Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 29.07 - 31.07.2011

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Stefan Philipp (M)
Site Admin

Weitere Bilder

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

jede Menge tolle Fotos vom Anderl sind nun auch hochgeladen.

FOTOS

Gruß, Stefan
Raphael

Beitrag von Raphael »

Hallo Willi,

zum einem versuche ich extrem vorsichtig zu überholen und zum anderen fahre ich ungern dicht auf. Da lasse ich lieber ein paar Meter mehr zum Vordermann. Es könnte ja auch mal was kaputt gehen oder ein Fahrfehler passieren. Und wenn ich Dir dann hinten reinkrache...auf keinen Fall! Wir fahren keine Rennen und Deine Knochen sind mir wichtiger (mein Ego ist jedenfalls nicht zu klein dafür)! Wir beide sind absolut auf dem gleichem Level (am Freitag habe ich Dir "am Allerwertesten geklebt", als Du mit der RD unterwegs warst), da macht Überholen auf biegen und brechen eh keinen Sinn und über Deine Heckansicht dürfen wir uns jetzt alle freuen :D .

Das Getriebe ist leider so. Im Video kannst Du mich schalten hören...oft genug landet man im falschem Gang. Ich muss mich auch extrem konzentrieren, damit eine Runde (für meine Verhältnisse) dann auch mal passt. Ich habe irgendwie einen Hang zu komplizierten Mopeten...bei der KX muss ich noch lange üben, damit es da mal ordentlich voran geht. Nur am Freitag-Abend ist es mir mit der RGV gelungen, die Slicks auf Temperatur zu halten. Da geht dann direkt einiges mehr. Bei der KX klappt das bei weitem noch nicht...führte dann auch zu manchem Rutscher in der "Applauskurve" :oops: ). Die Reifen sind mittlerweile aber so gutmütig, dass man sowas abfängt.

Gruß
Raphael
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Mich wunderts. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit der RGV jemals verschalten hätte. Zumindest nicht wegen des schlecht schaltbaren Getriebes. Das Problem sind eher die falschen Straßengetriebe für die Renstrecke.

1. Gang lang, der Rest kurz, dann macht es Spaß.

Silvio
Raphael

Beitrag von Raphael »

Moin Silvio,

fährst Du eine 22b oder 21a? Bei der 22b gibts keine Probleme und bei meiner 21a sind "nur" die ersten drei Gänge betroffen.

Gruß
Raphael

PS: Vielen Dank an Deine holde Gattin für die tollen Bilder, Anderl!
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Raphael hat geschrieben:..
PS: Vielen Dank an Deine holde Gattin für die tollen Bilder, Anderl!
Hallo Raphael,

besten Dank. Ich gebs weiter.

Wenn jemand die Bilder in voller Auflösung möchte, wie gesagt einfach eine PN schicken. Die sind nicht alle so unscharf wie sie in dem Album erscheinen.

Ciao
Anderl
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi

22er

Silvio
Antworten