Sigi`s 4mm Projekt
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Hallo !
Ich wollte ja jedesmal ne Kurve machen, aber die 31er Puffe hab ich schon gestrichen.
Grund: Nachdem ich bei der anderen wieder mal gesehen hab was die puffe ausmachen.
Da kannst beim zyli machen was Du willst, wenn der Puff nicht passt is nix. (zB. orig)
Maddel: Blauer Rahmen u. Felgen dachte ich auch schon, ist das aber nicht zuviel Blau??
Gruss Sigi, der ständig am überlegen ist welche Farben schön wären, hab ja noch einige zu lacken.
Ich wollte ja jedesmal ne Kurve machen, aber die 31er Puffe hab ich schon gestrichen.
Grund: Nachdem ich bei der anderen wieder mal gesehen hab was die puffe ausmachen.
Da kannst beim zyli machen was Du willst, wenn der Puff nicht passt is nix. (zB. orig)
Maddel: Blauer Rahmen u. Felgen dachte ich auch schon, ist das aber nicht zuviel Blau??
Gruss Sigi, der ständig am überlegen ist welche Farben schön wären, hab ja noch einige zu lacken.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo Sigi
Den Ansatz den Krümmer und den Diffusor zu ändern find ich richtig gut, denn die originalen Anlagen haben eigendlich gar keinen richtigen Diffusor . Wenn ich mir aber den Arbeitsaufwand vorstelle
und du mußt mit dem Durchmesser ja auch noch größer gehn . Dann kannst du gleich komplette Anlagen bauen, zum ausprobieren müssen die ja nicht schön aussehn und es fällt einem nicht so schwer nachträglich mal was zu ändern .
Ich hab mir die üblichen Anlagen ( Soni-X, Jolly, original ) mal 1:1 gestreckt auf ein LANGES Pappier übereinander gemalt da sieht man besser die Unterschiede . Letztendlich mußt du die passende Anlage für deinen Motor finden . Viel spaß beim Basteln
.
Gruß Nödel
Den Ansatz den Krümmer und den Diffusor zu ändern find ich richtig gut, denn die originalen Anlagen haben eigendlich gar keinen richtigen Diffusor . Wenn ich mir aber den Arbeitsaufwand vorstelle

Ich hab mir die üblichen Anlagen ( Soni-X, Jolly, original ) mal 1:1 gestreckt auf ein LANGES Pappier übereinander gemalt da sieht man besser die Unterschiede . Letztendlich mußt du die passende Anlage für deinen Motor finden . Viel spaß beim Basteln

Gruß Nödel
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Ich verfolge gespannt weiter.
Die 6 Kolben bekomme Ich VOR dem Martin!!!!!!!1
Der hat gebaut und kann sich das nicht leisten:-)
Gruss Thomas
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[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
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Hallo
Holli die RGV Bremse reicht für 8m Bremsspur !
Mach den Mist wieder runter damit hast du keine Freude glaub es mir .
2-Takt-Sigi um einen vernünftigen Diffusor hinzubekommen musst du aber zwangsläufig mit dem Durchmesser größer gehn, und dann musst du die gesammte Anlage selbst bauen. Wenn du es dann noch hinbekommst daß sie original aussieht, kannst du gleich die Serienproduktion ankurbeln.
Holli die RGV Bremse reicht für 8m Bremsspur !
Mach den Mist wieder runter damit hast du keine Freude glaub es mir .
2-Takt-Sigi um einen vernünftigen Diffusor hinzubekommen musst du aber zwangsläufig mit dem Durchmesser größer gehn, und dann musst du die gesammte Anlage selbst bauen. Wenn du es dann noch hinbekommst daß sie original aussieht, kannst du gleich die Serienproduktion ankurbeln.
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An der 4mm Welle sollte ich auch keine Freude dran haben (musste ich mir mal anhören),sollte auch nicht funktionieren.Nödel hat geschrieben:Hallo
Holli die RGV Bremse reicht für 8m Bremsspur !
Mach den Mist wieder runter damit hast du keine Freude glaub es mir .
Hast Du die 6Kolben denn mal gefahren Nödel?
Also ich versuche das

Gruss Holli


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Hall o!
Also die Mühle hat die ersten Krächzer schon gemacht (im Hof).
Nödel: Es soll so aussehen: Flansch bleibt, Krümmer u. Diff. kommen weg,dann gehts wieder auf den orig. Puff.
Soll sich vom ausl. immer erweitern. Und das ganze ohne die zusammengebratenen Ringerln sondern 2 Hälften so wie die Birne der 1WW.
Was ist mit Deinen zusätzlichen Auslässen geworden? Ich find den Beitrag nicht mehr-Du müsstest doch in den Wassermantel reingefräst haben oder nicht?
Gruss Sigi
Also die Mühle hat die ersten Krächzer schon gemacht (im Hof).
Nödel: Es soll so aussehen: Flansch bleibt, Krümmer u. Diff. kommen weg,dann gehts wieder auf den orig. Puff.
Soll sich vom ausl. immer erweitern. Und das ganze ohne die zusammengebratenen Ringerln sondern 2 Hälften so wie die Birne der 1WW.
Was ist mit Deinen zusätzlichen Auslässen geworden? Ich find den Beitrag nicht mehr-Du müsstest doch in den Wassermantel reingefräst haben oder nicht?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo
Hm hab ich doch sogar mit Bildern hier im Forum berichtet . Satte 200 Km Fahrspaß beim Einfahren und dann nach Umbedüsung und sagenhaften 8 Km mehr ein daumengroßes Loch im Kolben, aber die letzen Km ging sie wie die Sau
!
Beim Fräsen kommst du aber nicht in den Wassermantel, so ein bischen Augenmaß sollte man doch haben .
Holli Holli, mach dir mal ein paar Sinterbeläge von Louis auf die RGV Bremse, da klebst du dir besser drei Finge mit Tape an den Lenker damit du nicht in Versuchung kommst alle vier zum Bremsen zu benutzen
. Ich als absoluter Hobbyradler hab mit so einer Bremse echt ein Problem, das beist echt zu heftig wenn mal alles auf Temperatur ist . Mir reichen die normalen Beläge völlig aus das ist für mich dosierbarer .
Die 4mm Welle hat nie jemand schlecht geredet . Nur ist die nicht so einfach in den Griff zu bekommen, da muß man sich vorher echt paar Gedanken machen und viel ausprobieren . Und du wirst niemand finden der dir sagt wie das dann richtig funktioniert . Den Weg muß wohl leider jeder selbst abschreiten .
Gruß Nödel
Hm hab ich doch sogar mit Bildern hier im Forum berichtet . Satte 200 Km Fahrspaß beim Einfahren und dann nach Umbedüsung und sagenhaften 8 Km mehr ein daumengroßes Loch im Kolben, aber die letzen Km ging sie wie die Sau


Beim Fräsen kommst du aber nicht in den Wassermantel, so ein bischen Augenmaß sollte man doch haben .
Holli Holli, mach dir mal ein paar Sinterbeläge von Louis auf die RGV Bremse, da klebst du dir besser drei Finge mit Tape an den Lenker damit du nicht in Versuchung kommst alle vier zum Bremsen zu benutzen

Die 4mm Welle hat nie jemand schlecht geredet . Nur ist die nicht so einfach in den Griff zu bekommen, da muß man sich vorher echt paar Gedanken machen und viel ausprobieren . Und du wirst niemand finden der dir sagt wie das dann richtig funktioniert . Den Weg muß wohl leider jeder selbst abschreiten .
Gruß Nödel
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Ich fahre die 4Kolben TL 1000 Bremsen auf dem Umbau mit SRQ, anfangs der (Angst-) Hammer und nu habe ich mich schon dran gewöhnt.
Aber Bremsen sind auch Geschmackssache, da gibt es Vorlieben
.
Ich finde das mit der Welle garnicht so schlimm,ist eigentlich plug an play. Und was man am 1WW Pott machen muss,ist eher eine Allround-Geschichte die bestimmt überall läuft.
Ich kenne da son Superschrauber ,der die Welle sogar verhökert hat,eben weil die scheisse ist (Du kennst den auch).
Naja
.
Mal sehen wie sie bei Sigi tut.
Gruss Holli
Aber Bremsen sind auch Geschmackssache, da gibt es Vorlieben

Ich finde das mit der Welle garnicht so schlimm,ist eigentlich plug an play. Und was man am 1WW Pott machen muss,ist eher eine Allround-Geschichte die bestimmt überall läuft.
Ich kenne da son Superschrauber ,der die Welle sogar verhökert hat,eben weil die scheisse ist (Du kennst den auch).
Naja

Mal sehen wie sie bei Sigi tut.
Gruss Holli


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