Tja, das kann net auf Dauer funktionieren!
Hast ja Glück gehabt das die das Moped net abgefackelt ist.
Wer sich mal 'ne günstig-Einspritzung bauen will ...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hier nochmal die exakte Diagnose/Abhilfe für Nachbauer:
Es war die Sicherung ganz rechts unten - das ist nicht die für "fuel", sondern die "main".
Ich hatte sie zuerst nur nachgelötet und alles wieder eingebaut - ging streng nach Murphy natürlich nicht.
Also alles wieder raus und testen. Diagnose: vor der Sicherung 12V da, danach nicht
Dann den Sicherungshalter ausgelötet, alles sauber gekratzt und ein 1.5 mm² Kabel als Schlaufe eingelötet (so sind 3 mm² Querschnitt vorhanden). Die Absicherung übernimmt jetzt eine fliegende Sicherung außerhalb der MiniMS (ist auch praktischer zum wechseln unterwegs).
Jetz lüpt se wedder
Es war die Sicherung ganz rechts unten - das ist nicht die für "fuel", sondern die "main".
Ich hatte sie zuerst nur nachgelötet und alles wieder eingebaut - ging streng nach Murphy natürlich nicht.
Also alles wieder raus und testen. Diagnose: vor der Sicherung 12V da, danach nicht

Dann den Sicherungshalter ausgelötet, alles sauber gekratzt und ein 1.5 mm² Kabel als Schlaufe eingelötet (so sind 3 mm² Querschnitt vorhanden). Die Absicherung übernimmt jetzt eine fliegende Sicherung außerhalb der MiniMS (ist auch praktischer zum wechseln unterwegs).
Jetz lüpt se wedder

- Bigbike-Hunter
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Hallo MK,MK hat geschrieben:Mir kam morgens auch schon spanisch vor, dass der Kunststoff der Sicherung ein wenig angeschmolzen war.
Lag daran, dass eine Lötstelle des Halters über'n Jordan war und sich bei Stromfluss (da gehen ja so 50W rüber = ca. 4 A) dann stark erwärmt hat.
wenn da "nur" 4A drüber gehen, dann sollte auf jeden Fall eine einfache
1,5mm2-Litze reichen ohne dass es zu übermäßigen Erwärmungen kommt.
Wichtig wäre es auch, die betreffenden Leiterbahnen auf der Platine ev.
etwas zu verstärken (z.B. mit Silberdraht) damit nicht irgendwann mal
durch die Wärmeeinwirkung eine der Leiterbahnen durchbrennt. (Leider
sieht man nicht genau wie dick die sind).
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
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Fortsetzung gibt's hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=132536
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- xskalle
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- Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
- Kontaktdaten:
Hi Martin!
Nachdem mein Einspritzer nach vielen Rückschlägen und Unterbrechungen endlich läuft, habe ich ein paar Fragen an dich.
Wie kommst du mit dem Strom klar? Ich hab ne 14AH Batterie drin und ne Lima aus ner RD350, aber anscheinend bleibt nichts an Ladestrom übrig wenn ich mit Licht fahre.
Wo mißt du den Unterdruck?
Mißt du nur einen Zylinder, oder beide?
Hast du das Signal irgendwie gedrosselt / gedämpft?
Bei mir sind im Log bei niedrigen Drehzahlensprünge von 40 - 50kpa zu sehen. Ist das vielleicht normal??
mfg kalle
Nachdem mein Einspritzer nach vielen Rückschlägen und Unterbrechungen endlich läuft, habe ich ein paar Fragen an dich.
Wie kommst du mit dem Strom klar? Ich hab ne 14AH Batterie drin und ne Lima aus ner RD350, aber anscheinend bleibt nichts an Ladestrom übrig wenn ich mit Licht fahre.
Wo mißt du den Unterdruck?
Mißt du nur einen Zylinder, oder beide?
Hast du das Signal irgendwie gedrosselt / gedämpft?
Bei mir sind im Log bei niedrigen Drehzahlensprünge von 40 - 50kpa zu sehen. Ist das vielleicht normal??
mfg kalle
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Was nicht passt, wird passend gemacht!
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Ja, das klingt nach Dämpfungsproblemen 
Meine hatte nur 5 kpa Schwankungen, aber das sind schon 25% des Betriebsbereichs von 80 - 100 kpa.
Ich hatte eine Leerlaufluft- bzw. Standgasdüse in den Schlauch gesetzt, das dämpft die Schwingungen ein wenig.
Ansonsten Ausgleichsbehälter dazwischen. Guck mal einen 1.9 TDI von VW an. Da ist so eine Kugel Durchmesser ca. 10 cm - das Dint dämpft das Unterdrucksignal des Schlauchs der da raus geht ...

Meine hatte nur 5 kpa Schwankungen, aber das sind schon 25% des Betriebsbereichs von 80 - 100 kpa.
Ich hatte eine Leerlaufluft- bzw. Standgasdüse in den Schlauch gesetzt, das dämpft die Schwingungen ein wenig.
Ansonsten Ausgleichsbehälter dazwischen. Guck mal einen 1.9 TDI von VW an. Da ist so eine Kugel Durchmesser ca. 10 cm - das Dint dämpft das Unterdrucksignal des Schlauchs der da raus geht ...