Neuaufbau RD 350 YPVS

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Recht hat er! :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

wenn schon,dann melonengelb mit ein wenig schwarz*g
Gas_ist_rechts
Beitrag von Gas_ist_rechts »

Gelb/Schwarz ist schon ne amtliche Farbkombination. Allerdings werde ich diesen Winter meine R1 in den Farben lackieren (Laguna Seca 2005 Design). Und deshalb tendiere ich doch immer stärker zu babyblau/blaßorange ;-)

So, ne Gabel habe ich von Selly gekauft. Oder eher 4 Federbeine. Mal sehen ob sich da noch was retten lässt.

Gruß
Wolf
[font=Arial]Die besten Feten sind die von denen man gar nicht wußte daß man dagewesen ist.[/font]
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
RD 350 YPVS 31 K (Juhu, seit August läuft sie)
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

Also ich halte nicht viel vom Pulvern . Lack ist einfach schöner .
Aber Gulf Farben find ich auch SUPER !! Mach das so !

Gruß Nödel
Gas_ist_rechts

Ich werde statt Pulvern das ganze lackieren. Ist, glaube ich, auch einfacher auszubessern.
[font=Arial]Die besten Feten sind die von denen man gar nicht wußte daß man dagewesen ist.[/font]
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Mir hat der Beschichter vom pulvern abgeraten, weil ,wie schon erwähnt , ein Ausbessern nicht wirklich gut machbar wäre und wenn man mal die Beschichtung entfernen möchte, geht es nicht mit Sandstrahlen.

Gruß Erdwin
Zimmi

Beitrag von Zimmi »

also das pulverbeschichten soll nicht so gut am rahmen sein, da man roststellen die sich vll unter dem lack bilden nicht frühgenug erkennen kann.es kann dann sein, dass der rahmen wegrostet und der lack stehen bleíbt

habe mir letztes jahr in oktober auch eine 31k zugelegt welche in einem sehr schlechten zustand war und von grundauf neu aufgebaut und lackiert. war sehr viel arbeit aber das dankt sie dir dann auch wenn du sie dann fährst :lol:
kam allerdings noch ein motorschaden hinzu da der vorgänger falsch bedüst hatte und eine membrane gebrochen war.daruf hin folgete dann noch eine motoren- und vergaser- überholung mit hohnen neuen lagern und und und.
gruß fabian

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die ist ja bildhübsch geworden!
Und sieht aus, wie geleckt. Nimmst du die mit in die Badewanne?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Zimmi

Beitrag von Zimmi »

dankeschön
sie hat mich auch den einoderandern nerv gekostet
und zu der badewanne: auch :roll: und wenn sie einsam ist kuschel ich auch schonmal mit ihr :lol:
Gas_ist_rechts

So, heute sind die Federbeine von Selly angekommen.
Sehen prima aus. Da kann ich sicherlich was draus machen. Danke von hier aus mal.
Außerdem habe ich schon mal den Motor zerlegt. Werde jetzt die Kurbelwelle neu lagern.

Ich benötige noch Teile!!! Siehe hier SucheBild
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Die Verbindung der Walzen hab ich vor ein paar Monaten bei Horst Meise gekauft. Hat glaub ich irgendwas zwischen 20,- und 30,- gekostet. Zumindest das Teil solltest du eh neu nehmen (und gleich die Simmis mitbestellen).
moin

Gas_ist_rechts

Super Tip, danke.

Simmerringe kommen eh überall neue rein.
(da ich im Großhandel für Motorradersatzteile arbeite sind solche Dinge unproblematisch).

Gruß
Wolf
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Vielleicht kannst du auch bei dem mal anfragen. Hat eine komplette 31K zerlegt.
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-350-YPVS-3 ... dZViewItem
moin

Gas_ist_rechts

Moin Loidde,

nach längerer Abstinenz (shice Arbeit) nun mal wieder ein Statemant über den Stand der Dinge.
Der Rahmen ist leider krumm (f.ck). Aber er kann gerichtet werden. Ich hoffe ihn nächste Woche wiederzubekommen.
Kurbelwelle habe ich neu lagern lassen und mit neuen Simis versehen. Ist auch schon eingebaut. Kolben mit über erstem Übermaß inkl. Kolbenringe montiert und den rechten Zylinder aufgesetzt.
Ich komme momentan nicht weiter, da ich DRINGEND zumindest die linke Steuerwalze brauche. Bitte Leute, wer noch was hat: ANBIETEN.
Mal sehen wie es weiter geht. Bis dahin,
Wolf
Bild
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hast Du die Überstrohmer auch an´s Gehäuse angepasst?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten