Eifel-Truppe: Sonntag 26. Juni

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Reizen würd' mich das ja schon. Ich könnte so gegen 18:30/19:00 (Green Mile) da sein.
@Holli: Morgen soll es ja regnen - und da schraubt es sich ja bekanntlich wesentlich besser .. :lol:
Ich schau mal wie ich mit der Arbeit hier durchkomme und sage noch Bescheid.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Nee, bin schon sozusagen unterwegs inne Garage. Ist heute auch etwas heiß draussen....aber danke für´s Angebot :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Dirk Kosse

Beitrag von Dirk Kosse »

18:30 .. 19:00 ist es doch nicht mehr so warm.

Gruß Dirk
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Dirk: Ich werde dann in der Green Mile gegen 18:30/19:00 aufschlagen. Mal sehen ob RD oder FZR. Ich lasse mich inspirieren.

Ich hoffe der Holli überlegt sich das bei der Hitze nochmal mit dem Schrauben. Wenn er nämlich schon angefangen hat, steht im wahrscheinlich jetzt schon das Wasser in den Schuhen. Da käme ein wenig Abwechslung schon recht. Hat dann ja auch schon lang genug geschraubt und wäre punktlich zur Nachtschicht wieder zurück. :lol:

Bis später
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Dirk Kosse

Beitrag von Dirk Kosse »

@ Uwe: dann bis später.

Wo steckt Stephan?

Grüße aus dem sonnigen Nideggen

Dirk
STEPHAN-AC

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hallo,

Stephan war heute Gerste mähen und Traktor fahren!! AAHHH, alles juckt!!!

Naja, auch wenn es kaum einer versteht, immer wieder ne geile Sache!!
Das Fahrverhalten von so nem (modernen) Traktor ist echt geil, und son Kreisverkehr auf der Landstrasse ne super Schikane! Na, obwohl, mit nem vollen 18Tonner muss man da schon was aufpasssen, will das Teil ja net auf die Seite legen!

STephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Kilroy
Site Admin
Germany

Wenn einer eine Reise tut

Beitrag von Kilroy »

So .. gerade zurück aus der Eifel ... war eine geile Runde heute. Die hatten sogar extra wegen uns eine ganze Strasse gesperrt. Nur Dirk und ich, sonst keiner :D

@Holli: Du hättest heute die CBR toll fliegen lassen können. Vossenack und Woffelsbach und wir fast ganz alleine.

@Stephan: Das ist doch bestimmt fast so ein Feeling wie mit der dicken Berta (RD500) oder?

Leider gab es noch einen Wermutstropfen bei der ganzen Sache. Dirk machte mich darauf aufmerksam dass mein Licht nicht funktioniert. Meine Antwort ganz lapidar: "Kenn ich - is en Wackelkontakt. Bischen wackeln und das geht wieder" Fertig. Dann noch schön in der Biker-Ranch Apfel-Schorle und ein Baguette verzehrt. Zweiter Teil der Runde. Heimbach tanken. War ja noch hell. Dann zu Dirk um das kleine Problemchen mal eben zu beheben. Für 'nen alten Schrauber doch kein Problem. Tankverkleidung runter, gewackelt - nix. Wat nu?? Ok, Stecker auseinander, ein bischen den Grünspan von 20 Jahren weggekrazt. Stecker wieder zusammen - sch..e geht nicht. Gefummelt, Finger halb gebrochen - ahhh -- zusammen. Immer noch kein Abblendlicht. Moment - der Wackler war doch beim Fernlicht. Fernlicht eingeschaltet, gewackelt - geht. Ahh .. schon mal gut. Messgerät rausgesucht, am Ablendlicht gemessen - 0 Volt. Verdammt. Mittlerwile wurde es schon dunkel. Aber Schraubers Glück - über uns eine Strassenlaterne. Also weiter. Tattaa .. tolle Idee: Fernlichtkabel an Abblendlichtbirne anschließen. Alle Kabel abgefummelt und Birnchen rausgeholt, angeschlossen - geht nicht. Grosse Sch...e: Abblendlichtbirne kaputt. Auf die Uhr geschaut - 22:20 - die einzige Tankstelle am Ort schliesst um 22:00. Alles wieder eingebaut, dann mit Fernlicht nach Hause fahren. Gesagt getan. Ging auch soweit ganz gut, viel Gegenverkehr war um die Zeit ja nicht zu erwarten. Diese Annahme hatte sich zumindest bestätigt. Dann zwischen Düren und Jülich im dunkelsten Teil der Strecke bei 140 - hell - dunkel - hell - dunkel -- dunkel ... ohh neee ... vom Gas, mit der linken Hand am Kabel gewackelt ... ahhh .. Gott sei Dank ... geht wieder. Bis zu Hause das ganze immer mal wieder, aber auch immer wieder mit der gloreichen Linken ... Zu Hause angekommen, Karre abgestellt - und die Flasche Bier hab ich mir jetzt aber verdient. Das nächste Mal nehm ich die RD :lol: Jedenfalls bin ich gut zu Hause angkommen.

Gruß aus MG
Uwe

PS: Danke nochmal an Dirk und seine Familie für die Hilfe und den Kaffee :)
PPS: Die Green Mile hat Montags Ruhetag - da ist nur der Hund da.

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Scheiss Elektrik :lol: .

Ich habs bis 18.30Uhr in der Garage ausgehalten,dann war ich durchgeschwitzt. Kupplung der TZR jetzt aber wieder Ok und der Umbau ist wieder sauber. Der hatte ja ziemlich auf die Ohren bekommen.

Heute auch wieder Garage und dann bekommt der Omega hinten ein neues Fahrwerk. Wird ne Schrauberwoche, Keller wird auch aufgeräumt und vieles entsorgt.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Oh je ... das hört sich jetzt nicht sehr erstrebenswert an. Na denn viel Erfolg; aber ab morgen wirds ja kühler und feuchter. Hoffentlich wird am WE wenigstens trocken.

Gruß Uwe

Bild
STEPHAN-AC

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hi,
Traktor ist lenktechnisch eher so ne direkte Lenkung wie ein GoCart, aber driften geht nicht!! Naja, erste mal Traktor mit 3 Jahren, so als ich c., acht war alleine gefahren ( im Feld) und seit dem immer wieder wenn was ansteht oder wenn ich dann Zeit und Lust habe, obwohl Lust habe ich immer dazu!!

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Antworten