Meine RD springt nur mit Bremsenreiniger an

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

miniplie40

Beitrag von miniplie40 »

da gab es doch mal einen der durch alleiniges handauflegen etwas verändern wollte. dem wuchsen glaube ich sogar grasbüschel aus der hand naja vielleicht hilft es ja auch bei dir.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wolltest Du jetzt Hilfe in Anspruch nehmen? Wir sind ja alle gern bereit zu helfen. Dicke Luft brauchen wir hier nicht. Was hast Du denn jetzt schon kontrolliert?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Bleib fair, Thorsten!
Mit der dicken Luft hat Mosche angefangen. Die Älteren kennen ihn, aber man kann nicht von Jedem verlangen, dass er damit klar kommt ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

miniplie40 hat geschrieben:nee du der die weisheit mit löffeln in sich geschauffelt hat die läuft nun wiea d sau . hab den laptop mit deinem gesappel auf´s motorrad glegt und die lief von ganz allein.muste se no nett a mal ankicken.wie durch ein wunder. rauch lieber dein gras weiter und gut
hmmmm, dass war nun aber nen schwacher konter, da geht noch einiges finde ich :P
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

StVOnix hat geschrieben:Bleib fair, Thorsten!
Mit der dicken Luft hat Mosche angefangen. Die Älteren kennen ihn, aber man kann nicht von Jedem verlangen, dass er damit klar kommt ;)

Gruß
Rene
:shock: Hallo? lies dir mal alles genau durch, es rauchte schon da hatte ich es noch garnicht gelesen, so wie es in den Wald reinschallt kommt es gelegentlich auch zurück, alle waren bemüht ihm zu helfen nur er fing an von Blödgesabbel zu labern, nene mein läbber, schuld hat er wenn ganz alleine, ich habe es wenn überhaupt nur ausgeschlachtet, außerdem ist winter und man braucht nun äktschen im forum, das salz in der suppe oder s.ä. 8)

Bild
miniplie40

Beitrag von miniplie40 »

denen die tips gegeben haben ein danke. dem anderen viel erfolg bei internetmotorradfahren rechts oben ist der ausschaltknopf. und wenn mal liest was da offtopic war ist das gesappl
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na schön, dann bleiben wir doch alle sachlich dann bekommen wir eventuell ja auch Informationen. Woran hat es denn nun gelegen Minipli?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

RDThorsten hat geschrieben:Na schön, dann bleiben wir doch alle sachlich dann bekommen wir eventuell ja auch Informationen. Woran hat es denn nun gelegen Minipli?
Ich bewundere deine Ruhe und Geduld 8)

Bild
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

So ich versuche es mal, wenn meine RD nur mit Bremsenreiniger anspringt würde ich folgendes untersuchen:

- Läuft ausreichend Sprit vom Tank (Check)

- Vergaser auseinander nehmen Reinigen und alles gründlich kontrollieren ob alles Original ist (Düsen, Düsengröße auch LL, Schwimmernadel nebst Abstand, Schwimmerkörper defekt usw.) (Check)

- Vergaserschieber vertaucht, Düsennadel Origanl/heil (Check)

- Chokesystem intakt, Verbindungsschlauch heil (Check)

- Flatterventile (Membranen) ok, Ansauggummis rissfrei, weich und zu 100% gedichtet damit keine Fremdluft gezogen wird (Check)

- Zündkerzen ok, auch wenn sie gut aussehen zur Not tauschen gegen neue (Check)

- Zündsystem überprüfen und durchmessen, Lima Werte (Check)

- Kolben überprüfen/Sichtkontrolle (Check)

so, wenn ich dieses alles kontrolliert habe und dann lieb bin und mich hier im Forum nicht aufführe wie eine Wildsau, dann kann man ja auch mal weiterforschen und nachfragen, dazu gehören allerdings auch mal ein paar OT Texte da sich viele hier schon über 10 Jahre persönlich kennen, befreundet sind und nicht alles so Bierernst nehmen, habe fertig

ps: Seht ihr Jungs, ich kann auch anders :lol:

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hey Mosche ,verschenkt der HSV keine Eintrittskarten mehr an dich, oder warum lungerst du wieder hier rum ;-)

An sonsten wie Mosche geschrieben hat, alles auf den Prüfstand, besonders die Vergaser komplett aus einander bauen und ganz besonders auf die hintere Bohrung achten die den Düsenstock anströmt

Alles mit Reinigungsmittel baden, und mal kräftig durchpusten ( Pressluft)
Schön die Bohrungen zuhalten und Flöte drauf spielen.
Auch prüfen ob die LLD angeströmt wird.
Gruß BoxerMarkus
miniplie40

Beitrag von miniplie40 »

ich bedanke mich nun recht herzlich. möchte dich mal sehen wenn du zwei stunden auf dem teil rumhüpfst und se nur ein oder zwei umdrehungen von selbst machtund mit deinem latein am ende bist. dann denke ich mal das da jeder so reagiert. bin normal recht entspannt. motor ist komplett neu gedichtet neue kolbenringe verbaut,powervalvesdichtungen neu, züge von der powervalve neu, orginal mebran neu, vergaser wurde schon zweimal ultraschall gereinigt, luftfilter ist auch neu, zündfunke ist dick und gut. ach ja luft ist auch in beiden reifen neu
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Hast du denn jetzt mal die gegebenen Tipps ausprobiert? Wenn das Mopped nach 2-3 oder maximal 5-10 mal kicken nicht anpringt ist was faul und das wird nicht dadurch besser dass man weitere 2 Stunden den Kickstarter strapaziert, dann bockig ist und hier rummotzt. Ich habe nach wie vor die Chokedüse im Verdacht, oder viel zu kleine oder verstopfte Leerlaufdüse oder Leerlauf zu mager eingestellt. Von wo biste denn wech? Vielleicht ist jemand aus der Nähe und kann dir mal ein paar andere Vergaser leihen?

Gruss,
Georg

PS: Deine durchgehende Kleinschreibung liest sich mühsam, wäre nett wenn du das ändern könntest.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

georg_horn hat geschrieben:.................PS: Deine durchgehende Kleinschreibung liest sich mühsam, wäre nett wenn du das ändern könntest.
:shock: Prille? fielmann :lol:

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Prille? fielmann
Mosche, Werbung nur nach vorheriger Absprache .... :lol: :mrgreen: BildBild
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Moschmann....benimm Dich :!: Sonst verliert der HSV wieder :mrgreen: .

Gruß Hollimaus :wink:
BildBild
Antworten