RD 250 LC neues Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Und auch die Vergaserproblematik ist beseitigt ( ich hatte ja 4l0-00 Vergaser verbaut).
Heute kam die Rücklieferung von einem Forumsmitglied, Vergaser sind ausgetauscht und revidiert auf meine 250LC mit Seriensetup.
Vielen dank dem Andreas.
Heute kam die Rücklieferung von einem Forumsmitglied, Vergaser sind ausgetauscht und revidiert auf meine 250LC mit Seriensetup.
Vielen dank dem Andreas.
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Olaf
4L1 in Restauration
4L1 in Restauration
Hallo im Forum,
mal wieder ein Zwischenstand, was sich so getan hat.
Ich möchte die RD ja möglichst Original haben, aber eben Optimiert, das ist schon ein kleiner Spagat, mal sehen wie das Ergebnis wird.
Die Original Telegabel ist wirklich eher Besenstielmäßig, also habe ich mir eine von der 1ww besorgt, komplett zerlegt und überholt.
Dazu gehören natürlich auch progressive Gabelfedern.
Die Tauchrohre wurden aufbereitet und poliert....sieht schon gut aus.
Das Gabeljoch dazu habe ich "Neu" in Originalverpackung bekommen, die Gabelbrücke mit Lenkeraufnahme als gutes Gebrauchtteil, die ich entsprechend aufbereitet habe.
Die Ausfräsung im Gabeljoch für den Stift des Lenkradschlosses habe ich natürlich nicht vergessen.
Die Luftventile an den Gabelabschlußstopfen habe ich entfernt, da überflüssig.
Die entstandenen Löcher mit M8 Bohrungen versehen und dann mit M8 Madenschrauben und Loctite verschlossen.
selbst die alten Abdeckkappen der 32mm Gabel passen jetzt perfekt.
mal wieder ein Zwischenstand, was sich so getan hat.
Ich möchte die RD ja möglichst Original haben, aber eben Optimiert, das ist schon ein kleiner Spagat, mal sehen wie das Ergebnis wird.
Die Original Telegabel ist wirklich eher Besenstielmäßig, also habe ich mir eine von der 1ww besorgt, komplett zerlegt und überholt.
Dazu gehören natürlich auch progressive Gabelfedern.
Die Tauchrohre wurden aufbereitet und poliert....sieht schon gut aus.
Das Gabeljoch dazu habe ich "Neu" in Originalverpackung bekommen, die Gabelbrücke mit Lenkeraufnahme als gutes Gebrauchtteil, die ich entsprechend aufbereitet habe.
Die Ausfräsung im Gabeljoch für den Stift des Lenkradschlosses habe ich natürlich nicht vergessen.
Die Luftventile an den Gabelabschlußstopfen habe ich entfernt, da überflüssig.
Die entstandenen Löcher mit M8 Bohrungen versehen und dann mit M8 Madenschrauben und Loctite verschlossen.
selbst die alten Abdeckkappen der 32mm Gabel passen jetzt perfekt.
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Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Do 22. Okt 2015, 06:57, insgesamt 3-mal geändert.
Olaf
4L1 in Restauration
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Durch die andere Telegabel habe ich auch die Auswahl eines anderen Bremssattels durch den größeren Lochabstand.
Ich möchte wegen der Originaloptik auf 1 Bremsscheibe bleiben, aber eine bessere Bremswirkung ist schon erwünscht.
Daher habe ich den Einkolbenoriginalsattel gegen einen Zweikolbensattel aus einer frühen XJ 600 Diversion ausgetauscht, den habe ich Neuwertig für eine fairen Preis bekommen.
Dieser wird mit Sinterbelägen bestückt, wobei die Bremsbelagfläche, die auf die Scheibe wirkt auch deutlich größer ist.
Über die Bremswirkung kann ich allerdings erst nach der Fertigstellung etwas sagen.
Auf dem Bild ist zu sehen, das sich die Optik und die Dimension der unterschiedlichen Bremssättel sehr ähneln, was ich auch bezwecke.
Ich möchte wegen der Originaloptik auf 1 Bremsscheibe bleiben, aber eine bessere Bremswirkung ist schon erwünscht.
Daher habe ich den Einkolbenoriginalsattel gegen einen Zweikolbensattel aus einer frühen XJ 600 Diversion ausgetauscht, den habe ich Neuwertig für eine fairen Preis bekommen.
Dieser wird mit Sinterbelägen bestückt, wobei die Bremsbelagfläche, die auf die Scheibe wirkt auch deutlich größer ist.
Über die Bremswirkung kann ich allerdings erst nach der Fertigstellung etwas sagen.
Auf dem Bild ist zu sehen, das sich die Optik und die Dimension der unterschiedlichen Bremssättel sehr ähneln, was ich auch bezwecke.
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Olaf
4L1 in Restauration
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Die Schwinge, sowie Hauptständer, Seitenständer, Fußrastenaufnahmen und div. andere Teile wurden gesandstrahlt und anschliessend schwarz glänzend Kunststoffbeschichtet.
Die Teile habe ich Freitag bekommen, das sieht schon hervorragend aus...auch wenn die Geldbörse wieder etwas schmaler wird.
Die Teile habe ich Freitag bekommen, das sieht schon hervorragend aus...auch wenn die Geldbörse wieder etwas schmaler wird.
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Olaf
4L1 in Restauration
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Auf jedenfall muß irgendwie doch alles angefasst werde, das liegt aber wohl auch an den Anspruch den man sich selbst stellt.
Einen Gruß in die Runde hier.
Einen Gruß in die Runde hier.
Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Mo 19. Okt 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf
4L1 in Restauration
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Es geht ein wenig weiter.
@Zfan....danke für die Blumen
Mit den Kunststoffbeschichteten Teilen wollte ich eigentlich die Hinterradschwinge wieder einbauen und damit das Rolling Chassis fertigstellen.
Aber, der Schwingenlagerbolzen in den eingelaufenen originalen PU Buchsen ist leider Kernschrott.....hätte ich mir ja vorher schon anschauen können.
Ausgetauscht habe ich das Ganze gegen einen Umbausatz mit Nadellager.
Sehr gute Qualität, der Einbau war völlig Problemlos und das ganze fühlt sich jetzt im eingebauten Zustand sehr gut an.
@Zfan....danke für die Blumen
Mit den Kunststoffbeschichteten Teilen wollte ich eigentlich die Hinterradschwinge wieder einbauen und damit das Rolling Chassis fertigstellen.
Aber, der Schwingenlagerbolzen in den eingelaufenen originalen PU Buchsen ist leider Kernschrott.....hätte ich mir ja vorher schon anschauen können.
Ausgetauscht habe ich das Ganze gegen einen Umbausatz mit Nadellager.
Sehr gute Qualität, der Einbau war völlig Problemlos und das ganze fühlt sich jetzt im eingebauten Zustand sehr gut an.
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Zuletzt geändert von Fozzy Bär am Do 22. Okt 2015, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.
Olaf
4L1 in Restauration
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Das Rolling Chassis ist nun fertig und damit Reduzieren sich auch die ganzen Einzelteile die so rumliegen.
Dadurch wird es jetzt wirklich übersichtlicher.
Der Kabelbaum ist unbeschädigt und es hat sich auch niemand mit zusätzlichen Strippen und Lüsterklemmen daran zu schaffen gemacht.
Da waren also keine zusätzlichen Arbeiten von mir notwendig, außer alles säubern, die Kontakte auf korrosion prüfen und einem Kontaktspray einzusprühen.der Zusammenbau war aber doch sehr fummelig, da alles sehr eng und der Kabelbaum an manchen stellen gefühlt immer 3 cm zu kurz ist.
Speziell der zusammenlauf der Kabel an der Lenkarmatur in das Lampengehäuse war schon eine Geduldsprobe....und wurde mehrfach neu gemacht, da irgendwie immer eine Zuleitung doch nicht richtig lag.
Mittlerweile habe ich auch den neuen Benzinhahn komplett liegen.
Als nächstes werde ich mich dann an den Motor zu schaffen machen.
Dadurch wird es jetzt wirklich übersichtlicher.
Der Kabelbaum ist unbeschädigt und es hat sich auch niemand mit zusätzlichen Strippen und Lüsterklemmen daran zu schaffen gemacht.
Da waren also keine zusätzlichen Arbeiten von mir notwendig, außer alles säubern, die Kontakte auf korrosion prüfen und einem Kontaktspray einzusprühen.der Zusammenbau war aber doch sehr fummelig, da alles sehr eng und der Kabelbaum an manchen stellen gefühlt immer 3 cm zu kurz ist.
Speziell der zusammenlauf der Kabel an der Lenkarmatur in das Lampengehäuse war schon eine Geduldsprobe....und wurde mehrfach neu gemacht, da irgendwie immer eine Zuleitung doch nicht richtig lag.
Mittlerweile habe ich auch den neuen Benzinhahn komplett liegen.
Als nächstes werde ich mich dann an den Motor zu schaffen machen.
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Olaf
4L1 in Restauration
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- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
ich habe jetzt ein wenig an dem Motor gewerkelt.
Wie geagt, der Motor war noch nie geöffnet, am rechten Motordeckel waren noch die "guten" Olivgrünen Kreuzschlitzschrauben ohne Macken verbaut.
Diese habe ich teilbeise nur mit einem Schlagschrauber zur Mitarbeit bewegen können.
Wie geagt, der Motor war noch nie geöffnet, am rechten Motordeckel waren noch die "guten" Olivgrünen Kreuzschlitzschrauben ohne Macken verbaut.
Diese habe ich teilbeise nur mit einem Schlagschrauber zur Mitarbeit bewegen können.
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Olaf
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