Neues Pferd im Stall

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

So wie das ausschaut Uwe, hast Du die 2XW2 Spiegel montiert. Schöne Spiegel sind das.
Scheinen aber extrem selten zu sein :? .
Bin gerade am suchen........und finde NIX.
Uwe...mach Dir einen neuen Spiegel rein und gut is :?

Gruß Holli

http://www.geckomotorcycles.co.uk/magen ... rrors.html
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

mach Dir einen neuen Spiegel rein und gut is
Und wie? Kennst Du jemanden der so etwas macht?
Mir wäre schon lieb, wenn ich diese Spiegel behalten könnte.

Laut meiner Liste haben aber alle Modelle (2MA,2XW1 und 2XW2) die selben Spiegel --> Mickey Mouse ....

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Geh zu einem Glashändler, die sollten in der Lage sein Dir ein Spiegelglas nach Schablone zu schneiden und zuzuschleifen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Moin Uwe,

schau dir mal die Spiegel der TZR 125 DL RR an, die sind relativ formschön…….sehen tut man zwar recht wenig außer seine eigenen Ellenbogen aber wie gesagt optisch sind ´se aus der TZR-Reihe m.M.n. noch die schlichtesten bzw die ansehnlichsten Spiegel.

Ich habe bei meiner DL mal nachgemessen und das Achsmaß beträgt 45mm . Die Stehbolzenlänge ist aber nur 12 mm lang…. Ob es bei deiner Tezi passt ????

In der Bucht verkooft grad wer ein Paar Spiegel der TZR RR DL4 in schwarz .

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=tzr ... l&_sacat=0

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TZR-125-S ... 3f3d19a65b

Gruß
Chris
Holliheitzer
IG-Mitglied

Gute Idee Chris, aber wenn der Spiegel nicht weit genug nach aussen kommt, bringt der eh nichts. Und der TZR 2MA Spiegel ist echt breit für die gute Sicht nach hinten. Optisch natürlich nicht der Bringer aber Spiegel verunstalten eh die schöne Optik eines Moppeds :roll: . Trotzdem sind Spiegel für mich wichtig wie Bremsen :wink: .
Ja Uwe, lass Dir den reinen Spiegel zurecht schleifen. Versuchs zumindest mal beim Glaser oder so. Ein altes Glas kannste Dir ja günstig aus nem eventuell passenden ,alten Spiegel rausholen.

Neu ist einfach zu teuer für die TZR.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Neue MM (Mickey Mouse) Spiegel liegen bei 90 EUR für einen :shock:
45 mm Abstand passt nicht .. und die Form ist auch nicht so toll. Die Angebote bei der Bucht kenne ich schon fast auswendig.

Spiegelglas hört sich erstmal gut an. werde ich mal so angehen und berichten.

Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

Hab ich eben zufällig für TZR 250 entdeckt, ... läuft aber nur noch 2 h:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TZR-250-T ... 41873c2ec8
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Kilroy hat geschrieben:Spiegelglas hört sich erstmal gut an. werde ich mal so angehen und berichten.
Wenn Du da nicht weiterkommst, meld dich mal. Meine Freundin ist ja Glaserin. Sie kann dir auch eine hübsche Bleiverglasung in die Spiegel bauen! ;-)

Gruss,
Georg
Brechty

Beitrag von Brechty »

rdquaktia hat geschrieben:Hab ich eben zufällig für TZR 250 entdeckt, ... läuft aber nur noch 2 h:

Mit der Anlage kann er an der 2MA nicht sehr viel anfangen.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Brechty hat geschrieben:
rdquaktia hat geschrieben:Hab ich eben zufällig für TZR 250 entdeckt, ... läuft aber nur noch 2 h:

Mit der Anlage kann er an der 2MA nicht sehr viel anfangen.
Als Spiegelersatz auf keinen Fall :wink: .
Uwe und ich haben das schon besprochen mit dem Pott. Ich habe ihm sofort abgeraten. Bei der TZR ist sowas echt nicht so sinnvoll (ausser dem eingespartem Gewicht!) , der Motor hat mit der originalen Anlage schon genug Power. Viel mehr wirds da auch nicht mit der Jolly. Lärmtechnisch vermute ich mal schon :? .

Gruß Holli
BildBild
Brechty

Beitrag von Brechty »

Naja, die Jolly ist "etwas" leichter und optisch irgendwie auch sportlicher. Allerdings kommt man mit der Verkleidung in Konflikt, zumindest bei mir hat sie schöne Löcher in's Unterteil gebrannt. Bei dem Artikel oben handelt es sich aber um eine Anlage für die 3XV.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Was den Spiegel anbetrifft, da habe ich gestern mit einem Laden bei uns um die Ecke gesprochen. Der sagte mir, dass es kein Problem wäre wenn es sich um gerades Spiegelglas handelt. Bei gewölbtem sieht es anders aus. Ich werde mal mit dem Spiegel hingehen und die werden mir dann sagen was es kostet. Schon mal gut :-)

Was die Auspuffanlage angeht, hatte ich die schon gesehen und wie Holli schon sagte mit ihm darüber gesprochen. Rein Interesse halber, denn die TZR bleibt ja Original. :-)

Beim Abbauen der Verkleidung habe ich noch etwas gefunden was mir überhaupt nicht gefällt. Nämlich der Ausrückmechanismus für die Kupplung (siehe Bilder unten). Hat da eventuell noch jemand von euch was in der Grabbelkiste liegen?

Gruß Uwe
Dateianhänge
IMAG0161.jpg
IMAG0161.jpg (87.82 KiB) 344 mal betrachtet
IMAG0162.jpg
IMAG0162.jpg (110.56 KiB) 344 mal betrachtet

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Sieht so komisch aus....abgesehen von den 3 Inbus die da nicht hingehören, ist der Hebel auch nicht original?? Der sieht was länger aus. Der Zug biegt sich auch was durch und verdeckt den Getriebeölstopfen etwas. Das würde Yamaha so nicht machen.

Kupplungserleichterung für die Hand??

Gruß Holli
BildBild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Da hat jemand genommen was er noch hatte, oder das Ziel war tatsächlich die Kupplung mit einem längeren Hebel leichtgängiger zu machen... Gefällt mir, schön gemurkst! ;-)

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Uwe, wenn du das 3 St 6 mm Madenschrauben zur Arretierung reinsetzt sieht das wieder gut aus. Der gebogene Zug ist natürlich nicht so schön.

Sieht aber nicht so tragisch aus.
Gruss Hans
Antworten