Neuaufbau Motor...brauche Tipps

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..
Wellenlager können aber immer mal brechen... Das Lager musste nur kaputt gehen weil es so minderwertig gebaut wurde.
...
Ich habe 8 Jahre lang Wälzlager, vorrangig von SKF, FAG und INA gekauft. Wenns günstiger sein sollte hat man auch Fernost ware genommen. Und wenns wirklich eine unterforderte Anwendung war, dann kamen Ostblock-Lager rein. Aber ein minderwertiges Lager kann ich Dir heute noch ohne drauf zu schauen von anderen unterscheiden. Es gibt einfach ein paar Hersteller die ich für sowas nutzen würde und andere eben nicht. Ein offensichtlilch minderwertiges Lager erkennt man normal schon an "Klappertoleranzen" (so meine Erfahrung). Ich verstehe nicht, wie man sowas dann an eine KW bauen kann. Die Aussage verwirrt mich wirklich.

Also ich bin ja nicht der große Tuner und immer noch dabei die Zusammenhänge zu vestehen zu lernen.. ich Versuchs. Aber zum Glück habe ich ein paar gute Freunde die ich dann fragen kann und die mir kompetent sagen was ich machen muss. Mit etwas Glück mache ich das dann auch noch richtig und es kommt was dabei raus.

Sogar der MK schreibts unaufgefordert extra für mich verständlich ;-)

Hier hast Du mich aber noch weiter kirre gemacht:

Du schreibst:
Holliheitzer hat geschrieben:.. der Motor hatte da max ca. 60PS.
..
Mit der alten JL hatte der gleiche Motor dann 26 PS mehr...nur durch den Wechsel der Auspuffanlage!! Vorher hatte ich eine Leistungsdrehzahl von ca. 60 PS bei 6700 turns....mehr kam da nicht raus...
In einem anderen Beitrag schreibst Du:
Holliheitzer hat geschrieben:..
Franki.....Du musst schauen, in welcher Drehzahlregion Dein Motor für Dich wunschgemäß abdrücken soll..... Den Auspuff, der das bringt dann auch drauf lassen.

Dann einfach ( :oops: ) die Vergaserseite anpassen....den Moment der besten Füllung mit dem Auspuff kombinieren. Das geht. Les dazu mal den Bönsch ab Seite 22 ..... setz das mal um. Dann rennt das Ding auch nach einigen Versuchen wunschgemäß.......
Wenn man den Auspuff für die gewünschte Drehzahl oder größtmögliches Drehmoment bei einer gewünschten Drehzahl angebaut hat und nur noch die Vergaserseite einfach anpassen muss.... Wie kann es dann sein, daß der Motor mit einer anderen Anlage auf einmal 26 PS mehr hat. Die JL und die von MB optimierte 1WW-Anlage sind doch nicht sicher auf die gleiche Drehzahl ausgelegt, oder ? Und Du hast doch sicher auch hier den Bönsch einfach angewendet, oder ?

Weis jetzt nicht wirklich ob das hier zum Thema passt, aber ich versteh nun gar nix mehr. Möglicherweise kannst Du es mir verständlich machen.

Gruß
Anderl
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Wau.

Jetzt geht`s hier aber auch mal ordentlich ab. Was so eine Frage über einen Motoraufbau alles auslösen kann. Da kommen ja Sachen ans Tageslicht. Mann oh Mann.

Silvio
Raphael

Beitrag von Raphael »

Oh man, dass wird wieder böse PNs hageln!

Das schlimme an diesem Verhalten ist ja, dass es doch einige Leute gibt, die sich wegen solcher Horrorgeschchten nicht an neue Ufer trauen. Das kann es doch nicht sein. Und was soll dieses PN-Angebot? Damit führst Du den Sinn dieses Forums, in dem Du Moderator bist, ad absurdum! Dieses Forum ist doch nicht Deine Privatparty. Von diesen ätzenden Intrigen im Hintergrund ganz zu schweigen.

Und wie kann man sich permanent so als Großmeister der Zweitakterei darstellen und gleichzeitig in anderen Foren Basic-Fragen stellen (Stichwort: Holly goes to Hollywood). Hier fragst Du sowas nicht. Hier zeigst Du keine Lagerschäden...könnte wohl mögliche Follower an Dir zweifeln lassen.

Und was genau ist an Deinem Motor weniger P&P? Erklär das mal bitte genauer.

Weißt was so paradox ist, Holger...wenn man Dich auf Treffen sieht oder in 3D sieht, kommst Du sehr sympathisch rüber und Deine Mopeds stehen optisch tadellos da, was Respekt verdient. Aber das reicht Dir bei weitem nicht...man kann den Menschen immer nur vor die Stirn
schauen, leider.

Gruß
Raphael
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Raphael, da muss ich dir widersprechen!
Die Bilder vom gebrochenen Lager hat Holli hier im Forum gepostet, ich finds nur grad nicht wieder. Und zwei Beiträge über dir hat Anderl sogar Bezug darauf genommen.
Also, dass Holli das verschweigt, stimmt ja nun auch nicht.
Muss ja faierweise mal gesagt werden ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Raphael

Beitrag von Raphael »

Hallo Rene,

da liegt ein 3/4 Jahr dazwischen. Hier ins Forum kommt nur ein kleines Foto...vom Umfang her ist das auch kein Vergleich. Auf Rüdis Frage hin, hätte der Beitrag im Amiforum doch nur verlinkt werden müssen. Aber das wollte jemand nicht.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Von dem anderen Beitrag wirst Du hier nichts finden!

Gruß
Raphael
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Lass mal gut sein Rene, ich weis doch wie das hier funktioniert :wink: .
Aber das lässt mich kalt.
Ich weis wie man die Leistung bekommt und weil ich das nicht allen sage bin ich "unten durch" . Mehr isses auch nicht. Gerade einer der sich hier so irre aufregt lag mir zu Füßen ich sollte mal rausrücken...... Aber ich sehe es ja immer wieder wie es einem gedankt wird, darum halte ich den Mund.
Fahren darf auch nicht jeder ( weil ich weis wie mancheiner dann mit fremden Eigentum umgeht :oops: ) und sowas wurmt.

Zu guter Letzt wird man noch ans Kreuz genagelt weil man Hilfe anbietet... was ich oft übers Telefon erledige weil schnell und persönlich. Und dabei berate ich nur....was derjeneige dann tut sei ihm selbst überlassen,denn er bezahlt das ja. Mk macht das auch so,ich finde sowas eher echt geil. Opfert man doch irgendwie seine Freizeit.

Sind eben meine Fans ,sie suchen um mir an den Karren zu pinkeln....lächerlich....Foto zu klein....muahahahaha :lol: :lol: .

Hier mal die kleinen Fotos...also Lupe raus Jungs....wollte ich ja auch verschweigen das Thema.....:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... =kerbbruch

Ich kenne sie meist und mag sie trotzdem. Bei Helmuts Treffen waren sie noch richtig nett. Bei dem Rummel um meine Person fühle ich mich eher geehrt . Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, diese Jungs sind hartnäckig.

Vielleicht können wir aber nun trotzdem weiter machen hier.....

Gruß Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

:shock: :shock: oh... auch wenn das jetzt von der technischen Anfrage
"etwas" abdriftet.

Ich muss aus meiner Sicht die Aussagen von Willi und dem Raphael
absolut unterschreiben.
Holliheitzer hat geschrieben:..Bei Helmuts Treffen waren sie noch richtig nett...
Noch... Holli.. Noch. Und... wer von deinen "Freunden" die Du hier meinst, hat denn das Gespräch mit Dir gesucht ? Ich kann ja wirklich nur für mich sprechen. Ich aber wars nicht. Nicht bei Helmut und nicht in Walldürn. Wüsste nicht was ich mit Dir noch auf einer freundschaftlichen Ebene besprechen sollte.
Wie Raphael schrieb: "...man kann den Menschen immer nur vor die Stirn
schauen..". Leider musste ich nur schon zu oft erfahen, was hinter deiner Stirn im persönlichen Gegenüber verborgen bleibt.

@ Rene: mein Zitat ist aus diesem Thread hier. Das mit dem Beitrag im
Amiforum ist schon eine Weile her. Das hat Raphael nun auch schon wieder ergänzt.

Aber es geht hier nicht nur um die zerbrochenen Lager, sondern um das allgemeinen Verhalten von einem "Moderator", der selbstinthronisierten Gewaltenteilung in Personalunion.

Es gibt sehr viele hier, die können PNs und Schriftverkehr von Holli
aus dem Hut zaubern da wird das Forum zum Groschenkrimi.

Ich habe auch schon Mist gebaut, aber mir danach wenigstens die
Demütigung gegeben hier in aller Öffentlichkeit meinen Fehler einzugestehen und mich zu entschuldigen.

Wenn Politiker Sch...e bauen geben sie es nicht immer wörtlich zu; sie
danken dann mehr oder weniger stillschweigend ab.

"Gruß zum Schluß"...Du weist schon Rene.

Ciao
Anderl
MK

Beitrag von MK »

Holli, solange Du nicht deine Rakete am gleichen Tag wie wir anderen auf einem gleichen Prüfstand (z.B. MB) hattest, solange wirst Du dir Zweifel anhören müssen ob es nun über 80 Pferde sind oder nicht.

Das hat nix mit Neid zu tun.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
hellfire

Beitrag von hellfire »

Servus,

na des raucht hier aber...

Was macht der Mann nun mit seinem Motor.... :oops:

Ich denke er konnte schon mal lesen das man des mit der 4mm Welle machen kann...

Also auf gehts!!! Just do it!

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi alle,
kann dem Anderl seine Meinung und Empfinden voll unterschreiben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
faeka

Beitrag von faeka »

lustig lustig, was hier abgeht :)
danke an den betreffenden leuten für den link!

ich muss wirklich mal zusehen, das ich dem hohli unter die augen trete, zudem würde ich gerne mal schauen, ob er mit seinen 85+ps wirklich schneller ist, als ich mit meiner "lahmen" hohli-schreck-krücke

dann wäre das gerücht vom neid auch ein für alle mal aus dem weg geräumt :))

ach ja, sein neuster gag ist wohl das "abwerben" von leuten aus anderen foren... und das als mod, peinlich peinlich... was muss sich ein hohli eigentlich noch alles geben um im gespräch zu bleiben!?
redandblue

Beitrag von redandblue »

Raphael hat geschrieben:Von dem anderen Beitrag wirst Du hier nichts finden!

Gruß
Raphael
Meinst Du den hier? [target=]http://www.rzrd500.com/phpBB2/viewtopic ... torder=asc[/target]

Gruß

Alex
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

APLAUS,APLAUS
ich ziehe meinen Hut Wiba, endlich hat mal auch in diesem Forum, das ausgesprochen was immer mehr WISSEN !
Wenn man etwas kritischer an den Holli herantritt, kann man sich sicher sein das man Postwendend, mit deftigen E-Mails belästigt wird. Und so was nennt sich Moderator, sorry da mach ich einen großen Haufen drauf.

Die Frage der 115mm Pleuel hat im Grunde nicht nur was mit der Haltbarkeit zu tun, dass sich da noch ganz andere Möglichkeiten auftun wird ja gleich zu Anfang zerredet und erst mal schlecht gemacht. Da habe ich persönlich auch keinen Bock mehr drauf in dem Forum meine Ideen zu posten. Geht aber bestimmt nicht nur mir so. Und wenn man dann noch so dolle mit dem Zaunpfahl winkt und erklärt das 210 Grad Auslasswinkel zu viel sind wird man noch für blöde verkauft. Ganz schön albern, aber mit den Fürzen anderer stinken gehn kann jeder.

Gruß Nödel
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

MK hat geschrieben:..
Das hat nix mit Neid zu tun.
Martin... Du hast da schon Recht. Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich gönne es ihm. Von mir aus soll sie 187 PS haben. Ist mir auch recht. Wenn ich die 30 PS meiner Renn-TZR richtig umsetzen kann bin ich schon zufrieden.

Es geht um die Art und Weise. Es geht darum, daß dich einer der noch Moderator ist, unsachlich unter der Gürtellinie grundlos in aller Öffentlichkeit angreift. Es geht darum, daß einer in allen Foren damit hausieren geht mit dem was er vollbracht hat und sich folgedessen als Konfuzius der Tuningratsuchenden im RD-Forum darstellt. Es geht darum, daß er PNs schreibt in denen er den "Forenregeln nach" einen auffordert nach jedem Beitrag den Gruß nicht zu vergessen. Es geht darum, daß sich hier einer als Moralapostel darstellt, selbst aber mehrere User hat. In anderen Foren mehrere User hat uns sich Wortschlachten liefert die ich selten so gelesen habe. Komischerweise auch dort in gleicher Couluer aneckt.
Vielleicht ist auch dem ein oder anderen mehr, der sich hier dann nicht äussert, auch aufgefallen, daß Holli immer, wenn Kritik an ihm geübt wird, seinen Kritiker versucht als Dummkopf, Neider oder sonst was ähnliches darzustellen: siehe oben "Sind eben meine Fans ,sie suchen um mir an den Karren zu pinkeln....lächerlich....Foto zu klein....muahahah ...... snip ... Ich kenne sie meist und mag sie trotzdem. Bei Helmuts Treffen waren sie noch richtig nett. Bei dem Rummel um meine Person fühle ich mich eher geehrt . Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, diese Jungs sind hartnäckig.

Vielleicht können wir aber nun trotzdem weiter machen hier.....
. Das sind Dreschphrasen die er immer wieder bringt um von seiner Person abzulenken und damit versucht seine Kritiker in ein schlechtes Licht als Dummschwätzer und Neider hinzustellen.

Im Beruf habe ich das schon oft genug erfahren müssen: „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht“ sagte Abe Lincoln schon.

Einiges was ich hier schreibe würde ich nicht schreiben, wenn er nicht schon wieder mit der Masche käme. Unglaublich wenn ich dann immer noch hören muss:"wir wissen doch wie er ist".
mks350

Beitrag von mks350 »

POPCORN :( :( :( :( :(
Antworten