Rennfräse RD 350
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mir scheint, mit thermostat meinst du den geber für die temperaturanzeige?!...der sitz oben am zyl.-kopf.
wenn du schon mit de unfahrbren ding leistung rausholen willst (und das willst du), dann solltest du auch noch auf größerer membrane ( 1WW)
und den luftfilterkram rausschmeissen, sowie 28-30 mm versager ranbasteln.
gruß aus karlsruhe
andy
wenn du schon mit de unfahrbren ding leistung rausholen willst (und das willst du), dann solltest du auch noch auf größerer membrane ( 1WW)
und den luftfilterkram rausschmeissen, sowie 28-30 mm versager ranbasteln.
gruß aus karlsruhe
andy
2fast4yu
- RDThorsten
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- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Tach
Ich bin auch keine 20 mehr und traue mich noch ungeschminkt unters Volk
Zum Thema
Ich sage mal so....Band als wie "ein Kartmotor" von 3000-10000 ist nicht mit der RD
Zuviel Leistung ist auch fehl am Platz, dennoch kommen 28 er Vergaser u. Resotüten zum Einsatz. Die Vergaser hatte ich hier und die Tüten sind Mittel zum Zweck...ich mag keine Prallblechdosen.
Das Teil wird auf einer "Ackerstrecke" eingestezt mit schön Schlamm u. Wasserloch und fett Staub.....ich denke Luftfilter und Luftfilterkasten sind der Sache dienlich.
Den Geber für die Tempanzeige hatte ich schon demontiert und erwärmt um die Ohmwerte zu ermitteln und zu vergleichen.
Zum den 1WW Membranen....wenn ich welche hätte würden diese auch eingebaut, muß mich mal umhören. Viel lieber würde ich RD Zylinder auf 360° Einlaß umbauen, davon verspreche ich mir etwas mehr als von dem momentanem Power Porting
Gruß Thomas
Die Basis, also der Einacher, wurde Mitte der 50 er Jahre gebaut. Für das Alter schaut er nicht mal so schlecht aus... war sakastisch gemeint da der Rest ja förmlich ausgedrück auch nicht grad gepflegt aussieht
Ich bin auch keine 20 mehr und traue mich noch ungeschminkt unters Volk

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Ich sage mal so....Band als wie "ein Kartmotor" von 3000-10000 ist nicht mit der RD

Zuviel Leistung ist auch fehl am Platz, dennoch kommen 28 er Vergaser u. Resotüten zum Einsatz. Die Vergaser hatte ich hier und die Tüten sind Mittel zum Zweck...ich mag keine Prallblechdosen.
Das Teil wird auf einer "Ackerstrecke" eingestezt mit schön Schlamm u. Wasserloch und fett Staub.....ich denke Luftfilter und Luftfilterkasten sind der Sache dienlich.
Nein...mit Thermostat meine ich Thermostat...so wie im 1WW Kopf...auch die GT 750 hat einesmir scheint, mit thermostat meinst du den geber für die temperaturanzeige?!...der sitz oben am zyl.-kopf.

Zum den 1WW Membranen....wenn ich welche hätte würden diese auch eingebaut, muß mich mal umhören. Viel lieber würde ich RD Zylinder auf 360° Einlaß umbauen, davon verspreche ich mir etwas mehr als von dem momentanem Power Porting
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
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- RDThorsten
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Tach
Keines von Beiden....ich fahre seit ca. 13 Jahren Einachserrenen, ohne Flachs, sowas gibt es.
Die RD Agria ist meine Antwort in der "Offenen Klasse" mit freier Motorenwahl...und ich bin nun mal dem Zweitakter verfallen
Mein GT 500 er sowie mein Kawa 350 er Drehschieber sind mir zu Schade, mein GT 185 er Zweizylinder wahrscheins etwas überfordert.
Meinen GT 750 er und meinen 1WW möchte ich noch etwas auf der Straße fahren...nur Hakorennen wäre etwas am Thema vorbei.
Wie seinerzeit Kenny mit seiner TZ 750 als Dirtbike...aber der Vergleich hinkt
Gehört zwar nicht hierher, verdeutlicht aber meine Interessen
Das Teil bewege ich zur Zeit in der Formel 1, original Motor umgebaut auf Wasserkühlung und Membraneinlaß...Resodose am Krümmer, VM 34 usw usw...woher stammt wohl der Kühler?

Gruß Thomas
Keines von Beiden....ich fahre seit ca. 13 Jahren Einachserrenen, ohne Flachs, sowas gibt es.
Die RD Agria ist meine Antwort in der "Offenen Klasse" mit freier Motorenwahl...und ich bin nun mal dem Zweitakter verfallen

Mein GT 500 er sowie mein Kawa 350 er Drehschieber sind mir zu Schade, mein GT 185 er Zweizylinder wahrscheins etwas überfordert.
Meinen GT 750 er und meinen 1WW möchte ich noch etwas auf der Straße fahren...nur Hakorennen wäre etwas am Thema vorbei.
Wie seinerzeit Kenny mit seiner TZ 750 als Dirtbike...aber der Vergleich hinkt

Gehört zwar nicht hierher, verdeutlicht aber meine Interessen
Das Teil bewege ich zur Zeit in der Formel 1, original Motor umgebaut auf Wasserkühlung und Membraneinlaß...Resodose am Krümmer, VM 34 usw usw...woher stammt wohl der Kühler?
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
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Yamaha Jog R
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Ich find´s klasse, wenn jemand so innovativ ist. Auch wenn´s mir etwas um den RD-Motor leid tut.
(übrigens sehr fair, dass der Auspuff von den Karnickeln wegzeigt)
Aber muss das Ding einfach "nur" Rennen, oder muss das dabei auch noch Pflügen oder sowas?
(übrigens sehr fair, dass der Auspuff von den Karnickeln wegzeigt)

Aber muss das Ding einfach "nur" Rennen, oder muss das dabei auch noch Pflügen oder sowas?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Tach
An dieser Stelle verweise ich mal auf einen kleinen Auszug meiner Homepage, das sollten alle Fragen zum Thema klären. Pflügen und solche Sachen sind nicht vorgesehen...es ist als richtiges Rennen auf Zeit zu verstehen
[rainbow]Hakorennen[/rainbow]
Gruß Thomas
An dieser Stelle verweise ich mal auf einen kleinen Auszug meiner Homepage, das sollten alle Fragen zum Thema klären. Pflügen und solche Sachen sind nicht vorgesehen...es ist als richtiges Rennen auf Zeit zu verstehen
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Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
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<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
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Tach
Jo...was dann, grillen und saufen auf dem Hänger...macht euch nur Lustig
Ich nehme den Einachserrennsport sehr ernst, sonst würde ich mir nicht die Mühe gemacht haben mit meinen beiden Einachsern
Zum den Regeln...unterscheiden sich etwas je nach Veranstalter
Ackerklasse:
alle Standard, Zugmaschine und Hänger müssen dem original entsprechen
Sport Klasse oder Formel 2:
Freie Hängerwahl, Motor darf nach Vorgabe umgebaut werden. Nur original Motoren. Auspuff, Vergaser u. Gaswechsel freie Wahl. Je nach dem nur ori. Zylinderkopf. Einachser muß Basis sein, Knicklenkung
Formel 1:
ori. Motor darf nach Herzenslust umgebaut werden, was einem so einfällt, das ganze Programm. Einachser muß Basis sein, Knicklenkung
Offene Klasse:
freie Motorenwahl, BMW Boxer...Reimo GSX Suzi Reihenvierer...900 er Bol Dor...Entenmotor...Trabant 600 Zweizylinder...Hirth 1000 ccm 4 Zylinder Boxer Zweitakter mit 100 PS...der erste RD350 auf einer Agria...was sich halt montieren läßt. Einachser muß Basis sein, Knicklenkung
Portotypen Klasse (selten in BRD)
Keinerlei Vorgaben, komplette Eigenbauten...Subaru oder dicke Audi V8, mit oder ohne Turbolader. 10 Zylinder Deutz im Heck wurde schon gesichtet....fast alle mit dicken KFZ Motoren.
Alle müssen aber über eine Knicklenkung verfügen....so mal auf die ganz Schnelle die Regeln zusammen gefasst...Abweichungen natürlich je nach Ausschreibung.
Helmpflicht meist nur ab Formel 1, wird aber langsam auf fast allen Rennen verlangt
Gruß Thomas
Jo...was dann, grillen und saufen auf dem Hänger...macht euch nur Lustig

Ich nehme den Einachserrennsport sehr ernst, sonst würde ich mir nicht die Mühe gemacht haben mit meinen beiden Einachsern
Zum den Regeln...unterscheiden sich etwas je nach Veranstalter
Ackerklasse:
alle Standard, Zugmaschine und Hänger müssen dem original entsprechen
Sport Klasse oder Formel 2:
Freie Hängerwahl, Motor darf nach Vorgabe umgebaut werden. Nur original Motoren. Auspuff, Vergaser u. Gaswechsel freie Wahl. Je nach dem nur ori. Zylinderkopf. Einachser muß Basis sein, Knicklenkung
Formel 1:
ori. Motor darf nach Herzenslust umgebaut werden, was einem so einfällt, das ganze Programm. Einachser muß Basis sein, Knicklenkung
Offene Klasse:
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Keinerlei Vorgaben, komplette Eigenbauten...Subaru oder dicke Audi V8, mit oder ohne Turbolader. 10 Zylinder Deutz im Heck wurde schon gesichtet....fast alle mit dicken KFZ Motoren.
Alle müssen aber über eine Knicklenkung verfügen....so mal auf die ganz Schnelle die Regeln zusammen gefasst...Abweichungen natürlich je nach Ausschreibung.
Helmpflicht meist nur ab Formel 1, wird aber langsam auf fast allen Rennen verlangt
Gruß Thomas
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<BR>Kawa A7A Drehschieber
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DKW 502
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