Micron Armand Mottier

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,
Also ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied zu meiner 1WW Anlage feststellen. Sie klingt ein wenig "Kerniger"
das ist ne Ansage ...

bei der 4L1 ist es so:

- Original-Anlage = Mopped kaputt, es geht gefühlt NIX
- Micron-Anlage = GEIL!!!

Also ein Unterschied wie Tag und Nacht ...

Grüße!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Anlage hat ja auch zu wenig Volumen, da kommt dann auch je nach Motor zu wenig zurück.

Gruß Holli
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Krisi
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Beitrag von Krisi »

Zu spät gelesen...

Auf der 1ww kaum spürbar aber Hört sich besser an!

Leichter sind die Pöttschen auf jeden fall.

Aufm Tüv gabs gestern nix zu makeln.


Gruss Krisi
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racer70
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Beitrag von racer70 »

Habt ihr eigentlich das Rohr, was in die Birnen ragt, drangelassen oder hat sich schon einer getraut die abzusägen???

Arne
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Krisi
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Beitrag von Krisi »

Schnipp..Schapp... ;-)

Habs abgeschnitten und dann wie auf den Bildern zu sehen ist verschraubt!

Passt <tip Top! Optik ist um welten besser!!

Grüssle Kris
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racer70
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Beitrag von racer70 »

Moin Kris,
hast also das Rohr von den Schlldämpfern abgesägt!?
Hast das denn bündig am Flansch abgesägt oder hast da noch`n Stummel stehen lassen?

Gruß Arne
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Krisi
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Beitrag von Krisi »

Hi Arne....

erstmal Danke für die 2 Klasse ESD´s

Ja ich hab einfach das Rohr der Flex bündig gekürzt und einen Flansch an den Originalen 1WW Krümmer angeschweisst! Bold On, Die Scheibe bekommt man beim Kunstschmied für umme! ;-)

Von innen Dicht verschweisst, aussen ist nur eine.. ja.. Stütznaht.

Die Originale (Micron) Dichtung fügt sich da super ein!

Im Ganzen ist das System leichter-... ein Ticken Lauter und macht den Auspuff schön schlank!

Evt bringts mit 30iger Vergaser bissel mehr Leistung...

Genaueres kommt dann leider erst nächstes Jahr wenn die Gaser da sind!!

Inkls Prüfstands lauf! :lol:

Oder Du kommst einfach zu Helmuts Treffen nach Kirn!

Da kannst du vor Ort alles begutachten und auch anfassen ;-) Lach

Dann gib ich Dir noch en Bierschen aus!

Grüssle Kris
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

jip, an der 4L1 is der Stinger auch bündig ab! Allerdins auch grenzwehrtig laut. Ist aber laut meinem Schallpegelmesser im Tolleranzbereich und TÜV war auch kein Ding...

Werd denn für die 31K wohl größere Birnen bauen, Sonix Maße...oder was nimmt man da als Anhaltspunkt???
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Krisi
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Beitrag von Krisi »

Ka.. aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das es vom Puff her ( bei 2T-Mopeds) bis 95-98 db kein Problem ist!

Auch beim TÜV ;-)

War ja gestern Abend noch schnell hin!

Gruss Kris
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racer70
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Beitrag von racer70 »

Nee, Kiel-Kirn ist mir ne Ecke zu weit weg.
Aber falls mal wieder was am Harz-Ring läuft können wir das Bier trinken dahin verlegen.

Dann werde ich mich morgen mal mit der Eisensäge "bewaffnen" und die beiden Rohre mal absägen.
Zu der Bedüsung (1WW Seriengaser) mit der Micron könnt ihr mir nichts sagen, oder?

Gruß Arne
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

4L1 = Serie

31K = ? oder mal fahren und Kerzen nachschauen!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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Krisi
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Beitrag von Krisi »

Überzeugt Arne..

Serien Gaser (und Original Bedühsung), Boysen Membran und Offene Membrankörbe!

Lufti Original +, Kasten fehlt der Oberer Schnorchel.

Hab nach Kerzenbild eingestellt!

Nach gestrigem Schrauberanfall hab ich dann noch gleich paar Dichtungen erneuert ;-)

Die mich schon länger gefuchst haben...

Muss aber auch dazu sagen das ich erst gestern mal richtig dazu kam sie einzustellen... sieh da... Drehhhhzahl.. und leistung wie ausm Bilderbuch! :lol:

Musst gestern noch die Membrankäfige bissle Optimieren, mit erfolg! :oops:
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Links Original, rechts angepasst auf Boysen!
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racer70
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Beitrag von racer70 »

Bei mir ist soweit alles Serie, bis auf Boyesen Membrane. Aber Käfig und Schnorchel (Lufikasten) alles original.
Wie hast denn das mit dem Kerzenbild gemacht, Autobahn Vollgas und dann aus und aufm Parkplatz Kerzen raus?
Gruß
Arne
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Krisi
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Beitrag von Krisi »

Gestern Abend... halb 12 auf der Landstrasse.... :lol: :lol:

Mit der Taschenlampe aufm Parkplatz, Kerzen raus :roll:

Reebraun sollte sie sein! Aber keine Autobahn... das geht meistens schief.

Hier auf dem Bild ist sie ein wenig zu Braun.. find ich jetzt!

Musste sie gestern etwas magerer stellen... 8)

Mit neuen Kerzen geht das meistens besser..
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

anderer Fred
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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