So .. gerade zurück aus der Eifel ... war eine geile Runde heute. Die hatten sogar extra wegen uns eine ganze Strasse gesperrt. Nur Dirk und ich, sonst keiner
@Holli: Du hättest heute die CBR toll fliegen lassen können. Vossenack und Woffelsbach und wir fast ganz alleine.
@Stephan: Das ist doch bestimmt fast so ein Feeling wie mit der dicken Berta (RD500) oder?
Leider gab es noch einen Wermutstropfen bei der ganzen Sache. Dirk machte mich darauf aufmerksam dass mein Licht nicht funktioniert. Meine Antwort ganz lapidar: "Kenn ich - is en Wackelkontakt. Bischen wackeln und das geht wieder" Fertig. Dann noch schön in der Biker-Ranch Apfel-Schorle und ein Baguette verzehrt. Zweiter Teil der Runde. Heimbach tanken. War ja noch hell. Dann zu Dirk um das kleine Problemchen
mal eben zu beheben. Für 'nen alten Schrauber doch kein Problem. Tankverkleidung runter, gewackelt - nix. Wat nu?? Ok, Stecker auseinander, ein bischen den Grünspan von 20 Jahren weggekrazt. Stecker wieder zusammen - sch..e geht nicht. Gefummelt, Finger halb gebrochen - ahhh -- zusammen. Immer noch kein Abblendlicht. Moment - der Wackler war doch beim Fernlicht. Fernlicht eingeschaltet, gewackelt - geht. Ahh .. schon mal gut. Messgerät rausgesucht, am Ablendlicht gemessen - 0 Volt. Verdammt. Mittlerwile wurde es schon dunkel. Aber Schraubers Glück - über uns eine Strassenlaterne. Also weiter. Tattaa .. tolle Idee: Fernlichtkabel an Abblendlichtbirne anschließen. Alle Kabel abgefummelt und Birnchen rausgeholt, angeschlossen - geht nicht. Grosse Sch...e: Abblendlichtbirne kaputt. Auf die Uhr geschaut - 22:20 - die einzige Tankstelle am Ort schliesst um 22:00. Alles wieder eingebaut, dann mit Fernlicht nach Hause fahren. Gesagt getan. Ging auch soweit ganz gut, viel Gegenverkehr war um die Zeit ja nicht zu erwarten. Diese Annahme hatte sich zumindest bestätigt. Dann zwischen Düren und Jülich im dunkelsten Teil der Strecke bei 140 - hell - dunkel - hell - dunkel -- dunkel ... ohh neee ... vom Gas, mit der linken Hand am Kabel gewackelt ... ahhh .. Gott sei Dank ... geht wieder. Bis zu Hause das ganze immer mal wieder, aber auch immer wieder mit der gloreichen Linken ... Zu Hause angekommen, Karre abgestellt - und die Flasche Bier hab ich mir jetzt aber verdient. Das nächste Mal nehm ich die RD

Jedenfalls bin ich gut zu Hause angkommen.
Gruß aus MG
Uwe
PS: Danke nochmal an Dirk und seine Familie für die Hilfe und den Kaffee

PPS: Die Green Mile hat Montags Ruhetag - da ist nur der Hund da.