RD200 Restaurieren oder Verkaufen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallöchen zusammen.
So Kupplung ist jetzt neu und zusammengebaut.
Jetzt hab ich mir mal den Auspuff vorgenommen. Die Kümmer qaulmen noch.
Aber ich bekomme die Flöten nicht raus. Wenn ich das im Buch richtig gesehen habe sollte am Ende ne Schraube sein um die Flöte zu lösen. .... Ich hab da zwar n Loch im Chrom aber da ist keine Schraube? Hab schon überlegt ob die nur rausgefallen ist, sieht aber eigentlich nicht so aus..... da jemand von euch ne Idee?
LG
Steven
So Kupplung ist jetzt neu und zusammengebaut.
Jetzt hab ich mir mal den Auspuff vorgenommen. Die Kümmer qaulmen noch.

LG
Steven
Genau, normalerweise gehört da ein Stopfen rein, der aber bei so gut wie allen RDs fehlt. Die Schraube ist ca. 2cm tief in diesem Loch.
Ist auch oftmals so sehr zugeranzt, dass man sie zunächst nicht sieht.
Gruß
Thorsten
Ist auch oftmals so sehr zugeranzt, dass man sie zunächst nicht sieht.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Moin,
das die Schraube weiter innen sitz war mir schon klar. Hab am Wochenende nochmal n bisschen Dreck weg gemacht. Aber da ist keine Schraube (Siehe Bild).
Es sieht so aus als ob sich die Flöte mit der Schraube verdreht hat. Da ist von hinten gesehen noch so ein dickeres Blech, dieses ist aber nicht dort wo das Schraubenloch ist (siehe Bild). Die Position ist auch bei beiden Auspuffen anders.
Kann das sein?
LG
Steven
das die Schraube weiter innen sitz war mir schon klar. Hab am Wochenende nochmal n bisschen Dreck weg gemacht. Aber da ist keine Schraube (Siehe Bild).
Es sieht so aus als ob sich die Flöte mit der Schraube verdreht hat. Da ist von hinten gesehen noch so ein dickeres Blech, dieses ist aber nicht dort wo das Schraubenloch ist (siehe Bild). Die Position ist auch bei beiden Auspuffen anders.
Kann das sein?
LG
Steven
- Dateianhänge
-
- 20150911_170849 (Mobile).jpg (58.8 KiB) 534 mal betrachtet
-
- 20150911_170805 (Mobile).jpg (27.71 KiB) 534 mal betrachtet
- Michael K.
- RD200frank
Laut bild ist da keine schraube drin.Der Schalldämpfereinsatz ist verdreht.
Bei meiner war es auch eine ganz schöne fummellei die zu justieren bis ich die Bohrung frei hatte um die Schraube da rein zu schrauben.
Würde auch die Flöten erstmal etwas Kriechoil einsprühen oder halt heiss machen.
Schau dir aber noch mal die Flöte genauer an.(Von hinten in den Schalldämpfer reinsehen)
Eventuell hat dort einer ein Schweisspunkt gesetzt.Hatte ich auch schon mal gehabt und habe mich gewundert warum die Flöte sich nicht bewegt hat
Gruss Frank
Bei meiner war es auch eine ganz schöne fummellei die zu justieren bis ich die Bohrung frei hatte um die Schraube da rein zu schrauben.
Würde auch die Flöten erstmal etwas Kriechoil einsprühen oder halt heiss machen.
Schau dir aber noch mal die Flöte genauer an.(Von hinten in den Schalldämpfer reinsehen)
Eventuell hat dort einer ein Schweisspunkt gesetzt.Hatte ich auch schon mal gehabt und habe mich gewundert warum die Flöte sich nicht bewegt hat
Gruss Frank
Moin,
So habe die erste Flöte raus bekommen
. Ein bisschen Caramba und hitze, dann lies sich die Flöte drehen (mit ein paar Hammerschlägen).
War tatsächlich verdreht und die Schraube rausgefallen.
Aber raus hab ich die Flöte dann nur mit einem Besenstiel und ein paar zarghaften schlägen bekommen.
Hoffentlich ist da innen nichts kaputt gegangen. Sieht aber nicht so aus.
Mit Nr. 2 werde ich dann genauso verfahren.
LG
Steven
So habe die erste Flöte raus bekommen

War tatsächlich verdreht und die Schraube rausgefallen.
Aber raus hab ich die Flöte dann nur mit einem Besenstiel und ein paar zarghaften schlägen bekommen.
Hoffentlich ist da innen nichts kaputt gegangen. Sieht aber nicht so aus.
Mit Nr. 2 werde ich dann genauso verfahren.
LG
Steven
- Dateianhänge
-
- 20150918_163926-240x427.jpg (27.45 KiB) 449 mal betrachtet