Zusammenbau

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Speed Freak 89 hat geschrieben:Schau einmal lt. Teilehandbuch ob alle Teile vorhanden sind.
Ggf. fehlt da eine Scheibe auf der Wasserpumpenwelle die dafür sorgt, dass die Position vom Pumpenrad stimmt.
Hab ich schon geschaut, da ist nix zu viel oder zu wenig.
Die Welle hat auch kein Spiel. Weder nach außen noch nach innen.
Komisch ist das, weil das auch schon vorher geschliffen hat. :?
Ich hab ja alles auseinander gehabt und dass ich das dann nochmal
so falsch zusammenbau, dass es nicht passt, wäre schon ein Zufall.

Das kann auch nicht sehr stark dran rubbeln (hoff ich), sonst würde sich das Pumpenrad ja gar nicht so leicht drehen.
Aber es schleift eben und das soll nicht so sein. :x
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Ui, das war da schon mal im Forum am 22.03.18 gleiches Problem

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Scheint nicht so selten zu sein.
allerdings hat meine Pumpe kein Spiel.
Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

chato hat geschrieben:
"Wie reinigt ihr eure Teile von Ölkohle und Dichtungsresten (möglichst ohne mechanische Einwirkung)?"

Ich hatte da kürzlich mein AGR Ventil, Drosselklappe und Ansaugkrümmer von meinem Dieselmotor auf dem Tisch -voll mit Russ und ÖL Krusten.Ich habe folgende Produkte erfolglos Probiert: Drosselklappenreiniger, Vergaserreiniger, Ansaugsystemreiniger, Bremsenreiniger, Werkstattwaschtisch(ich weiss leider nicht,was da für Fässer drunter sind-Kaltreiniger?) und Teilewaschmaschine

Erfolg hatte ich mit billigem Bachofenspray und über Nacht einweichen-alles wie neu
Nun ist Ölkohle vielleicht nicht die gleiche Pampe wie Öl/Russ Krusten aber ein Versuch kann nicht schaden( Vorsicht Au wird Matt!)

Frank
Das wäre mein Tipp gewesen, AGR Ventil Reiniger. Teilweiße ist das Zeug echt gut.
Aber bei 2 Taktern tuts auch Backofenreiniger ( bei 4 taktern sowieso).

Für die Dichtflächen je nachdem ob man hinkommt nehm ich keinen Schaber, ich finde der verkannten zu leicht. Ich nehm Fett und Rasierklingen, das geht super
Schieber auf, Hurra die Gams
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

So weit bin ich jetzt gekommen.
Als nächstes muss dann wohl der Motor rein, aber die Zylinder sind ja
noch nicht fertig.
Werd` mich halt schon mal mit den Verkleidungen beschäftigen, da gibt`s
noch einiges zu reparieren.
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Zweitakte
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Beitrag von Zweitakte »

Sieht aus wie "Neu"... So muß das. Sehr schöne arbeit.

Gruß Peter
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Kommt der Bremsschlauch nicht vor den rechten Gabelholm.....anstatt dahinter? Sieht so aus, als wenn der da "falsch verlegt" liegt. Ich würde den innen rein legen.

Gruß Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Der Anschluss der Hohlschraube am unteren Verteiler gibt die Richtung
eigentlich vor.
Der ist etwas nach unten gekröpft und kann auch nicht verdreht werden,
da am Verteiler eine "Nase" verhindert, dass man den Schlauch anders verlegen kann.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Stimmt so mit der Position des Bremsschlauchs bei origin. Bremspumpe. Hatte mich irritiert weil ich mittlerweile ja die komplette Triumph Bremsanlage dran hab. Die Stahlflex liegen dann innen.

Gruß Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Jetzt wird es langsam Zeit , dass ich mich um die Verkleidungen kümmere.
Ich hab mich mal mit den hinteren seitlichen Verkleidungen beschäftigt.
Ich finde, dass der Lack nach einigem Polieren wirklich nicht schlecht ist,
allerdings die die Decals etwas beleidigt.

Ich hab schon überall herumgelinst, wo es denn für die schwarze 1WT mit Vollverkleidung
solche Decalsätze gibt, aber da is nix.
Immer nur für die Weiße oder die Blaue.

Außerdem bin ich mir jetzt gar nimma sicher, ob die Lackierung von meiner RD
mit dem Original bei Auslieferung zusammen passt.

Was mein ihr?
Soll ich die Decals so lassen, also mit den leichten "Beschädigungen" oder
was mach ich?
Ist das Argument. Originallack, aber mit leichten Gebrauchsspuren" da noch zu vertreten.
HM. Irgendwie blöd, das mit den Pickerln.
Sagt mir bitte, was ihr dazu meint.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Gruß Matthias
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Ich würde es so belassen, aber das ist absolut Geschmackssache denke ich.
Gruß Siggi
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

So lassen, oder mattschwazz über alles drüber. ;-) Aber wie ich dich einschätze machst du sie eh neu. ;-) In dem Fall bei rddecals.com bestellen. Nach dem Lackieren und vor dem Aufkleben der Decals die Teile 14 Tage ausgasen lassen, nach dem Aufkleben nochmal 14 Tage und dann erst Klarlack drüber. Gibt sonst Bläschen unter den Pickerln. BTDT
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

georg_horn hat geschrieben:So lassen, oder mattschwazz über alles drüber. ;-) Aber wie ich dich einschätze machst du sie eh neu. ;-) ..........
Oiso:
Mattschwarz ----> Pfuiiiiiiiiiiiiiii! :)
Ich hab soeben Euro 185,04 nach Amerika geschickt.
Für sowas:
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich hätte das geflickt mit Folie. Das geht heutzutage prima. Die Teile vorher schön aufpolieren und ausbessern. Den guten Zustand würde ich original lassen, denn darauf kommt es an. Noch original Yamaha.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Ich hab ja leider keine originale Vollverkleidung beim Kauf dran gehabt.
Also auch keine original Lackierung und auch keine original Decals.
Hab aber eine gebrauchte Vollverkleidung (dank dem Forum) :) kaufen können
und die muss natürlich neu lackiert werden in den original Farben.
Kanzel rot, der Rest schwarz.
Somit wird`s dann bei den beiden Seitenverkleidungen nicht mehr drauf ankommen,
ob da noch ein "Rest" original Yamaha drauf ist. Denk ich halt.
Wenn man sich die Seitenteile anschaut, dort wo das Loch für den Benzinhahn ist,
dann muss auch dort was (mattschwarz) lackiert werden, weil das Plastiktel total fleckig geworden ist.
Also: Alles neu, dann passt`s wieder zusammen.
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