Schnauze voll bzgl. Strompreis

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

REVOLUTION !!!!!!
@ holli: den brief haste aber nicht wirklich abgeschickt oder?
die nehmen dich ja nicht für voll...bzw. : oder erst recht. :lol:
ich musste auch mal gleich kucken, bei mir rennt der zähler und dreht sich, das einem schwindlich wird.
dachte an ein "leck"
- habe erst mal sämtliche sichertung rausgemacht, und nach-und-nach wieder hinein...er zählt halt pro zimmer immer etwas mehr (telefon-versorgung,überall die scheiss fernseher, heizung braucht nicht nur gas zum funktionieren, gefriertuhe hier, gefriertruhe da)
übrigens, wer nochmals gegen meine "schwanzverl....g (laubsauger)
hetzt, den burne ich beim nächsten treffen!
und zwar ohne rücksicht auf die kupplung

ciao
a aus k
2fast4yu
Manuel

Beitrag von Manuel »

Im Spiegel stand dazu ein lustiger Artikel über den Hygienewahn der Deutschen in den Vorgärten ;)
Da hat wohl auch schon mal ein Stadtangestellter einen Hund mit weggepustet :)

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
RD350F

Beitrag von RD350F »

Wenn ich das hier so lese, weiß ich nicht, warum ich mir nicht schon längst einen Strick genommen habe......................

Ich habe Einfachverglasung im ganzen Haus und der Vermieter sitzt in
Neuseeland!
Und nicht die "gute" Einfachverglasung mit 4mm, nein nur die mit 2mm!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde ihr dürft jetzt mal ein kollektiv Weinen für mich anstimmen!

Gruß Tina

:x
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe gerade die Handwerker im Wohnzimmer.
WERU 3fach Glas, war ein gutes Angebot (aber immer noch teuer). Aber was solls. Vorher hatte ich auch einfach Glas mit 3mm , Baujahr 1959.
Da zog es wie Hechtsuppe weil ein Riesenfenster Terasse zum Garten raus und grosses Seitenfenster.
Nu wirds langsamer wärmer.
Nächtes Jahr kommen die anderen Fenster dran, erstmal spaaaaren.

@ Andreas, der Brief ist so raus, ich warte noch auf´s Feedback :mrgreen:
Ich bin immer noch sauer, die sollen mal kommen ....... :x

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RD350F hat geschrieben:.. und der Vermieter sitzt in
Neuseeland!
Und nicht die "gute" Einfachverglasung mit 4mm, nein nur die mit 2mm!!!!!!!!!!!!!!!
..
Na deswegen kann er sich den Luxus mit Neuseeland wahrscheinlich auch leisten. Dafür wird deine Miete etwas höher sein ;-)

Da mein Vater beim hiesigen Stromlieferanten arbeitete, habe wir eine Nachtspeicherheizung im Haus. Ich kanns euch flüstern. Diese Heizung (die langsam auch ausgetauscht werden muß) ist der größte Schwachsinn. War aber vor 25 Jahren, als der Strom noch viel billiger war und mein Vater den auch noch billiger als Firmenangehöriger bekam ok. Aber heute ? Ich hatte 2006 sage und schreibe 900 Euro !!!! Strom nachgezahlt. Das Jahr zuvor schon ca. 700,- . Letztes Jahr platzte mir dann der Kragen und ich habe auch nach einem neuen Tarif gesucht. Aber was soll ich sagen. Unser Vertrag ist schon so alt, daß es bei uns in der Pampa keinen Anbieter gibt, der nur nahezu so günstigen Niedrigtarif anbieten könnte. Mir bleibt nur eines übrig: Heizung austauschen.
Aber ich werde trotzdem nochmal meinen Tarif checken. Wer weis; ist ja auch schon wieder ein Jahr her der Vergleich.

Wegen dem Gas. Ich überlege auch schon hin und her meine V-Klasse umrüsten zu lassen und möchte das nun auch tun. Allerdings würde ich das nicht in Polen machen lassen. Bei uns würde mich der Umbau mit einer ICOM-Anlage ca. 2700,- Euro kosten (4-Zylinder). Nach dem was ich aber gelesen habe, ist es ratsam in der Nähe des Fachbetriebes zu wohnen der den Umbau macht.

Ciao
Anderl

PS: und wenn ich schon lese und höre, daß man in Deutschland gerade das größte Braunkohlekraftwerk Europas baut, bekomme ich einen dicken Hals. Das man sowas heute noch macht ist mir unverständlich.
RD350F

Beitrag von RD350F »

Über die Miete sprechen wir lieber nicht! Aber alles hat ein Ende und meins ist nächstes Jahr erreicht...............da wird umgezogen!
Und vorher gibt es noch eine nette Party, zur Freude der "Reichen" und "Schönen" in der Nachbarschaft! (Rechtsanwälte, Doktoren, Professoren, Gefängnisärzte usw.)

CU Tina
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich bin zum Umrüsten auf Gas nicht nach Polen gefahren aber mein Bekannter hat 2 Polen bei ihm arbeiten die nix anders machen als das. Und das schon jahrelang, die Polen selber fahren Autogas schon ewig im Gegensatz zu uns. Deswegen kennen die sich auch aus und haben vor allem nicht diese Undichtigkeitsprobleme die wohl deutsche Werkstätten ......

Umrüsten dauert nen halben Tag, also wenn Du mal Lust hast bei mir nen Kaffee zu trinken in der Zeit wo Dein Schlachtschiff umgerüstet wird sach bescheid :wink:
Ich kann Dir bei ihm nen Termin ausmachen, erheblich günstiger wirds auch werden.
Wenn Du seine Nummer willst, PN.

Gruss Holli
BildBild
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

so ihr lieben, :shock:

Nebelkerze
VON KLAUS KÖSTER

Wenn Politiker auf leisen Sohlen daherkommen, ist beim Bürger Wachsamkeit
angesagt. Denn dann ist meist nichts Gutes zu erwarten. Deswegen ist es gut,
wenn nun die Scheinwerfer angeknipst werden und sich auf
Finanz-Staatssekretärin Barbara Hendricks richten. Sie hat dem
Finanzausschuss einen harmlos erscheinenden Brief geschrieben, in dem sie
rät, den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von sieben einzuschränken oder gar
abzuschaffen. Die Begründung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Die Regelungen seien „dem Bürger gegenüber teilweise nicht mehr
vermittelbar". Was für eine Nebelkerze! Bläst man den Schleier weg, bleibt
der mühsam getarnte Versuch, dem Bürger in die Tasche zu greifen, indem 19
statt sieben Prozent Mehrwertsteuer zu zahlen sind. Wenn etwas schwer zu
vermitteln ist, dann das.
Wie allergisch die Bürger inzwischen auf höhere Abgaben reagieren, müsste
die Koalition noch frisch in Erinnerung haben. Denn es ist noch kein Jahr
her, da setzte sie mit der Anhebung der Mehrwertsteuer 'die größte
Steuererhöhung aller Zeiten in Kraft. Diese ist mitschuld daran, dass heute
wieder das Gespenst der Inflation umhergeistert, das vielen Angst einjagt.
Sie treibt auch die Energiekosten weiter in die Höhe, weil Finanzminister
Steinbrück über die Mehrwertsteuer am Preisanstieg beteiligt wird. Sogar auf
die Mineralölsteuer ist Mehrwertsteuer zu zahlen. Das ist fürwahr schwer zu
vermitteln. Wenn Ihnen die Meinung der Bürger wirklich so wichtig ist, Frau
Hendricks: Drehen Sie die Steuerschraube zur Abwechslung mal in die andere
Richtung.

und wem das noch nicht reicht der schaut mal hier http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Plakat die Todesanzeigen für´s Grungesetz zeigen recht übersichtlich was am 09.11.2007 wirklich passiert ist!

Und wer kein Geld für n neues Auto hat kann sich hier schon mal geschmack holen. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 81,00.html

Ich freu mich schon mal auf Morgen, mal sehen was dem nächsten überbezahltem Nichtznutigen Politfifi eingefallen ist über Nacht! Und wo Angie als nächstes hin fliegt, um nicht ihre Plicht zu tun.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Madstuntman hat geschrieben:....die Todesanzeigen für´s Grungesetz zeigen recht übersichtlich was am 09.11.2007 wirklich passiert ist!
Also da kann ich Euch beruhigen. Das Grundgesetz ist nach wie vor wohl auf. Man hatte zwar kurzzeitig den Verdacht, dass es leichte Blähungen bekommen könnte, was sich aber letztlich als falsch herausgestellt hat. :wink:

Wie ich darauf komme?

Lest selbst!

Artikel 2
1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit..........
2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 5
1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze

Artikel 8
1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln
2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden

Artikel 10
1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich
2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden.........

Soviel zum Thema Grundgesetz, dass in Wirklichkeit einen "Scheißdreck" wert ist.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Da hilft nur noch ein Generalstreik.Protest dann alle mit Möppi auf der Strecke :twisted:
Charles

Beitrag von Charles »

Anderl hat geschrieben: Bei uns würde mich der Umbau mit einer ICOM-Anlage ca. 2700,- Euro kosten (4-Zylinder). Nach dem was ich aber gelesen habe, ist es ratsam in der Nähe des Fachbetriebes zu wohnen der den Umbau macht.

Das letzte kann ich Dir auch nur empfehlen. Habe im April unser Volvo umrüsten lassen (€2600 für eine Prins-Anlage, 5-Zylinder). Bevor die Kiste im Stand richtig lief, waren mehrere Besuche beim Umrüster nötig. Jetzt läuft der Motor seit 13000km einwandfrei, habe seit April €1200 an Sprit gespart.

groeten,
Charles
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Und wie ist das nun mit der Besteuerung, Euro was ist das nun ??
Gruß BoxerMarkus
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Eine Prins wäre die Alternative wenn ich doch eine Verdampferanlage nehmen würde. Allerdings heist es, daß man mit der Einspitzungsanlage keinen Mehrverbrauch hat.

Die besteuerung bleibt, da der Benzintank im Auto bleibt. Die Gasanlage ist quasi nur oben drauf. Man kann stets wechseln.

Ciao
Anderl
Charles

Beitrag von Charles »

Das Fahrzeug wird weiterhin als Benziner besteuert.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich fahre eine Itaka Verdampferanlage (mist wie heisst der Hersteller nochma??)
Aber egal, die Itakas sind führend auf dem Markt, man solls nich glauben.
Die Dinger sind auch richtig gut.
Ich habe also nur eine Spacer zwischen "Vergaser" und Motor, da kommt dann eben das Gas rein. Die zentrale Einspritzdüse liegt obendrüber und wird abgeschaltet im Automatikmodus sobald ich einmal an die 2800 drehe. Kann man so einstellen.
Man kann auch nur auf Gas fahren oder nur auf Benzin. Dazu hat man einen klitzekleinen Schalter.

Bei den moderneren Einspitzern wird in die Brücke für jeden Zylinder eine eigene Zuleitung gebohrt, etwas teurer weil umfangreicher.
Sonst alles gleich. Etwas PS-Verlust hat jeder und etwas Mehrverbrauch auch. Ist aber zu vernachlässigen :wink:

Gruss Holli
BildBild
Antworten