Rd 500 Neuaufbau

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Moin,

für die 500er ist ein Lenkungsdämpfer empfehlenswert, siehe http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Gruss,
Georg

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Oft liegt es auch einfach an der Felge selbst und auch am Reifendruck. 16" ist bei der 500er wohl empfindlich.
Bei meiner CBR 900 war das kein Problem, auch nicht mit einer alten und halb abgefahrenen Pelle.

Ein Lenkungsdämpfer wäre für mich keine Lösung.

Gruß Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Mit der alten fireblade hatte ich auch kunden mit dem problem
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Holli, mach mal hin dass du die 500er fertigbekommst, dann kann es sein dass du deine Meinung änderst. ;-)
Gruss,
Georg

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Problematik habe ich schon mit einigen Jungs durchgekaut, auch mit Roland.
Momentan fehlt mir die Lust und die Zeit.
Ich muss noch 2 Motoren fertig bekommen, den hier auch :wink:

Gruß Holli

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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Okay also mit dem neuen reifen ist es eigentlich weg
Ein einziges mal hab ich's noch gemerkt aber wenn's bei höheren Geschwindigkeiten nicht so ist dann ist alles gut.

Hab den bt 45 drauf

Übrigens habe ich heute TÜV bekommen ganz ohne Probleme und Mängel :)
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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Welches getriebeöl fährt ihr ?
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Atze
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Beitrag von Atze »

Laut Werkstatthandbuch wird SAE 10W-30 Typ SE empfohlen.

Ich fahre schon immer 20W-40 mineralisch von Castrol.
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Ich fahr das Motul Trainsoil das mineralische

Super erfahrungen viel besseres schalten auch bei kaltem Zustand.

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Okay dann werd ich mir mal welches davon holen.
Will jetzt einmal den Motor "spülen mit einem billigen Öl und dann vernünftiges rein machen
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Warum denn das? Das macht ATU auch....Motorspülungen. Danach gibts dann den nächsten Reparaturauftrag :? .Du himmelst eventuell dann deine Kupplungsbeläge.

Mach das alte Öl raus, lass es über Nacht von mir aus abtropfen und befülle das Getriebe mit Motul Expert. Bestes Getriebeöl.

Gruß Holli
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Füll irgend ein 15W40 oder 20W40 mineralisch ein, das ist gut genug. Bei unbekannter Historie oder wenn das alte Öl sehr dreckig ist, kann man den nächsten Wechsel vorziehen, also quasi eine "Spülung" machen.
Gruss,
Georg

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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

Jo so werd ich's machen, 20w40 hab ich noch da

Als ich den Motor fertig hatte musste ich nochmal was an der wasserpumpe machen und dann ist wohl ein bisschen Wasser ins Öl gelaufen.
Jetzt sieht das Öl nicht mehr so toll aus.
Deswegen das spülen, damit die emulsion auch komplett aus dem Motor raus ist
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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Maddin,
ich fahre vor dem Ölwechsel den Motor warm.Dann läuft das alte Öl auch besser ab ;-) .
Gruß,
Lux-RD.
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maddin250ha
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Beitrag von maddin250ha »

So Leute ich bin endlich fertig :)

Hier ein Video für euch um alles nochmal zu betrachten.



Viel Spaß beim gucken.
Jetzt werd ich erst mal viel fahren und gucken welche standschäden sich noch zeigen.

Nochmal ein dickes Dankeschön an das Forum !
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