Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Überspannung um genau zu sein. Bei Verdacht lieber mal kurz messen. Die DCCDIP2 sollte zwar bei Überspannung abschalten, tut sie offensichtlich bei viel zu viel aber gleich für immer.
Was Du ausprobieren kannst um die Lima, Regler und Klimbim auszuschliessen wäre das abhängen der Lima und der Betrieb nur über eine Batterie.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Mit der 2. CDI ist sie auch einmal verstorben, lief dann aber.
Auch wieder mit der ersten.
Mit den KONs geht sie aber nicht, warum auch immer.
Regler werd ich heut prüfen, mir ist aufgefallen dass die Batt nach ein paar sec laufen schon hörbar perlt.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Ich würde 24V drauf geben. Dann zündet es doppelt so gut wie vorher!
Was Michael sagen wollte: Fall kein Krim-Sekt eingefüllt wurde, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deine Ladespannung zu hoch und als Konsequenz ggf. auch deine 2 Igni den Überspannungstod gestorben.
Zuletzt geändert von MK am Mo 2. Mär 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
So nun hats mir auch einen Motor zerlegt, also völlige Arbeitsniederlegung des rechten Zylis, u das kam so (denke ich):
stark getunt (wie immer), offene 30er, danach eingedüst, aber eher mager, obige Zündkurve probiert, also nicht gleich 30° bei 4t wie vorgeschlagen (hab ich mich nicht getraut), sondern 28-30-30-28° bei 4-6-8-10t.
ist eigentlich super gelaufen, sehr gut gegangen, bis ich zum Jannes sagte er soll mal probieren.....
Nach 3km war der Motor hin.
Alustaub auf der Kerze.
Kolben zum Glück nur eine Mulde u kein Sparschwein.
Fazit: Unten 30° mach ich nicht mehr, meine Vorzündung weiter wie bisher 25-30° bei 4,5-10t.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!