Mein kommendes YPVS-Projekt

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
till63

Beitrag von till63 »

..is ne eher rhetorische Frage...
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,
till63 hat geschrieben:das Moped ist zum Niederknien! Willst Du es verkaufen?
Für den Scherz reicht der 1. April nicht...

Peter
wiba

Beitrag von wiba »

Eigentlich ist ja alles zu kaufen. Machen wir uns nix vor, wenn ein entsprechend unmoralisches Angebot (über 15.000,- Eur) vorliegt isse weg.
Jeder Arsch hat seinen Preis, auch deiner!!! :lol:
Aber zum Glück wird so ein Angebot nicht kommen und deshalb haste noch lange Freude an dem schönen Möppi.
Gruss Willi

P.S. Bitte nicht falsch verstehen....
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Willi,

naja - prinzipiell gebe ich Dir ja Recht.

Aaaaaber ich habe noch NIE eines meiner Motorräder verkauft - (OK ich hab schon mal getauscht...). Es gibt in meiner Sammlung schon welche die ich verkaufen würde - aber eben auch ein paar an denen ich besonders hänge - und die Machnik RD gehört zur zweiten Gruppe. Die würde ich echt nur dann verkaufen wenn es mir dreckig ginge und meine Familie nichts zu beissen hätte...

Daher sind Angebote bei diesem Moped auch wenn sie über 20.000 liegen sollten völlig unnütz... denn das gute Gefühl das ich beim anschauen meines Werkes habe kann man nicht kaufen...

Viele Grüße

Peter

P.S. bin nicht besonders zimperlich - deswegen verstehe ich auch selten Sachen falsch...
al.wnd

Beitrag von al.wnd »

Hallo Peter
Hut ab super schönes Moped,wo hast du diese Füßrastenanlage her,die gefällt mir.gruß und danke Andi
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

die Fußrastenanlage war an der Ausgangsbasis dran... ist wohl teilweise Eigenbau, teilweise von PSS gewesen, diese Firma existiert aber nicht mehr...

Peter
Schraube locker

Beitrag von Schraube locker »

Hallo Peter,

genau so stelle ich mir mal meine zukünftige RD vor, bloß meine hätte ein höheren Schwarzanteil.
Ich wünsche dir viel Spass mit der RD im Sommer.

Gruß Fabian
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

so nach einigen Stunden Kabelsalat ist die Elektrik nun fast fertig. War am Ende doch recht aufwändig, da ich ja mit dem Instrument, einer Borut all in one box und meinem elektronischen Zünschloss einiges neues zusammenbringen musste. Der Kabelbaum ist quasi neu.

Die nächsten Tage muss ich noch mal was in der Schalteinheit ändern, dann sollte alles funktionieren...

Ist schon doll wenn man die Zündung mit dem elektronischen Schlüssel an und aus machen kann...

Das Frühjahr kann jetzt langsam kommen!!

Peter
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Peter, was ist ein elektronischer Schlüssel?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

das ist ein berührungsloses versteckt angebrachtes RFID Zünschloss. Habe dieses hier verbaut...

http://motogadget.com/de/elektrik/rfid- ... hloss.html

Ist ne reine Spielerei und gibt halt ein sehr "cleanes" Aussehen. Meines ist im Lampentopf versteckt!

Viele Grüße

Peter
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Cooles Ding. Machst Du die Zündung an und aus durch kurzes dranheben oder muss der Anhänger die ganze Zeit nahe des EMpfängers sein damit die Zündung an ist?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ähnliches haben wir in den Modellflugzeugen mittlerweile verbaut. Der Unterbrecher wird über einen Magneten geschaltet. Vorteil: Leicht und eben Bauteile, die nicht durch Vibrationen defekt gehen oder Störimpulse abgeben.

Feine Technik, Schlüssel ade :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo,

Man schaltet mit dem Schlüssel durch einfaches dranhalten ein Relais, das sitzt bei mir unter dem Tank. Wenn man dann nochmal dranhält geht es wieder aus...

Dolle Spielerei...

Peter
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo Peter,

hauptsache es kommt nicht zu Fehlfunktionen, in der Beschreibung steht was von Abstand 40 - 50 cm ( habe das allerdings nur überflogen). Zwischen der Jackentasche, in der sich der Schlüssel befindet und dem Lampentopf ist ja nicht so viel Abstand.

Nicht, das die Maschine mal während der Fahrt ungewollt ausgeht.

Gruss Hans
Gruss Hans
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Hans,

noch mal ganz vom Anfang... Du must den "Schlüssel" nur einmal knapp an das im Lampentopf befindliche Schloss annähern (40-50mm) und dann zieht das Relais. Dann ist der Strom an. Dann fährst Du ganz normal und wenn Du das Ding wieder annäherst geht es wieder aus... ganz einfach!!

Peter
Antworten