Neues von der Rolle...Teil II
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ja das mit den Prüfständen ist immer so ne Sache !!
Wir haben 127 Prüfstände für Motoren und es hat sich echt gezeigt das es mit der Kalibrierung über Computer oft Fehlmessungen ergibt !!
Wir haben das dann mit einem Referenzmotor überprüft und waren sehr verblüft was da rausgekommen ist !!
Also die Kalibrierung ist das A und O!!
Wir haben 127 Prüfstände für Motoren und es hat sich echt gezeigt das es mit der Kalibrierung über Computer oft Fehlmessungen ergibt !!
Wir haben das dann mit einem Referenzmotor überprüft und waren sehr verblüft was da rausgekommen ist !!
Also die Kalibrierung ist das A und O!!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel 

...die sind alle hinter dir hergefahren weil du wie eine Ramsau keinen Platz gemacht hast!!!RDThorsten hat geschrieben:Jetzt geht das hier wieder los mit der Vergleicherei.![]()
Meine 1WY hatte auf Marcos Prüfstand am Harzring auch satte 55 PS abgedrückt. Holli, eventuell kanst Du mich ja auch noch mit in der Vergleichstabelle aufnehmen.![]()
Die Masse ist dann aber meist hinter mir her gefahren. Da greift wieder die Theorie vom Maddin.![]()
Wat nützt die ganze Leistung wenn der Köttel in der Hose alles ausbremst

Das einzige probate Mittel war eine Abkürzung zu nehmen. Hat glaube ich auch einer gemacht.
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- RDThorsten
Hallöchen,
geht doch, bei den Fakten vom Prüfstand wacht das Forum wieder auf ich finds geil, weiter
@Holli: was hab ich für nen Bock geschossen???
1. Kurve Radleistung
2. Kurve Motorleistung
Das ist doch nicht so schwer, oder
mein Name steht oben drin...
Und was möchtest du da rechnen? Die Verlustleistung kann man nicht mit einem pauschalen Faktor bestimmen. Deshalb lasse ich auch immer Motorleistung UND Radleistung messen. Jede Mopete ist da unterschiedlich, wer das nicht versteht..
Da sind viele Einflussfaktoren im Spiel.. angefangen von der Kette bis zum Primärtrieb...
und zugegebener Maßen hab ich ne Menge Verluste...die ich mir aber auch leisten kann
gruß
peter
geht doch, bei den Fakten vom Prüfstand wacht das Forum wieder auf ich finds geil, weiter

@Holli: was hab ich für nen Bock geschossen???
1. Kurve Radleistung
2. Kurve Motorleistung
Das ist doch nicht so schwer, oder

Und was möchtest du da rechnen? Die Verlustleistung kann man nicht mit einem pauschalen Faktor bestimmen. Deshalb lasse ich auch immer Motorleistung UND Radleistung messen. Jede Mopete ist da unterschiedlich, wer das nicht versteht..

Da sind viele Einflussfaktoren im Spiel.. angefangen von der Kette bis zum Primärtrieb...
und zugegebener Maßen hab ich ne Menge Verluste...die ich mir aber auch leisten kann

gruß
peter

"Besser nix würde ich mal sagen"Holliheitzer hat geschrieben: Es geht mir ja auch nur darum, mal die Werte gegenüber zu stellen.
Aber wie Rüdi und MK schon schreiben, kann man schlecht bzw. kaum Vergleiche anstellen. Der einizig vergleichbare Test ist bei Wiba und mir möglich.
Ist wohl (abgesehen von Wiba und mir) aber ein wohl zu ungenaues Ding.
Du hast recht, ich habe da wohl echt gepennt
Besser als nix würde ich mal sagen
Gruss Holli
Schenk den Betroffenen einen Gefallen und schmeiss diese blödsinnige Tabelle aus dem Fred.
Solange nicht alle auf dem gleichen Prüfstand gefahren sind, ist das eine Irreführung der Leser.
Und wenn du die Motoren untereinander vergleichen willst, dann empfehle ich die Fahrprobe.
Da können dann auch 65PS am Hinterrad ganz schön beeindruckend sein.

Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Also es wird mal interessant hier und ich soll den Teppich hoch schlagen und was drunter kehren? Zumindest unsere Werte lassen sich 1:1 vergleichen. Eigentlich Standardwelle vs +4mm. Der Fred heisst doch "Neues von der Rolle".
Nöö, ich finde das keine gute Idee. Früher wurde sich mal über 77 gekaufte MB PS beim ..... als unverantwortlich "aufgeregt".
Die Zeiten ändern sich
.
Peter, Du hast um gottes Willen nix falsch gemacht
. Ich habe in die Tabelle Deine Hinterradleistung eingetragen. Rechne ich allerdings (in der Liste) die KW in PS um komme ich auf andere Werte beim MB Testlauf.
Gruss Holli
Nöö, ich finde das keine gute Idee. Früher wurde sich mal über 77 gekaufte MB PS beim ..... als unverantwortlich "aufgeregt".
Die Zeiten ändern sich

Peter, Du hast um gottes Willen nix falsch gemacht

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 25. Okt 2009, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Du meinst Du hast den ganzen Verkehr aufgehalten und dich breit wie eine Schrankwand gemacht ? Ja das stimmt wohl, aber dafür hat's dich ja auch zur Strafe 2x runtergehauen.RDThorsten hat geschrieben: Die Masse ist dann aber meist hinter mir her gefahren. Da greift wieder die Theorie vom Maddin.![]()
Ich glaube Du hast ein Kompensations-Problem.
wiba hat geschrieben: Bei der Messung dieses Jahr, kamen knapp 70 PS an der Welle raus. Da wären wir ja auf gleichem Niveau. Hättest auch ruhig mal damit fahren können.
Jetzt hab ich aber noch einiges geändert und der Apparat geht merklich strammer zu Sache. Also könnte das mit den 75 schon passen.![]()
Komm halt mal wieder "außer der Reihe" zum Harzring, dann komme ich da gerne drauf zurück. Ich hab' ja die Auspuff-Option auch noch, aber den würde ich eher wg. der 6 kg weniger nehmen als wg. der 6 Pferde mehr.
War heute z.B. gerade mal wieder da. Schweinegeiles Wetter und nur 3 SuMos da. Musste die ganze Zeit mit mk's PW und ihr vorne drauf auf dem Kurs fahren. Erschreckend, wie wenig Schräglagenfreiheit so 'ne PW hat, wenn Treter Gr. 43 R/L raus gucken

- RDThorsten
@MK
Eigentlich war die Angelegenheit für mich erledigt aber wenn das Faß nochmal aufgerissen wird, nun denn.
Wer 20 PS mehr am Rad hat, sollte es auf dem Harzring wohl mindestens ein bis zwei mal pro Runde fertigbringen zu übeholen. Diese Ansicht vertrete nicht nur ich. Willi konnte das, der Peter auch, Raphael auch usw.. Nur der Martin hat sich meines erachtens unangemessen eschoffiert. War doch kein Rennen wo`s um die Wurst ging. Als Platzhirsch muss man da doch mal über den Dingen stehen, kannst Du doch sonst auch.
Außerden war es für mich das erste mal mit Moped auf der Rennstrecke und da wünscht man sich als blutjungen Anfänger etwas mehr "an die Hand nehmen" als unangemessenes herumpöbeln und schlaumeyern"
Das erste mal hab ich auf die Seite gelegt weil vor mir in der Kurve die RGV vom Peter lag. Wärst Du natürlich drübergefahren....
Das zweite mal hab ich in der Kurve vor der Boxengasse gelegen weil mir die Karre übers Vorderrad wegrutschte. Das Du mir hinterher erzählt hast das die Kurve in dem Bereich extrem schmierig ist hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen.
Weiter möchte ich mich darüber nicht mehr ärgern. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und im nächsten Jahr sind wir bestimmt alle etwas reifer!
Eigentlich war die Angelegenheit für mich erledigt aber wenn das Faß nochmal aufgerissen wird, nun denn.

Außerden war es für mich das erste mal mit Moped auf der Rennstrecke und da wünscht man sich als blutjungen Anfänger etwas mehr "an die Hand nehmen" als unangemessenes herumpöbeln und schlaumeyern"

Das erste mal hab ich auf die Seite gelegt weil vor mir in der Kurve die RGV vom Peter lag. Wärst Du natürlich drübergefahren....

Das zweite mal hab ich in der Kurve vor der Boxengasse gelegen weil mir die Karre übers Vorderrad wegrutschte. Das Du mir hinterher erzählt hast das die Kurve in dem Bereich extrem schmierig ist hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen.
Weiter möchte ich mich darüber nicht mehr ärgern. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und im nächsten Jahr sind wir bestimmt alle etwas reifer!

If it isn`t smokin it`s broken!

http://www.deutsches-museum.de/verkehrs ... /kawasaki/
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:M ... aki_KR_350
....
bei euren Leistungen wäret ihr wahrscheinlich Weltmeister in der Klasse bis 350 geworden. Man waren das damals alles Nasenbohrer aber auch, naja hatten halt nix drauf die Bartol Schlögl und co.
Oder führt neue SI-einheiten ein, ich denke da an "Holli-PS"
Harzing=Kartring
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:M ... aki_KR_350
....
bei euren Leistungen wäret ihr wahrscheinlich Weltmeister in der Klasse bis 350 geworden. Man waren das damals alles Nasenbohrer aber auch, naja hatten halt nix drauf die Bartol Schlögl und co.
Oder führt neue SI-einheiten ein, ich denke da an "Holli-PS"

Harzing=Kartring
- RDThorsten
Ist wirklich inzwischen sehr offtopic hier!
Man könnte den Thread natürlich teilen oder schließen, wie Thorsten es wünscht, aber ich bin kein Freund von harten Schnitten.
Ich schlage vor, wir kehren an den Punkt zurück, wo der Thread abgeglitten ist. Das ist meiner Meinung nach an der Stelle:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=113012#113012
Gruß
Rene
Man könnte den Thread natürlich teilen oder schließen, wie Thorsten es wünscht, aber ich bin kein Freund von harten Schnitten.
Ich schlage vor, wir kehren an den Punkt zurück, wo der Thread abgeglitten ist. Das ist meiner Meinung nach an der Stelle:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=113012#113012
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]