Tach....
Man gewinnt fast den Eindruck dir hätte einer ans Bein gepisst ?
Mist und ich wollte doch die 102 PS vom Peter und die 12.800 U/min von Holli endlich mit einem Schlag knacken.
Mach doch...meine Milchmädchenrechnung sollte dich nicht davon abschrecken.
Lies mal den ersten Auspuff-Thread. Genau was Du da oben schreibst will ich haben. Top Leistung - scheiß egal, solange es noch um 70 PS sind. Druck von unten - wunderbar.
Du willst Drehmoment aus dem Keller und keine hohen Drehzahlen...dann bau dir halt eine 2 in 1 die deinen Ansprüchen gerecht wird und werde damit Glücklich ??
Beim 3 Zylinder mag es noch einigermaßen funktionieren...beim 2 Zylinder könntest du uns eines besseren belehren....es geht einfach nicht in Richtung
Leistung und Drehzahl mit 2 in 1
Und 2-1 an 2 Zyl 180 Grad Twins funktionieren trotz deiner wunderbaren Theorie sehr wohl, und zwar so wie von mir gewünscht.
Oder meinst Du ich hätte mich vor einem solchen Konzept nicht informiert ?
Dein Motor wird sicherlich laufen, keine Frage...macht schön Brumm, Brumm...wirst ihn auch auf etwas Drehzahl bringen...na wenn schon...enthalte uns den Prüfstandbefund bitte nicht vor...sicherlich 70 PS bei 7500 1/min bei ca. 100 km/h.
Zum Thema Information, sollte es sich dabei nur um ein Privileg eines MK handeln sich Information anzueignen? Bist du wirklich der Meinung Information ist nur dir zuträglich?
Sicherlich wirst du uns wieder mit diversen Links beglücken, die zwar fein anzusehen sind, viele Bildchen u. Kurven beinhalten...aber nicht von jedem zu lesen/deuten sind...Gelle. (Falls es solche Berichte überhaupt geben sollte die von fettem Leistungszuwachs auf Basis einer RD mit 2-1 berichten)
Wenn ich sage das eine 3 in 1 auf einem Dreizylinder nicht drehen mag dann ist das so...Fertig aus. Dazu benötige ich keine Software, kein Geschwätz u. keine Diskussion.
Weist Du was, ich baue die einfach mal um nicht aus der Übung zu komen und wenn sie nicht tut spendiere ich dir dein "ich-habs-doch-gesagt" Bier.
Bau deine Tüten auf 2 in 1 um und berichte wie sie sich fahren mit einem kurz übersetzten Moped auf einer Kartbahn mit max 115 km/h Topspeed....fett uas dem Drehzahlkeller.
Und Danke....trink dein Bier lieber alleine.
Ach übrigens: Wo sind eigentlich deine selbst gebauten Pötte ? Also die real existierenden und nicht die theoretisch auf 200 PS optimierten ?
Ich habe nur eine 3 in 3 Anlage für meine GT 750, einigee Resotüte für meine Rennfräse sowie diverse Anlagen für 40-50 ccm Motoren gebautt...nicht mehr und nicht weniger. Mach aber nicht solch ein Geschiß drumm wie du.
PS: Hier geht's auch eher noch um den BAU der Anlagen. Berechnung und Optimierung kommt später, wenn ich mir das EngMod2T zugeleget habe. Hier sind nämlich so viele Effekte drin, dass Du mit Milchmädchen-Überlegung nicht mehr weiter kommst.
Ja, ja ich weis..es geht um den Bau einer Auspuffanlage für deine Rennsemmel. Berechne/prüfe du bitte deine Anlagen mit EngMod2T während ich meine Milchmädchenrechnung überdenke, sprich 3 Zylinder mit 120° Kurbelwellenversatz. Bemühe mal dein exklusives Programm in Richtung 2 oder 3 in 1 und belehre uns eines Besseren.
Gruß Thomas
Edit bevor es untergeht:
Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit....einfach nur meine Gedanken zum Thema
So...nun möchte ich mal deine Gedanken zum Thema
3 Zylinder hören...mach ma