Dauerte etwas länger das wir alles richtig im griff hätten weil die Bohrungen im Schwinge nicht in eine gerade linie sind. Nachdem wir die buchsen in eine gerade linie aufgeweitet hätten passte alles perfekt.
Zu Hause gleich ausprobiert ob es im Rahmen auch alles passen würde.....
Die originale Zugstreben sind etwas zu lang. Ich muss selber neue anfertigen mit die benötigde länge.
Jetzt sieht mann schon ein bischen wie er aussehen muss in einige Monaten......
Mich würde, wenn Dein Mopped fährt, interessieren wie gut die Bremsanlage geht. Hast Du die komplette Spiegleranlage drauf (Zangen, Bremspumpe, Scheiben)?
Hier im Forum schreibt ja einer "Wer später bremst fährt länger schnell".
Habe Yamaha FZR/YZF 320mm Scheiben drauf und die Spiegler Bremssättel. Brembo Bremspumpe muss noch angekauft werden.
Einer meiner Freunden fährt auch mit 320'er Scheiben und 4 Kolben Bremszangen und der hat micht gesagt "vorsicht beim bremsen" wei der bestimmen kann mit ein oder zwei Finger wie hoch das Hinterrad komt beim bremsen....
Servus Jungs,
erstmal vorneweg, coole Sache mit dem Umbau von Pico.
Ich habe mir auch mal die anderen Beiträge im Forum angesehen und komme immer wieder zu dem Schluß das ich nur Viertakt verstehe.
Die Umbauten der RD`s sehen meistens (immer) hammermäßig aus, aber niemand schreibt genau was und wie er es eingebaut hat. Ist das etwa so was wie geistiges Eigentum. Wäre echt nett wenn mal jemand genaue Angaben über seinen Umbau (z.B. Pico) macht. Welche Gabel und was geändert zum Bsp.? Ich habe nämlich eine RD 350 (1WW) seit ca.6 Jahren daheim rumstehen und bin am überlegen ob ich nach Jahren der Viertakterrei wieder ohne Ventile fahren soll. Aber ich möchte dann halt nicht mehr mit der originalen RD (gebe zu, sieht auch nicht mehr so gut aus) fahren, da mir die Bilder von den umgebauten RD´s extrem zusagen.
Also, wie schauts aus, wer schreibt mal "genauer" was er umgebaut hat?
Wäre euch echt dankbar!!!!!
Kommen die Felgen von einer 125er Belgarda oder ist das 250er 3XV?
Ist eine 4 Zoll Felge einer SZR 660. Daher etwas zu breit.
Die Felgen der TZR 125 sind übrigens recht verschieden.
TZR 125 Schwingen gibt es übrigens mindestens 3 verschiedene...
Auch bei den Rahmen gibts auf den 2. Blick ziemlich Unterschiede.
Versuche zurzeit in so einen Rahmen einen RD - Motor einzubauen.
Stimmt Peter ist eine 4" Brembo Felge einer SZR 660. Schwinge ist TZR 125 4DL. Gabel ist ein Paioli USD Gabel und der stammt aus ein Spezial gebautes 350 Rennmoped. Vorderrad ist auch SZR 660 mit zwei Bremsscheiben statt ein....
Habe heute Alu Deckel für Wassepumpe gekauft
Kostet weniger als 30,- Euro inklusive Versand
Ist nicht poliert sondern feingeschliffen.
Ich habe nämlich eine RD 350 1WW seit ca.6 Jahren daheim rumstehen und bin am überlegen ob ich nach Jahren der Viertakterrei wieder ohne Ventile fahren soll.
Baue mal die komplette Front einer Triumph Speed Triple (1999 - 2004) in Deine RD,passt gut und hast eine anständige Bremse. Hinten ein neues Federbein und Du wirst viel Freude am Fahren haben.