Unser großes RD- / 2 Takt Treffen am 27, 28 und 29 Juli 2007

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hi Tell, nochmal ein herzlichen Dankeschön ganz besonders auch an Dich. Du gabst den Stein des Anstoßes, dass dieses Treffen mit doch recht hoher Beteiligung stattfinden konnte. Trotz miesepetrigem Wetter das einem echt die Laune verderben konnte haben alle viel Spaß verbreitet. Für Petra war´s ne echte Härteprobe. Das este mal mit dem Kerl auf einem Motorradtreffen, die erste Nacht mit platter Luftmatratze, am nächsten Tag Dauerregen, keine versprochene Ausfahrt durch den Harz und dann bei 5 Stunden Dauerregen auf dem Mopped wieder nach hause. Kommentar von Ihr: So viele verstrahlte Zweitaktfans, ich dacht du wärst da ne echte Ausnahme. Können wir uns für nächstes Jahr nicht auch son Rennmotorrad zusammenbauen? Ich will da wohl nochmal hin und selbst fahren :shock:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
peter

Beitrag von peter »

Hallo zusammen,

zurück im Windecker Ländchen muss ich sagen, dass es mir riesigen Spaß gemacht hat, am Harzring gewesen zu sein.
Obwohl uns Raphis Kurbelwellen-Simmering am Donnerstag schon in Wetzlar sabotieren wollte, sind wir nach 10 Stunden fahrt heil am Harzring angekommen.
Kein Wunder das Sie ihm einen Strich durch die Rechnung machen wollte: lässt er doch die arme RD die ganze Woche in Windeck rumstehen, während er sich in Bonn rumtreibt und meint mit dem Einbau der Borut ist sie wieder glücklich beim Instandsetzen bekommt Sie auf jeden Fall wieder mehr Aufmerksamkeit, das steht fest.

Zum ersten Mal auf ner Straße ohne STVO unterwegs zu sein war einfach geil, obwohl ich in den Augen anderer sicher gestanden habe ;-) subjektiv und gefühlt sah das ganz anders aus!
Nach meiner sich zu Ende neigenden Karriere als Amateurfußballer mit fast 30 Lenzen werde ich das Schrauben (ohne) TÜV und Heizen auf Mikkimaus-Kursen zu meinem neuen Hobby ernennen! In Sachen Leistung und Rundenzeiten hab ich sicher noch Potenzial.
@Holli: wir brauchen ne Strecke im Raum Kölle!!!!!

War auch wirklich nett den ein oder anderen aus dem Forum persönlich kennen zulernen.
Sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit optimiertem Gerät dabei und hoffen, das Wetter spielt dann ein wenig besser mit?

Gruß an alle.

peter
Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo an alle Rennerprobten,
ein klasse Wochenende liegt hinter mir und es war trotz schei... Wetter ein super Erlebnis.
Viele Namen aus dem Forum bekamen zum ersten mal ein Gesicht.
Die Fahrrerei am Freitag und Samstag machte echt suechtig. Wie der MK, MB,WL, oder besonders Stullefummi ihr Arbeitsgeraet beherschen, einfach nur Klasse. Die anderen natuerlich auch. Ich war zwar nur eine fahrende Pilone, aber mir hat es trotzdem super viel Spass gemacht.
Ich werde mehr ueben in Zukunft. Ausserdem wollte ich meine 31K nicht ins Gras schmeissen.
Am Freitag bin ich dann mit Holli seiner 38 Ps TZR gefahren weil er zur IG Sitzung musste.
Das haette er besser nicht gemacht, weil ich wollte gar nicht mehr anhalten. Erst die rote Fahne
hat die Orgie beendet. Toll war auch das Marco seinen Pruefstand mit hatte. Man konnte zu einem absoluten Freundschaftskurs seine Leistung messen lassen. Bei der Messung bin ich auch gut weggekommen. So wie viele andere auch. Besonders Klasse fand ich den selbstlosen Einsatz von Marco an der RD von Arnaud, der endlich nach Jahren der Suche, seine Leistung fand. Alles in allem war ich total begeistert von all den begasten Zweitaktypen und auf der Ruckfahrt mit Holli mussten wir noch ueber vieles erlebte Lachen. Naechtes Jahr
bin ich wieder dabei, so Gott will.
MFG Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe hier schon etwas zum Thema Harzring verfasst:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8223&start=120

Ansonsten allen Beteiligten ein grosses Dankeschön für die 3 schönen Tage, es hat an nichts gefehlt ausser ner trockenen Piste. Aber auch nass kann Mann fahren wenn man seine "38" PS (bei 9000 und nicht bei wie in Köln gemessenen über 10.500 /43 PS dank Kit-Auspuff :!: ) unter Kontrolle hat :wink:
Der gute Marco wollte mich da wohl etwas im "Zaun" halten bei der Messung. Der Leistungsfred hat mich wohl etwas "unbeliebt" gemacht, ich hoffe das das wieder Ok ist.

Wie der Tell schon sagt, man muss mal dabei gewesen sein und gefahren sein, das macht süchtig. Peter und Rapahel sind nun auch angesteckt, bauen sich nen Renner fertig. Im Kölner-Raum gibt es ja leider keinen "Harzring", Willi und ich währen gerne öfter mal so unterwegs. den MB100 vollgepackt und los. Macht einfach Laune, was soll man dazu noch schreiben. Wir haben das schönste Hobby :lol: , ne Willi?? :wink:

Die IG-Sitzung wurde nun auch mal mit mir abgehalten obwohl ich auf heissen Kohlen saß, wegen dem nun doch mal abtrocknenden Harzring. Aber Willi hatte ich ja eh schon die "38" gepackt, ich musste mich auf Sonntach vertrösten :cry:

Die IG bleibt uns unverändert erhalten, neue Mitglieder sind immer erwünscht und willkommen. Die IG stellt auch bald wieder T-Shirts im/mit bekannten Stil und Logo zur Verfügung, die Sachen sind geordert. Näheres dazu bald vom Solo.

Sonntach wollten wir dann noch das Restbenzin verjubeln, aber leider leider war es pausenlos am Schütten und wir brachen alle früher auf.

Dann eben nächtes Jahr mit schönenrem Wetter :D
Ich werde bestimmt nochmal vorher zum Üben anreisen.

Jetzt steht noch Helmuts-Treffen auf dem Zettel, einige von uns werden sich bald wiedersehen.

Gruss Holli
BildBild
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

An alle Harzringbesucher welche Fotos gemacht haben:

der Stefan sammelt Fotos - schau hier:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10269

Wer ihm die Bilder zukommen lässt, findet sie ruckzuck hier wieder:

http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... 56&catid=9

Wer hat denn noch Bilder gemacht? Auch wenn es nur wenige sind, jagt diese dem Stefan rüber.

@ RDThorsten: Danke - aber keine Ursache, das ganze war wirklich ein Selbsläufer. Ist quasi ohne Mühe entstanden. Ich denke, dass es mit etwas mehr Engagement ein noch atraktiveres Treffen werden könnte. Mit einem kleinen Program wie ein Rennen für Kids und Erwachsene, eine Ausfahrt in den Harz, ein gemeinsamer Grillabend mit Musik und Tanz oder Anderes, das wäre doch nicht schlecht. Freiwillige, die dies oder jenes organisieren, sind bestimmt zu finden. Das das unternehmerische Risiko ansonsten beim Harzring bleibt, finde ich vorerst noch angemessen. Das Treffen bleibt so für die Teilnehmer preiswert. Können wir uns für nächstes Jahr mal alles überlegen.

@all: Schade, dass das Kinderrennen nicht stattgefunden hat. Ich wollte die Kids nicht im Regen ein Rennen fahren lassen. Das schien mir zu gefährlich. Werden wir eben nächstes Jahr wieder eins machen. Die Pokale werden zum Glück auch nicht schlecht.

Grüße aus Berlin
Tell
MK

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben: Wie der Tell schon sagt, man muss mal dabei gewesen sein und gefahren sein, das macht süchtig. Peter und Rapahel sind nun auch angesteckt, bauen sich nen Renner fertig. Im Kölner-Raum gibt es ja leider keinen "Harzring", Willi und ich währen gerne öfter mal so unterwegs. den MB100 vollgepackt und los.
Ja dann mal los die Herren Mertens, Lindner, Glöckner & co. - wie sieht es denn aus? Harzring ist in den Ferien etwas schlecht, da immer Veranstaltung (ausser 1.9. und da muss ich zum 80'sten mit).

Wie wär's den mal mit einem Wochenende Belleben? 11.-12.8.?
Oder habt ihr Urlaub, dann können wir auch über die Woche ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Wie wär's den mal mit einem Wochenende Belleben?
Häääähhhhh - Belleben ?????
Meines Wissens absolut keine Chance für Motorräder, da auch dort ein neuer Besitzer ist.

Siehe hier:

http://www.motodrom-belleben.de/index.html
17. Mai 2007 - der Tag für alle Hobby- und Rennkartfahrer!
Ab Donnerstag, 17.Mai 2007 (Christi Himmelfahrt / Vatertag) ist die Kartbahn für Privatfahrer geöffnet.

Hobby- und Rennkartfahrer können mit Ihrem eigenen Kart auf der Bahn trainieren! - Der Leihkartbetrieb
ist noch nicht möglich und auch das Fahren mit Motorrädern, wie z.B. Supermoto, ist leider noch nicht erlaubt.

Hartmut
MK

Beitrag von MK »

Also im November ging es noch bzw. wieder. Davor war sie nämlich einige Zeit "brach" gelegen.
http://www.zweitakt.pro-speed.ch/Videos ... 1_2006.wmv

Ich ruf mal dort an und frag' mal bevor hier wieder üble Gerüchte entstehen.
Ciao
Martin
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Ich ruf mal dort an und frag' mal bevor hier wieder üble Gerüchte entstehen.
Hallo MK

überleg mal was - und wie - Du Dich äusserst.

Ich fühl mich "Auf den Schlips getreten".

Mach Dich erst mal klug - genügend Hinweise auf die Website des neuen Betreibers und Zitate aus seiner Website habe ich ja geliefert.

Zettel bitte nicht schon wieder eine "Hexenjagd" an.

Hartmut
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

In Supermotoforen wird man fündig. Da findet man fast alle Strecken, wo es mit Supermotos geht. Und wo Supermotos dürfen, da gehen auch RD's, in der Regel.
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und bei einigen Streckenbesitzern angerufen- zumindest bei denen hier bei uns in der Nähe.
Kartbahnen kann man jedenfalls abschreiben, die sind auch oft was zu kleene. Harzring ist da echt gross gegen.

Sieht leider scheisse mau aus mit den Angeboten. Belleben ist aber auch gerade 6 Km näher als der Harzring :cry:
Diese mistige Fahrerei, wenn die nich wäre.

Der Willi (Wiba) ist jedenfalls auch heiss wie ne Ofenkartoffel, ich werde wohl nach Helmuts Treffen nochmals nen Wochendtripp an den Harzring tun. Bin wegen dem Regensonntach noch immer gefrustet, hab ja noch Sprit im Tank :evil:
Vielleicht bekommen wir da noch mal was an Jungs zusammen. Muss mal nach freien termnen WE am Harzring schauen. Ich bin jedenfalls dabei mit allen 38PS :wink:

Gruss Holli
BildBild
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

vielleicht hilft diese Aufstellung der Supermotostrecken weiter:

http://www.supermoto1.de/modules.php?name=SM-Strecken

oder hier ist auch noch eine Aufstellung

http://www.supermoto-racing.de/strecken ... recken.php
phoenix

Beitrag von phoenix »

tell hat geschrieben:vielleicht hilft diese Aufstellung der Supermotostrecken weiter:

http://www.supermoto1.de/modules.php?name=SM-Strecken

oder hier ist auch noch eine Aufstellung

http://www.supermoto-racing.de/strecken ... recken.php
@Tell,

beim Ansehen der zweiten Aufstellung fällt mir auf, daß sie lange kein
Update erfahren hat. Ich werde mal sehen, ob ich nicht noch etwas beisteuern kann.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
MK

Beitrag von MK »

Hartmut hat geschrieben: Ich fühl mich "Auf den Schlips getreten".
Mach dir nicht in's Hemd. Ich habe nur gesagt, dass ich dort in den vergangenen Jahren (zuletzt im November 06) viel Spass hatte und keiner ein Problem damit hatte ein Motorrad fahren zu lassen.
Rein Sturz-Zonen-mäßig ist es ev. sogar gesünder dort nicht zu fahren ;-)

Antwort vom jetzigen Betreiber:
"Hallo, leider liegt keine Genehmigung vor um die Bahn mit SuperMoto o.ä. Motorrädern zu befahren. Es kann also nur mit Karts gefahren werden. Tut mir leid. Mit freundl. Grüßen B.Meier"

Das verringert leider (für mich persönlich gesehen) die Anzahl der Kartstrecken in meiner Nähe auf die Anzahl 1.
Und für uns als RD-Gestörte ist es extrem bescheiden, weil Wolfgang dann dort quasi eine Monopolstellung hat.
Ciao
Martin
Antworten