Meine RD springt nur mit Bremsenreiniger an
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- RDThorsten
hmmmm, dass war nun aber nen schwacher konter, da geht noch einiges finde ichminiplie40 hat geschrieben:nee du der die weisheit mit löffeln in sich geschauffelt hat die läuft nun wiea d sau . hab den laptop mit deinem gesappel auf´s motorrad glegt und die lief von ganz allein.muste se no nett a mal ankicken.wie durch ein wunder. rauch lieber dein gras weiter und gut

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

StVOnix hat geschrieben:Bleib fair, Thorsten!
Mit der dicken Luft hat Mosche angefangen. Die Älteren kennen ihn, aber man kann nicht von Jedem verlangen, dass er damit klar kommt
Gruß
Rene

-
- RDThorsten
So ich versuche es mal, wenn meine RD nur mit Bremsenreiniger anspringt würde ich folgendes untersuchen:
- Läuft ausreichend Sprit vom Tank (Check)
- Vergaser auseinander nehmen Reinigen und alles gründlich kontrollieren ob alles Original ist (Düsen, Düsengröße auch LL, Schwimmernadel nebst Abstand, Schwimmerkörper defekt usw.) (Check)
- Vergaserschieber vertaucht, Düsennadel Origanl/heil (Check)
- Chokesystem intakt, Verbindungsschlauch heil (Check)
- Flatterventile (Membranen) ok, Ansauggummis rissfrei, weich und zu 100% gedichtet damit keine Fremdluft gezogen wird (Check)
- Zündkerzen ok, auch wenn sie gut aussehen zur Not tauschen gegen neue (Check)
- Zündsystem überprüfen und durchmessen, Lima Werte (Check)
- Kolben überprüfen/Sichtkontrolle (Check)
so, wenn ich dieses alles kontrolliert habe und dann lieb bin und mich hier im Forum nicht aufführe wie eine Wildsau, dann kann man ja auch mal weiterforschen und nachfragen, dazu gehören allerdings auch mal ein paar OT Texte da sich viele hier schon über 10 Jahre persönlich kennen, befreundet sind und nicht alles so Bierernst nehmen, habe fertig
ps: Seht ihr Jungs, ich kann auch anders
- Läuft ausreichend Sprit vom Tank (Check)
- Vergaser auseinander nehmen Reinigen und alles gründlich kontrollieren ob alles Original ist (Düsen, Düsengröße auch LL, Schwimmernadel nebst Abstand, Schwimmerkörper defekt usw.) (Check)
- Vergaserschieber vertaucht, Düsennadel Origanl/heil (Check)
- Chokesystem intakt, Verbindungsschlauch heil (Check)
- Flatterventile (Membranen) ok, Ansauggummis rissfrei, weich und zu 100% gedichtet damit keine Fremdluft gezogen wird (Check)
- Zündkerzen ok, auch wenn sie gut aussehen zur Not tauschen gegen neue (Check)
- Zündsystem überprüfen und durchmessen, Lima Werte (Check)
- Kolben überprüfen/Sichtkontrolle (Check)
so, wenn ich dieses alles kontrolliert habe und dann lieb bin und mich hier im Forum nicht aufführe wie eine Wildsau, dann kann man ja auch mal weiterforschen und nachfragen, dazu gehören allerdings auch mal ein paar OT Texte da sich viele hier schon über 10 Jahre persönlich kennen, befreundet sind und nicht alles so Bierernst nehmen, habe fertig
ps: Seht ihr Jungs, ich kann auch anders

- Boxer Markus
Hey Mosche ,verschenkt der HSV keine Eintrittskarten mehr an dich, oder warum lungerst du wieder hier rum 
An sonsten wie Mosche geschrieben hat, alles auf den Prüfstand, besonders die Vergaser komplett aus einander bauen und ganz besonders auf die hintere Bohrung achten die den Düsenstock anströmt
Alles mit Reinigungsmittel baden, und mal kräftig durchpusten ( Pressluft)
Schön die Bohrungen zuhalten und Flöte drauf spielen.
Auch prüfen ob die LLD angeströmt wird.

An sonsten wie Mosche geschrieben hat, alles auf den Prüfstand, besonders die Vergaser komplett aus einander bauen und ganz besonders auf die hintere Bohrung achten die den Düsenstock anströmt
Alles mit Reinigungsmittel baden, und mal kräftig durchpusten ( Pressluft)
Schön die Bohrungen zuhalten und Flöte drauf spielen.
Auch prüfen ob die LLD angeströmt wird.
Gruß BoxerMarkus
-
ich bedanke mich nun recht herzlich. möchte dich mal sehen wenn du zwei stunden auf dem teil rumhüpfst und se nur ein oder zwei umdrehungen von selbst machtund mit deinem latein am ende bist. dann denke ich mal das da jeder so reagiert. bin normal recht entspannt. motor ist komplett neu gedichtet neue kolbenringe verbaut,powervalvesdichtungen neu, züge von der powervalve neu, orginal mebran neu, vergaser wurde schon zweimal ultraschall gereinigt, luftfilter ist auch neu, zündfunke ist dick und gut. ach ja luft ist auch in beiden reifen neu
- georg_horn
Hast du denn jetzt mal die gegebenen Tipps ausprobiert? Wenn das Mopped nach 2-3 oder maximal 5-10 mal kicken nicht anpringt ist was faul und das wird nicht dadurch besser dass man weitere 2 Stunden den Kickstarter strapaziert, dann bockig ist und hier rummotzt. Ich habe nach wie vor die Chokedüse im Verdacht, oder viel zu kleine oder verstopfte Leerlaufdüse oder Leerlauf zu mager eingestellt. Von wo biste denn wech? Vielleicht ist jemand aus der Nähe und kann dir mal ein paar andere Vergaser leihen?
Gruss,
Georg
PS: Deine durchgehende Kleinschreibung liest sich mühsam, wäre nett wenn du das ändern könntest.
Gruss,
Georg
PS: Deine durchgehende Kleinschreibung liest sich mühsam, wäre nett wenn du das ändern könntest.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied