Umbauprojekt: RD 350 YPVS

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo

Das Tragbild ist für Yamaha völlig normal.
Bei Getrieben mit etwas mehr Laufleistung hat der 6. Gang eigentlich immer Pitting.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Und nicht zu wenig Öl fahren, das macht das Getriebe kaputt. Der 6. Gang leidet dann sofort.

Gruß Holli
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

So, die letzten Tage habe ich mit nem Freund die Steuerzeiten ausgemessen, Kanäle vermessen etc.
Ihn hat die original hohe Auslasssteuerzeit "genervt" - aber da kann man auch nicht viel daran ändern.

Jetzige Kolben haben 64,94mm, kann man aber noch fahren. Gibt in dem Fall dann also noch 3 übermaße, richtig?


Bin mal gespannt wie das am Schluss dann alles läuft. Er meinte so 60 PS rum am Hinterrad sollten gut drin sein.
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!
Duc-Driver hat geschrieben:Ihn hat die original hohe Auslasssteuerzeit "genervt" - aber da kann man auch nicht viel daran ändern.
Doch! Ganz einfach sogar! Lässt du deine Walzen nicht ganz auf gehen!
Duc-Driver hat geschrieben:Jetzige Kolben haben 64,94mm, kann man aber noch fahren. Gibt in dem Fall dann also noch 3 übermaße, richtig?
Ja, obwohl ich auch schon irgendwo mal noch größere Kolben gesehen habe. Weiß nur nicht mehr wo... :roll:
Ab 66,00 mm kann es aber sein, dass deine Walzen den Kolben berühren. Musst du dann ggf. nacharbeiten.

Gruß Christian
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In der Praxis schon!
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

stimmt, da sind wir gar nicht draufgekommen :-D

Aber da wir max 9000 anstreben, basst das aber mit der Auslasssteuerzeit dann doch wieder irgendwie ;-)
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Mal ne Frage an die, die schon mit einer RGV Schwinge rumfahren...wieviel Kettenglieder brauche ich etwa? Nicht, dass ich zu wenig bestell (zu viel ist ja egal..).
Übersetzung wird wohl 17:39

Original hat die RD ja 106, richtig? Sollte also mehr sein!?


grüße, Stefan
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

So, gestern endlich die Führungshülsen vom Kawa-Dealer holen können, Gabel fertig gemacht und heute eingebaut.


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Heut gemerkt, dass der originale Rastenhalter von der RD gar nicht mit der RGV Schwinge passt...dann kommen halt die ZXR Rasten ran ;-)

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Bestellung von Yambits mit neuen Verkleidungsgummis, Ölpumpen-Wartungskit etc ist auch unterwegs :)
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Beitrag von Kreidler Fahrer »

Wow ich glaub das wird ein richtig netter Umbau. :)
Kommt da ne Vollverkleidung ran? Ich glaube ich würde keine verbauen.

Gruß Jannik
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Beitrag von Duc-Driver »

nee, Verkleidung kommt da keine ran ;-)
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Kühler ist nun auch einbaufertig:

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ohne den origin. Rastenhalter bekommste aber die Pötte nicht fest.... 8) .
Säg den Mist doch hinten ab ......direkt hinter der Auspuffhalterung. Habe ich überall so.
Es wird rechts eh knapp mit dem Platz bei der Schwinge. Musste was tricksen.

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Gruß Holli
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Kreidler Fahrer
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Beitrag von Kreidler Fahrer »

Duc-Driver hat geschrieben:nee, Verkleidung kommt da keine ran ;-)
Das find ich gut. ;)
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

@ Holli,
möglich wäre es doch, die Resos dann auch woanderst fest zu machen, oder? Fahren ja sicherlich nicht alle mit der originalen Rastenanlage rum!?
Mich "nervt" bei der originalen Fußrastenanlage, dass der Schalthebel so sau viel spiel hat und der Fußbremshebel einfach nicht schön ist. Oder gibts da einen anderen?

Geht eigentlich RGV-Schwinge + Sozius? Langt ja vom Platz her mit der ori. Raste ja nicht - und wenn man die kürzt ist die Sozius-Raste ja auch weg..

Wieviel Glieder hat deine Kette? :)
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Beitrag von m.eckert77 »

Möglich ist alles, aber wo willst Du sie festmachen, wenn nichts mehr da ist? Mit einer langen Strebe wie Simson/MZ wird nicht gerade der Entwicklung letzter Schritt sein.

Die originalen Fussrasten kann man einfach weiter nach aussen setzen, dann passt es mit dem Abstand zur Schwinge.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

So eine Strebe wie bei Simson / MZ würde ich nie an der RD verbauen - wie schaut das denn aus :D

Vielleicht klappt das so bei mir auch dann irgendwie:
http://www10.pic-upload.de/11.03.12/irh6rngsqb.jpg

http://www10.pic-upload.de/11.03.12/uc5f3ylswjzm.jpg

wobei ich auf jedenfall am Rahmen nichts mehr schweiß, ist ja erst beschichtet worden


Vielleicht könnte man die Hauptständerhalterung nehmen, wo jetzt ja noch Buchsen drin sind
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