Mit dem Oldtimerbike über die Alpen 13.6.bis 16.6.2013
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo.
Der Thorsten hat eh schon alles gesagt. Für die Abende plane ich gerade.
Das wird natürlich nicht Preis gegeben. Es könnte aber sein, dass der Kettensägenmann wieder kommt und Eure Moppeds zersägt.
@Friedel: Ihr wohnt in einem wunderschönen Wandergebiet. Deine Frau soll die Bergausrüstung mitnehmen. Meine Frau macht mit Ihr aber auch gerne eine Rundfahrt durch unsere Gegend.
Bis in 32 Wochen.
Gruß Silvio
Der Thorsten hat eh schon alles gesagt. Für die Abende plane ich gerade.
Das wird natürlich nicht Preis gegeben. Es könnte aber sein, dass der Kettensägenmann wieder kommt und Eure Moppeds zersägt.
@Friedel: Ihr wohnt in einem wunderschönen Wandergebiet. Deine Frau soll die Bergausrüstung mitnehmen. Meine Frau macht mit Ihr aber auch gerne eine Rundfahrt durch unsere Gegend.
Bis in 32 Wochen.
Gruß Silvio
Was technisches wäre da noch.
Wie schaut es da eigentlich mit der Versorgung mit den wichtigen Flüssigkeiten aus.
Gerstenkaltschale war ja schon erwähnt.
Und Sprit und Öl auf den Ausfahrten?
Ist da die Tankstellendichte ausreichend?
Man macht sich halt so seine Gedanken wenn man das zum erstenmal macht 
Gruß Uwe
Wie schaut es da eigentlich mit der Versorgung mit den wichtigen Flüssigkeiten aus.
Gerstenkaltschale war ja schon erwähnt.
Und Sprit und Öl auf den Ausfahrten?
Ist da die Tankstellendichte ausreichend?


Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich heiss doch nicht Hollilehn Dich zurück oder geh Moped putzen.

... JAAA .. das kann ichund trink immer alles leer

Alle Klarheiten beseitigt ... auf in die Alpen ... ach ne .. dauert ja noch

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo!
Ich wollte auch noch mal was fragen bezüglich der Abstimmung.
Ist es ratsam die RD magerer zu bedüsen für die Tour?
Ich meine da oben ist die Luft doch schon etwas dünner.
Und wenn meine RD hier auf 200 Höhenmeter ganz gut läuft, wie sieht das dann bei 2000Höhenmetern aus?
Und wenn ich magerer werden sollte, dann wie viel?
Reicht es die HD zu wechseln, oder auch die LLD?
Wenn ja, um welche Größe, ca?
Gibt es hier Anhaltspunkte?
Hat jemand welche?
Oder alles egal, fährt schon...?!
Gruß Christian
Ich wollte auch noch mal was fragen bezüglich der Abstimmung.
Ist es ratsam die RD magerer zu bedüsen für die Tour?
Ich meine da oben ist die Luft doch schon etwas dünner.
Und wenn meine RD hier auf 200 Höhenmeter ganz gut läuft, wie sieht das dann bei 2000Höhenmetern aus?
Und wenn ich magerer werden sollte, dann wie viel?
Reicht es die HD zu wechseln, oder auch die LLD?
Wenn ja, um welche Größe, ca?
Gibt es hier Anhaltspunkte?
Hat jemand welche?
Oder alles egal, fährt schon...?!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Alle Moppeds sind 2009 hoch gekommen und sooo schlimm fand ich das auch nicht. Problem ist ja das wir rauf und runter fahren. Da kannste ja nicht dauernd den 30er rausholen
. WENN.....dann die Nadel eben magerer hängen. Aber das ist echt nicht nötig Christian. Notfalls überholen wir Dich eben und warten dann an der nächsten Abbiegung
.
Was Du machen könntest. Fahr mal auf 800m in den Taunus und schau mal wie fett das Ding da geht.
Gruß Holli


Was Du machen könntest. Fahr mal auf 800m in den Taunus und schau mal wie fett das Ding da geht.
Gruß Holli


Hi,
wie sieht`s mit Erfahrungen im Hinblick auf längere Bergabpassagen mit
Gemischschmierung aus? Macht ihr mehr Öl rein, ect.?
Z.B. in den Vogesen geht das ja alles noch mir Gasaufreißen ect. ...
Gruß,
Bernd
wie sieht`s mit Erfahrungen im Hinblick auf längere Bergabpassagen mit
Gemischschmierung aus? Macht ihr mehr Öl rein, ect.?
Z.B. in den Vogesen geht das ja alles noch mir Gasaufreißen ect. ...
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von Döllinger am Do 8. Nov 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Die 1WW war mir bei der ersten Tour gaaaaanz oben aufm Berg fast vor Sprit ertrunken. Allerdings wirkte sich das in erster Linie auf den Teillastbereich aus (Nadel).
Die TDR funktionierte überall gut.
Wenn die Abstimmung im Teillastbereich also ehr fett ist, kann man die Nadel ev. eine Stufe tiefer setzen. Das ist aber wirklich nicht unbedingt erforderlich. Bastelt lieber nicht zu viel und lasst Eure Einstellung wenn Ihr rundum zufrieden seid.
Die TDR funktionierte überall gut.
Wenn die Abstimmung im Teillastbereich also ehr fett ist, kann man die Nadel ev. eine Stufe tiefer setzen. Das ist aber wirklich nicht unbedingt erforderlich. Bastelt lieber nicht zu viel und lasst Eure Einstellung wenn Ihr rundum zufrieden seid.
If it isn`t smokin it`s broken!




@Döllinger
Ich fahre immer Gemisch und immer die gleiche Mischung.1:50.
Läuft immer gut,egal ob 2000 oder 200m.
Das drehzahlband wird halt sehr eng,so 6500-10000, mehr ist da oben nicht merh drin.Aber voran gehts immer....
Andre
Ich fahre immer Gemisch und immer die gleiche Mischung.1:50.
Läuft immer gut,egal ob 2000 oder 200m.
Das drehzahlband wird halt sehr eng,so 6500-10000, mehr ist da oben nicht merh drin.Aber voran gehts immer....
Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Ruhig Brauner,Kilroy hat geschrieben:... Wie schaut es da eigentlich mit der Versorgung mit den wichtigen Flüssigkeiten aus.
Gerstenkaltschale war ja schon erwähnt.
Und Sprit und Öl auf den Ausfahrten?
Ist da die Tankstellendichte ausreichend?
Gruß Uwe
dort gibt es solche Tankstellen:
- Dateianhänge
-
- P1030122.jpg (133.18 KiB) 521 mal betrachtet
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hi,
bei der Alpentour 2009 hatte ich etwas magerer bedüst, so weit ich mich
erinnern kann 190 HD sonst alles wie gehabt. Ist auch prima gelaufen,
aber auf der Heimfahrt von Kröppchen nach Hause musste ich in unserem
"Flachland" mit 80 durch die Lande tuckern, damit sie mir nicht zu heiß wurde.
Dieses Mal werde ich die Bedüsung wohl so lassen wie sie ist, ggf. mal die
Nadel eine Kerbe magerer hängen, ansonsten nehme ich ein Lasso mit und
hänge mich an einen der Falschtakter dran. Jeppiiih
VG BBH
bei der Alpentour 2009 hatte ich etwas magerer bedüst, so weit ich mich
erinnern kann 190 HD sonst alles wie gehabt. Ist auch prima gelaufen,
aber auf der Heimfahrt von Kröppchen nach Hause musste ich in unserem
"Flachland" mit 80 durch die Lande tuckern, damit sie mir nicht zu heiß wurde.

Dieses Mal werde ich die Bedüsung wohl so lassen wie sie ist, ggf. mal die
Nadel eine Kerbe magerer hängen, ansonsten nehme ich ein Lasso mit und
hänge mich an einen der Falschtakter dran. Jeppiiih

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee