Sigi`s 4mm Projekt

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ich wollte ja jedesmal ne Kurve machen, aber die 31er Puffe hab ich schon gestrichen.
Grund: Nachdem ich bei der anderen wieder mal gesehen hab was die puffe ausmachen.
Da kannst beim zyli machen was Du willst, wenn der Puff nicht passt is nix. (zB. orig)

Maddel: Blauer Rahmen u. Felgen dachte ich auch schon, ist das aber nicht zuviel Blau??

Gruss Sigi, der ständig am überlegen ist welche Farben schön wären, hab ja noch einige zu lacken.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo Sigi

Den Ansatz den Krümmer und den Diffusor zu ändern find ich richtig gut, denn die originalen Anlagen haben eigendlich gar keinen richtigen Diffusor . Wenn ich mir aber den Arbeitsaufwand vorstelle :? und du mußt mit dem Durchmesser ja auch noch größer gehn . Dann kannst du gleich komplette Anlagen bauen, zum ausprobieren müssen die ja nicht schön aussehn und es fällt einem nicht so schwer nachträglich mal was zu ändern .
Ich hab mir die üblichen Anlagen ( Soni-X, Jolly, original ) mal 1:1 gestreckt auf ein LANGES Pappier übereinander gemalt da sieht man besser die Unterschiede . Letztendlich mußt du die passende Anlage für deinen Motor finden . Viel spaß beim Basteln :roll: .

Gruß Nödel
2-Takt-Sigi
Austria

Hall o!

Ja, darum das ---falls es mir gelingt---.

Die Optik der originalen soll ja erhalten bleiben für die Wegelagerer
darum nur Krümmer u. Diff.

Und ich hab ja Zeit---Joblos hihi

Gruss Sigi
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe ein dunkles Sepang Met. ausgewählt. Ist nicht sooo toll geworden wie beim Lackierer aber für mich Ok. Je nach Lichteinfall sieht es auch anders aus. Ich muss jetzt mal die Aufklebers ordern.
Bisschen löten am Kabelbaum und dann kommt der Motor dran :wink: .

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holli geht jetzt unter die Kradmelder :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

:-D Ob er mit den Herkules-Mopeten da mithalten kann?

Holli sachma, sind die 12 Bremskölbchen vorne nicht bischen zuviel des Guten? Nervöse Finger darfst Du damit nicht haben.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Die Bremsen können zuviel des Guten sein,werde ich ja sehen. Ich habs gerne weich und brutal.
Aber das ganze System hat mich incl. Versand etwas über 50 Euro gekostet in nem sehr guten Zustand.Wenns nix ist siehe Ebay :wink: .
Bald kommt die zum TÜV und zum Prüfstand,freue ich schon drauf :D .

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:Wenns nix ist siehe Ebay :wink: .
Nix da. Nach em Sturz wg. blockiertem V-Rad erst mich fragen!
Für die Kartbahn brauchst Du so wenig Handkraft wie möglich, da sind 6 Kolben grade gut.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Ich verfolge gespannt weiter.
Die 6 Kolben bekomme Ich VOR dem Martin!!!!!!!1
Der hat gebaut und kann sich das nicht leisten:-)

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Holli die RGV Bremse reicht für 8m Bremsspur !
Mach den Mist wieder runter damit hast du keine Freude glaub es mir .

2-Takt-Sigi um einen vernünftigen Diffusor hinzubekommen musst du aber zwangsläufig mit dem Durchmesser größer gehn, und dann musst du die gesammte Anlage selbst bauen. Wenn du es dann noch hinbekommst daß sie original aussieht, kannst du gleich die Serienproduktion ankurbeln.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Nödel hat geschrieben:Hallo

Holli die RGV Bremse reicht für 8m Bremsspur !
Mach den Mist wieder runter damit hast du keine Freude glaub es mir .
An der 4mm Welle sollte ich auch keine Freude dran haben (musste ich mir mal anhören),sollte auch nicht funktionieren.
Hast Du die 6Kolben denn mal gefahren Nödel?

Also ich versuche das :wink: .

Gruss Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Austria

Hall o!

Also die Mühle hat die ersten Krächzer schon gemacht (im Hof).

Nödel: Es soll so aussehen: Flansch bleibt, Krümmer u. Diff. kommen weg,dann gehts wieder auf den orig. Puff.
Soll sich vom ausl. immer erweitern. Und das ganze ohne die zusammengebratenen Ringerln sondern 2 Hälften so wie die Birne der 1WW.
Was ist mit Deinen zusätzlichen Auslässen geworden? Ich find den Beitrag nicht mehr-Du müsstest doch in den Wassermantel reingefräst haben oder nicht?

Gruss Sigi
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Hm hab ich doch sogar mit Bildern hier im Forum berichtet . Satte 200 Km Fahrspaß beim Einfahren und dann nach Umbedüsung und sagenhaften 8 Km mehr ein daumengroßes Loch im Kolben, aber die letzen Km ging sie wie die Sau :D :D !
Beim Fräsen kommst du aber nicht in den Wassermantel, so ein bischen Augenmaß sollte man doch haben .

Holli Holli, mach dir mal ein paar Sinterbeläge von Louis auf die RGV Bremse, da klebst du dir besser drei Finge mit Tape an den Lenker damit du nicht in Versuchung kommst alle vier zum Bremsen zu benutzen 8) . Ich als absoluter Hobbyradler hab mit so einer Bremse echt ein Problem, das beist echt zu heftig wenn mal alles auf Temperatur ist . Mir reichen die normalen Beläge völlig aus das ist für mich dosierbarer .
Die 4mm Welle hat nie jemand schlecht geredet . Nur ist die nicht so einfach in den Griff zu bekommen, da muß man sich vorher echt paar Gedanken machen und viel ausprobieren . Und du wirst niemand finden der dir sagt wie das dann richtig funktioniert . Den Weg muß wohl leider jeder selbst abschreiten .

Gruß Nödel
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich fahre die 4Kolben TL 1000 Bremsen auf dem Umbau mit SRQ, anfangs der (Angst-) Hammer und nu habe ich mich schon dran gewöhnt.
Aber Bremsen sind auch Geschmackssache, da gibt es Vorlieben :wink: .

Ich finde das mit der Welle garnicht so schlimm,ist eigentlich plug an play. Und was man am 1WW Pott machen muss,ist eher eine Allround-Geschichte die bestimmt überall läuft.
Ich kenne da son Superschrauber ,der die Welle sogar verhökert hat,eben weil die scheisse ist (Du kennst den auch).
Naja :lol: .

Mal sehen wie sie bei Sigi tut.

Gruss Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Austria

Hallo!

Ja ich weiß ich bin zu doof zum suchen!

Das mit den Bremsen sehe ich auch wie Nödel, hätte Angst vor einer Notsituation,da überbremse ich sicher!!!

Gruss Sigi
Antworten