders. Es braucht mehr oder weniger Unterdruck je nachdem wie die Benzinsäule steht. Ich war in Physik nie ne Leuchte, aber beim Vergaser ist einiges Physik.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Unten ists gleich es geschieht nix, nicht Angst machen.
Man fährt ganz normal, im oberen Drittel knickt sie dann ein.
Gruss Sigi
Bieg doch mal deinen Schwimmerstand auf und mach den Selbst-Test

Gruß Holli

- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Der Schwimmerstand ist eine feste Größe. Der wird einmal justiert und dann steht der. Abgestimmt wird normal per Düsengößen und Nadelstellung . Darüber hinaus gibts noch andere Möglichkeiten wie z.B. der Schieber-Cut.
Den Schwimmerstand als "Abstimmvariable" zu benutzen, ist nicht vorgesehen. Wenn deine TDR dann anders oder gar besser läuft, hast du ein Versäumniss auf einer Düsengröße oder Nadelposition/Nadeldüse.
Ich habe mir mal das Limalager und den Lagersitz da geschrottet (Kolben auch) , wegen einem aufgebogenen Schwimmerstand. Mal schnell in Eile die Kammer abgezogen mit Pjet Schlauch in einem
. Dabei den Schwimerstand verbogen= Niveau zu niedrig. Die "Zündaussetzer" waren einfach nur Spritmangel von 10.000-12.000 turns (1WW). Die Welle wurde aufgespritzt , überholt, geschweisst und sitzt heute immer noch in der 1WW.
Also Vorsicht!!
Gruß Holli
Der Schwimmerstand ist eine feste Größe. Der wird einmal justiert und dann steht der. Abgestimmt wird normal per Düsengößen und Nadelstellung . Darüber hinaus gibts noch andere Möglichkeiten wie z.B. der Schieber-Cut.
Den Schwimmerstand als "Abstimmvariable" zu benutzen, ist nicht vorgesehen. Wenn deine TDR dann anders oder gar besser läuft, hast du ein Versäumniss auf einer Düsengröße oder Nadelposition/Nadeldüse.
Ich habe mir mal das Limalager und den Lagersitz da geschrottet (Kolben auch) , wegen einem aufgebogenen Schwimmerstand. Mal schnell in Eile die Kammer abgezogen mit Pjet Schlauch in einem

Also Vorsicht!!
Gruß Holli

- georg_horn
- RDThorsten
- georg_horn