Schnellfragen-Thread

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sieht so aus. Zum F3-Kit gehört aber noch viel mehr. Nämlich neue Zylinder, Vergaser und Kleinigkeiten
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kreidler Fahrer
Beiträge: 301
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 21:42
Wohnort: Cölbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreidler Fahrer »

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Ja, dass da noch so einiges mehr dazugehört ist mir bewusst. ;)

Gruß Jannik
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
GP350YPVS
Beiträge: 193
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 06:48
Wohnort: Landsberg / L.

Beitrag von GP350YPVS »

Guten Abend!

Kann mir jemand sagen, welches Kabel von der YPVS-Steuerung zum Servo-Motor den Strom führt?

Habe aktuell das Problem, dass meine Auslassteuerung keinen Muks von sich gibt. Strom bis zur YPVS-Steuerung ist da, aber aus der Steuerungs-Box kommt nichts raus.....
Grüße, Alex
GP350YPVS
Beiträge: 193
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 06:48
Wohnort: Landsberg / L.

Beitrag von GP350YPVS »

Antworte mir mal selbst: es ist das Schwarz/Rote Kabel.

Problem habe ich heute gelöst, war nur ein Wackelkontakt.
Grüße, Alex
Robsch
Beiträge: 242
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:16

Beitrag von Robsch »

Hat das obere Pleuellager (Nadellager im Kolben) bei der RD 350 YPVS die Maße von 16x21x22?

Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Machen Schmiedekolben (z.B. Wössner) Probleme
mit Nikasil beschichteten Zylindern ?

Hat da jemand Erfahrungen, sollte man da Gusskolben nehmen ? :?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da kannst Du echt nehmen was Du willst, ich hatte bei meiner Cagiva auch Vertex Gusskolben genommen. Und laut den Jungs im Forum ist das nur eine Geschmacksfrage a la Ölmarke :wink: .
Bei Nicasilbeschichtung kann man nach Guss- oder Schmiedekolben frei wählen.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Vielen Dank Holli ! :)

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Chris_
Beiträge: 226
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:07
Wohnort: Colonia

Beitrag von Chris_ »

....und wie schauts aus mit den nicht beschichteten Zylindern? Sollte da man ausschließlich Gusskolben fahren ?

Gruß
Yamaha TZR 125 RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja, alles an Schmiedekolben benimmt sich in den weichen Guss-Zylindern wie Schmörgelpapier. Selbst in einer LC mit Standardleistung ist das Einbauspiel nach ca. 10.000Km extrem überschritten und erheblich zu groß.

Nur noch Vertex Gusskolben verbauen oder andere, nachweislich gute Gusskolben die nicht brechen und eine gute Qualität haben.


Gruß Holli
BildBild
Jo der Schleicher
Beiträge: 71
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 15:11

Beitrag von Jo der Schleicher »

Mach mich nicht kirre Holli :shock: ,
ich hab in meiner 500er Wössner Schmiedekolben drin bei "NICHT" Nicasil beschichteten Zylindern und fahre bis in diesem Moment mit einem sehr beruhigendem Gefühl,auch wenn ich beim ballern mal weit in den Roten Bereich drehe(11-bis 11,5).Kolben warmfahren wegen der Ausdehnung vorausgesetzt...Hatte mich eigentlich auf 20-25 tsd.Laufleistung eingestellt.
Gruß Jo
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Das ist der Schnellfragen-Thread. Der ist nicht für Diskussionen gedacht. :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3098
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Soviel zur Sinnhaftigkeit eines Schnellfragenfreds... ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Chris_
Beiträge: 226
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:07
Wohnort: Colonia

Beitrag von Chris_ »

Danke für die ausführliche Antwort.

Gruß
Yamaha TZR 125 RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Gesperrt