Hallo Leute,
schönen Gruss von der Frau Böhme und die Nachfrage ob ihr alle wieder gut heimgekommen seid. Die Unterhosen müssten ja mittlerweile wieder alle trocken sein.
Was da Samstag und Sonntag an Wassermassen vom Himmel kam, war schon beängstigend.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich dann auch lieber im Hotel verbracht.
Das Wetter ist nun mal nicht planbar und so ergeht es vielen bei Outdoorveranstaltungen.
Deshalb sollten wir auch am We nicht so auf´s Wetter schauen, weil sonst der Helmut auf seinen Kotletts sitzen bleibt.
Da ja einige schon am Mittwoch in Li-Berg waren, konnten die auch ausgiebig ihre Runden abspulen.
Schade nur für die Jungs, die erst am Freitag abend anreisten.
Die Strecke in Li-Berg ist anspruchsvoll und macht viel Spass, so das die lange Anreise lohnt.
Wenn das Wetter stimmt dann kommen alle auf ihre Kosten.
Meine RD hatte leider Bodenkontakt

und benötigt nun eine umfangreichere "Frischzellenkur". Das kleine Polrad mit Zündung hat sich sehr gut angefühlt.
Ganz wenige Vibrationen und ein sehr sensibles Gasannehmen. Die klingt auch irgendwie
anders damit, zumindest beim hochdrehen. Der Motor hat bei hohen Drehzahlen weniger Stress, das merkt man ganz gut.
Bummelmodus geht auch schön zu fahren. Drehzahlband reicht von 6 bis 10.000 min-1 trotz Gianelli.
Die RGV hat sich ganz propper gemacht, konnte aber nicht die gleichen
Zeiten fahren wie die RD. Das lag aber eindeutig an mir bzw. kam ich nicht mit dem hackeligen Getriebe zurecht. So was von schwergängig hatte ich noch nie.
Der Motor ist einfach "anders". Die 100ccm Unterschied machen sich schon bemerkbar.
Einmal den falschen Gang gewählt, das war´s dann mit dem Vortrieb.

Ich muss die mal auf einer grösseren Strecken ausprobieren, evtl. klappt es ja da besser.
Das Fahrwerk der RGV aber ist ein Hammer. So was von leicht und zielgenau zu lenken, einfach nur irre .......
Es sind auch wieder einige HD Videos entstanden, diesmal auf meiner low budget "GO-Pro" .
Für die drei superschnellen hier: Wer das das nächste Mal länger drauf sein will, der sollte etwas Gas rausnehmen, weil sonst komme ich nicht mehr hinterher.
Ihr fahrt einem nämlich so schnell wech, einfach irre .......
Video Teil 1
Video Teil 2
Video Teil 4
Video Teil 5
Video Teil 6
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]