Umbauprojekt: RD 350 YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
So, die letzten Tage habe ich mit nem Freund die Steuerzeiten ausgemessen, Kanäle vermessen etc.
Ihn hat die original hohe Auslasssteuerzeit "genervt" - aber da kann man auch nicht viel daran ändern.
Jetzige Kolben haben 64,94mm, kann man aber noch fahren. Gibt in dem Fall dann also noch 3 übermaße, richtig?
Bin mal gespannt wie das am Schluss dann alles läuft. Er meinte so 60 PS rum am Hinterrad sollten gut drin sein.
Ihn hat die original hohe Auslasssteuerzeit "genervt" - aber da kann man auch nicht viel daran ändern.
Jetzige Kolben haben 64,94mm, kann man aber noch fahren. Gibt in dem Fall dann also noch 3 übermaße, richtig?
Bin mal gespannt wie das am Schluss dann alles läuft. Er meinte so 60 PS rum am Hinterrad sollten gut drin sein.
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Hallo!
Ab 66,00 mm kann es aber sein, dass deine Walzen den Kolben berühren. Musst du dann ggf. nacharbeiten.
Gruß Christian
Doch! Ganz einfach sogar! Lässt du deine Walzen nicht ganz auf gehen!Duc-Driver hat geschrieben:Ihn hat die original hohe Auslasssteuerzeit "genervt" - aber da kann man auch nicht viel daran ändern.
Ja, obwohl ich auch schon irgendwo mal noch größere Kolben gesehen habe. Weiß nur nicht mehr wo...Duc-Driver hat geschrieben:Jetzige Kolben haben 64,94mm, kann man aber noch fahren. Gibt in dem Fall dann also noch 3 übermaße, richtig?

Ab 66,00 mm kann es aber sein, dass deine Walzen den Kolben berühren. Musst du dann ggf. nacharbeiten.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Duc-Driver
- Duc-Driver
Mal ne Frage an die, die schon mit einer RGV Schwinge rumfahren...wieviel Kettenglieder brauche ich etwa? Nicht, dass ich zu wenig bestell (zu viel ist ja egal..).
Übersetzung wird wohl 17:39
Original hat die RD ja 106, richtig? Sollte also mehr sein!?
grüße, Stefan
Übersetzung wird wohl 17:39
Original hat die RD ja 106, richtig? Sollte also mehr sein!?
grüße, Stefan
Ducati 900 SS Bj 91
- Duc-Driver
So, gestern endlich die Führungshülsen vom Kawa-Dealer holen können, Gabel fertig gemacht und heute eingebaut.

Heut gemerkt, dass der originale Rastenhalter von der RD gar nicht mit der RGV Schwinge passt...dann kommen halt die ZXR Rasten ran

Bestellung von Yambits mit neuen Verkleidungsgummis, Ölpumpen-Wartungskit etc ist auch unterwegs

Heut gemerkt, dass der originale Rastenhalter von der RD gar nicht mit der RGV Schwinge passt...dann kommen halt die ZXR Rasten ran

Bestellung von Yambits mit neuen Verkleidungsgummis, Ölpumpen-Wartungskit etc ist auch unterwegs

Ducati 900 SS Bj 91
- Kreidler Fahrer
- Duc-Driver
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
@ Holli,
möglich wäre es doch, die Resos dann auch woanderst fest zu machen, oder? Fahren ja sicherlich nicht alle mit der originalen Rastenanlage rum!?
Mich "nervt" bei der originalen Fußrastenanlage, dass der Schalthebel so sau viel spiel hat und der Fußbremshebel einfach nicht schön ist. Oder gibts da einen anderen?
Geht eigentlich RGV-Schwinge + Sozius? Langt ja vom Platz her mit der ori. Raste ja nicht - und wenn man die kürzt ist die Sozius-Raste ja auch weg..
Wieviel Glieder hat deine Kette?
möglich wäre es doch, die Resos dann auch woanderst fest zu machen, oder? Fahren ja sicherlich nicht alle mit der originalen Rastenanlage rum!?
Mich "nervt" bei der originalen Fußrastenanlage, dass der Schalthebel so sau viel spiel hat und der Fußbremshebel einfach nicht schön ist. Oder gibts da einen anderen?
Geht eigentlich RGV-Schwinge + Sozius? Langt ja vom Platz her mit der ori. Raste ja nicht - und wenn man die kürzt ist die Sozius-Raste ja auch weg..
Wieviel Glieder hat deine Kette?

Ducati 900 SS Bj 91
-
Möglich ist alles, aber wo willst Du sie festmachen, wenn nichts mehr da ist? Mit einer langen Strebe wie Simson/MZ wird nicht gerade der Entwicklung letzter Schritt sein.
Die originalen Fussrasten kann man einfach weiter nach aussen setzen, dann passt es mit dem Abstand zur Schwinge.
Die originalen Fussrasten kann man einfach weiter nach aussen setzen, dann passt es mit dem Abstand zur Schwinge.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- Duc-Driver
So eine Strebe wie bei Simson / MZ würde ich nie an der RD verbauen - wie schaut das denn aus 
Vielleicht klappt das so bei mir auch dann irgendwie:
http://www10.pic-upload.de/11.03.12/irh6rngsqb.jpg
http://www10.pic-upload.de/11.03.12/uc5f3ylswjzm.jpg
wobei ich auf jedenfall am Rahmen nichts mehr schweiß, ist ja erst beschichtet worden
Vielleicht könnte man die Hauptständerhalterung nehmen, wo jetzt ja noch Buchsen drin sind

Vielleicht klappt das so bei mir auch dann irgendwie:
http://www10.pic-upload.de/11.03.12/irh6rngsqb.jpg
http://www10.pic-upload.de/11.03.12/uc5f3ylswjzm.jpg
wobei ich auf jedenfall am Rahmen nichts mehr schweiß, ist ja erst beschichtet worden
Vielleicht könnte man die Hauptständerhalterung nehmen, wo jetzt ja noch Buchsen drin sind
Ducati 900 SS Bj 91