1WW und Auspuff aufweiten

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja mag sein, aber es wirkt dem --schnellen rausflutschen-- des Gases entgegen, und hauptsächlich zerstört das Lochblech vorne die Welle.

Gestern hab ich die 4mm abgestellt u die andere mit den entdrosselten (im Puff-Fred beschrieben) WW-Puffen gestartet.
Macht echt Spass, und es ist die einzige (ausser der 4mm), bei der der Test (60kmh im 6. beschleunigen) einen Sinn macht, bei allen anderen spielt sich nicht viel ab.

Kann nur empfehlen das auch zu probieren, wenn eine Anlage rumliegt, schlimmstenfalls kann eh die Drossel wieder reingemacht werden, hihi ( 3 Kisten Gösser-Spezial dass es keiner tut).

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Austria

Hab extra nachgeguckt um nix falsches zu schreiben, die Walzenkurve für die WW Puffe ohne Drossel ist von 5 auf 7t, mit orig Kurve ist da nix los.

Gruss Sigi
Robsch

Beitrag von Robsch »

Ich würde mit einer eingebauten Ignitech als erstes die Kurve 5500-8200U/min probieren. In Verbindung mit 1WW Auspuff (geweitet) und Zylindern sollte das eine sehr gute lineare Kurve sein.

Mir scheint es so als ist das Öffnen bei 6000U/min zu spät und die Stellung "ganz offen" sollte nach 8000U/min und vor 8600U/min erreicht sein.

Ich könnte mir vorstellen eine s-förmige Kurve bringt im mittleren Drehzahlbereich noch etwas Leistung. Ist aber halt nicht so einfach herauszufinden.

Mfg. Robsch
2-Takt-Sigi
Austria

Es geht bei der Frage nach der optimalen Kurve nicht darum ob man etwas Leistung gewinnt, sondern dass man nix verliert, das ist ein Unterschied.

Obige Kurve ist so ziemlich das Optimum für den WW ohne Drossel, wie es da steht.
Und probieren kann man viel, macht eh Spass.

Gruss Sigi
Antworten