Neuling will aufsteigen
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Also ich mag es eher schlicht und einfach mit ein paar akzenten.
Konnte mich mit den bisheriegen Designs nicht zu 100% anfreunden.
Eine andere Sache wäre, wenn ich so ein Design nun haben möchte, muss ich das wohl oder übel lackieren lassen.
Möchte an dem Moped auch was machen und nicht nur machen lassen.
Was Dosenlackierungen angehet habe ich gute Erfahrung und Praxis, also es wäre kein Pfusch.
Es ist ja noch Zeit und ich habe jede Minute neue Ideen.
LG Fabian
Konnte mich mit den bisheriegen Designs nicht zu 100% anfreunden.
Eine andere Sache wäre, wenn ich so ein Design nun haben möchte, muss ich das wohl oder übel lackieren lassen.
Möchte an dem Moped auch was machen und nicht nur machen lassen.
Was Dosenlackierungen angehet habe ich gute Erfahrung und Praxis, also es wäre kein Pfusch.
Es ist ja noch Zeit und ich habe jede Minute neue Ideen.
LG Fabian
Schlicht .. hmm ... und Kenny?
Als Anregung
http://www.modellversium.de/galerie/11- ... amiya.html
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... 0_1984.jpg
Gruß Uwe
Als Anregung
http://www.modellversium.de/galerie/11- ... amiya.html
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... 0_1984.jpg
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- Holliheitzer
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Ist auch nur Obi-Dosenlack vom OBI @Fabian. Ich wollte mir Autolack kaufen,diesen neuen gold/braunen Farbton. Hat z.B. BMW. Wäre aber zu teuer geworden. Durch Zufall sah ich fast den gleichen Lack. Wurde eben nur vom Profi mit Auto-Klarlack behandelt (extrem säurefrei ).
Hat mich daher nicht allzuviel gekostet. Mach es selber und nehm origianle Yamaha Aufkleber
.
http://imageshack.us/photo/my-images/46/img2776r.jpg/
Gruß Holli
Hat mich daher nicht allzuviel gekostet. Mach es selber und nehm origianle Yamaha Aufkleber

http://imageshack.us/photo/my-images/46/img2776r.jpg/
Gruß Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 3. Jun 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.


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Hallo,
Uwe das 2. Bild gefällt mir auch ganz gut.
Habe noch ein wenig im WWW gesucht und das hier gefunden.
http://global.yamaha-motor.com/showroom ... _TZ125.jpg
Glaube das ist es!
LG Fabian
Uwe das 2. Bild gefällt mir auch ganz gut.
Habe noch ein wenig im WWW gesucht und das hier gefunden.
http://global.yamaha-motor.com/showroom ... _TZ125.jpg
Glaube das ist es!
LG Fabian
- Holliheitzer
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Hallo Forum,
möchte bald die Verkleidung bearbeiten, kenne mich aber nicht so gut mit den ganzen Produkten aus.
Bei meinem Vorhaben möchte ich als erstes den Tank bearbeiten und das Heck, das sind sozusagen die großen Baustellen am Moped.
Zum Tank muss ich ja nicht viel sagen, man sieht es ja.
http://imageshack.us/a/img507/2531/p1000063x.jpg
Das Heck möchte ich etwas schließen, um das Innenleben zu verbergen
http://imageshack.us/a/img845/6173/p1000064v.jpg
Das ganze Heck ist leider eine Katastrophe, auf dem Foto sieht man das auf dieser Seite eine nach innen gewölbte Delle ist, auf der anderen Seite etwas versetzt ist auch eine Delle die aber nicht nach innen geht sondern nach außen.
Daher würde ich auf beiden Seiten die Stellen rausfräßen und mit Glasfasermatten ausbessern.
http://imageshack.us/a/img22/8959/p1000067f.jpg
Könnt ihr mir ein paar Produkte empfehlen für mein Vorhaben?
LG Fabian
möchte bald die Verkleidung bearbeiten, kenne mich aber nicht so gut mit den ganzen Produkten aus.
Bei meinem Vorhaben möchte ich als erstes den Tank bearbeiten und das Heck, das sind sozusagen die großen Baustellen am Moped.
Zum Tank muss ich ja nicht viel sagen, man sieht es ja.
http://imageshack.us/a/img507/2531/p1000063x.jpg
Das Heck möchte ich etwas schließen, um das Innenleben zu verbergen
http://imageshack.us/a/img845/6173/p1000064v.jpg
Das ganze Heck ist leider eine Katastrophe, auf dem Foto sieht man das auf dieser Seite eine nach innen gewölbte Delle ist, auf der anderen Seite etwas versetzt ist auch eine Delle die aber nicht nach innen geht sondern nach außen.
Daher würde ich auf beiden Seiten die Stellen rausfräßen und mit Glasfasermatten ausbessern.
http://imageshack.us/a/img22/8959/p1000067f.jpg
Könnt ihr mir ein paar Produkte empfehlen für mein Vorhaben?
LG Fabian
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Hallo Forum,
brauche mal eine Pause nach dem Schleif/Harz und Spachtelmaraton.
Zwischenzeitlich war ich kurz davor den Unterbau in die Tonne zu hauen, aber habe es doch noch geschafft den Unterbau so zugestallten das es mir gefällt.
http://s1.directupload.net/images/130630/8ptc3fpl.jpg
http://s14.directupload.net/images/130630/juhqum3f.jpg
Dann habe ich festgestellt, dass ich gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden komme. Muss dazu sagen das ich auf dem Moped gesessen habe aber nur als das Hinterrad auf dem Montageständer stand. Stephan hatte ja den Tank höher gelegt und das auch mit gutem Grund. Ohne die Erhöhung liegt das Heck viel zu tief und sieht einfach nur Sch**** aus!
Hier sieht man es ganz gut was ich Meine. 3 und 5 Bild.
http://www.airtech-streamlining.com/yamaz/YZR350.htm
Habe von Christian einen Wulfhöcker bekommen und gleich mal angebaut. Bin eine gute Stunde um das Moped gelaufen um mir ein Bild davon zu machen wie es mit den fehlenden Seitenteilen und Lack aussehen würde.
http://s14.directupload.net/images/130630/knihav6e.jpg
http://s14.directupload.net/images/130630/ljgobwd9.jpg
Also mir gefällt diese Option richtig gut!!
Habe gerade auch das Heck feritg verspachtelt.
http://s14.directupload.net/images/130630/zuciuiuu.jpg
Werde noch die Seitenteile schleifen und mit dem Heck verbinden damit man den Spalt zwischen Seitenteil und Heck nicht mehr sieht.
Wenn ich damit fertig bin gibt es noch mal Bilder, das werden aber die Letzten sein. Nächstes Jahr beim Helmut-Treffen ist dann die Premiere.
LG Fabian
brauche mal eine Pause nach dem Schleif/Harz und Spachtelmaraton.
Zwischenzeitlich war ich kurz davor den Unterbau in die Tonne zu hauen, aber habe es doch noch geschafft den Unterbau so zugestallten das es mir gefällt.
http://s1.directupload.net/images/130630/8ptc3fpl.jpg
http://s14.directupload.net/images/130630/juhqum3f.jpg
Dann habe ich festgestellt, dass ich gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden komme. Muss dazu sagen das ich auf dem Moped gesessen habe aber nur als das Hinterrad auf dem Montageständer stand. Stephan hatte ja den Tank höher gelegt und das auch mit gutem Grund. Ohne die Erhöhung liegt das Heck viel zu tief und sieht einfach nur Sch**** aus!
Hier sieht man es ganz gut was ich Meine. 3 und 5 Bild.
http://www.airtech-streamlining.com/yamaz/YZR350.htm
Habe von Christian einen Wulfhöcker bekommen und gleich mal angebaut. Bin eine gute Stunde um das Moped gelaufen um mir ein Bild davon zu machen wie es mit den fehlenden Seitenteilen und Lack aussehen würde.
http://s14.directupload.net/images/130630/knihav6e.jpg
http://s14.directupload.net/images/130630/ljgobwd9.jpg
Also mir gefällt diese Option richtig gut!!
Habe gerade auch das Heck feritg verspachtelt.
http://s14.directupload.net/images/130630/zuciuiuu.jpg
Werde noch die Seitenteile schleifen und mit dem Heck verbinden damit man den Spalt zwischen Seitenteil und Heck nicht mehr sieht.
Wenn ich damit fertig bin gibt es noch mal Bilder, das werden aber die Letzten sein. Nächstes Jahr beim Helmut-Treffen ist dann die Premiere.
LG Fabian
Hallo Fabian,
der 31k Tank steigt vorne zu sehr an und ist deshalb nicht gut für diese Art Umbauten geeignet.
Gefälliger ist da schon der 1WW Tank. Er steigt nach hinten leicht an und macht die Linie dynamischer.
Hoffentlich haste nicht zuviel bezahlt für die Baustelle.
Gruss Willi
der 31k Tank steigt vorne zu sehr an und ist deshalb nicht gut für diese Art Umbauten geeignet.
Gefälliger ist da schon der 1WW Tank. Er steigt nach hinten leicht an und macht die Linie dynamischer.
Hoffentlich haste nicht zuviel bezahlt für die Baustelle.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
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Hallo Fabian.
Ich laminiere beruflich recht viel. So wie ich das sehe, musstest du recht viel spachteln. Die Dichte von Spachtelmasse ist leider (bei der zur Stabilität benötigten Stärke) viel höher als die von Polyesterharz und Glasfasergewebe. Ich weiß es fällt einem der Gedanke schwer, wenn man ein Werk optisch zufrieden abgeschlossen hat, aber: ich würde mir bei dem zu erwartenden Gewicht dieser (nicht eben unberechtigt so bezeichnete) Baustelle überlegen, ob ich sie nicht nach Fertigstellung als Negativform abformen würde. Wenn du diese dann mit maximal drei Lagen Glasfaservlies wiederum als Positiv zum "richtigen" Höcker abformst, wirst du vermutlich das Gewicht halbieren bis (je nach Spachtelauftrag auf dem jetzigen Teil) dritteln. Und die Oberfläche wird dann so glatt, dass du auch nichts mehr nachspachteln musst.
Oder ums kurz zu machen: Gespachtelt wird eigentlich nur an den Modellformen. Und die werden dann eben abgeformt. Hat als Nebeneffekt zur Folge, dass man anhand der Negativform recht viele weitere Höcker mit geringem Aufwand bauen kann.
Bei der Sache mit dem Tank finde ich den 1WW dafür ehrlich gesagt auch geeigneter. Der 31k ist von der Form speziell hinten wirklich recht "old fashioned" und das beißt sich mit vielem in modernerem Design. Habe aus diesem Grund sogar mal einen 31k-Rahmen von den Haltern her so umgebaut, dass der 1WW Tank etc. draufging. Hat durch die nach-vorne-Verlegung der Sitzposition auch den angenehmen Nebeneffekt, dass das Vorderrad (bei so einer halben Portion wie mir) beim Beschleunigen so lange wie möglich dort bleibt wo es soll: auf dem Boden.
Gruß,
Rüdi
Ich laminiere beruflich recht viel. So wie ich das sehe, musstest du recht viel spachteln. Die Dichte von Spachtelmasse ist leider (bei der zur Stabilität benötigten Stärke) viel höher als die von Polyesterharz und Glasfasergewebe. Ich weiß es fällt einem der Gedanke schwer, wenn man ein Werk optisch zufrieden abgeschlossen hat, aber: ich würde mir bei dem zu erwartenden Gewicht dieser (nicht eben unberechtigt so bezeichnete) Baustelle überlegen, ob ich sie nicht nach Fertigstellung als Negativform abformen würde. Wenn du diese dann mit maximal drei Lagen Glasfaservlies wiederum als Positiv zum "richtigen" Höcker abformst, wirst du vermutlich das Gewicht halbieren bis (je nach Spachtelauftrag auf dem jetzigen Teil) dritteln. Und die Oberfläche wird dann so glatt, dass du auch nichts mehr nachspachteln musst.
Oder ums kurz zu machen: Gespachtelt wird eigentlich nur an den Modellformen. Und die werden dann eben abgeformt. Hat als Nebeneffekt zur Folge, dass man anhand der Negativform recht viele weitere Höcker mit geringem Aufwand bauen kann.
Bei der Sache mit dem Tank finde ich den 1WW dafür ehrlich gesagt auch geeigneter. Der 31k ist von der Form speziell hinten wirklich recht "old fashioned" und das beißt sich mit vielem in modernerem Design. Habe aus diesem Grund sogar mal einen 31k-Rahmen von den Haltern her so umgebaut, dass der 1WW Tank etc. draufging. Hat durch die nach-vorne-Verlegung der Sitzposition auch den angenehmen Nebeneffekt, dass das Vorderrad (bei so einer halben Portion wie mir) beim Beschleunigen so lange wie möglich dort bleibt wo es soll: auf dem Boden.
Gruß,
Rüdi
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Hallo,
Holli:
habe eben noch ein Seitenteil schleifen wollen bevor ich schluss mache für Heute und da fallen mir 2 kleine Risse auf die komplet von der einen Seite zur anderen gehen.
Kurz den Fön draufgehalten und bisschen gepopelt, Oh Aufkleber, runter damit, die Klebereste entfernt..... unfassbar!
http://s14.directupload.net/images/130630/qxhfhjoz.jpg
Ist das der Originale Yamaha Lack, Silky White?
Wenn das nicht mal ein Zeichen ist
Rüdi:
Also spachteln musste ich schon am Heck. Habe aber natürlich voher die große Lücke mit 2 Lagen Glasfaßermatten hinterlegt.
Mustte nur an den Seiten auffüllen ca. 3-4mm. Bei dem Unterbau ist nur die rechte Seite gespachtelt auf einer Fläche von 4x12cm und ca 4-5mm dick, aber auch hier sind Glaßfasermatten dahinter.
Beim Heck habe ich eigentlich keine Sorgen, eher beim Unterbau.
Bin aber auch nicht der Fachmann, was meinst du?
LG Fabian
Holli:
habe eben noch ein Seitenteil schleifen wollen bevor ich schluss mache für Heute und da fallen mir 2 kleine Risse auf die komplet von der einen Seite zur anderen gehen.
Kurz den Fön draufgehalten und bisschen gepopelt, Oh Aufkleber, runter damit, die Klebereste entfernt..... unfassbar!
http://s14.directupload.net/images/130630/qxhfhjoz.jpg
Ist das der Originale Yamaha Lack, Silky White?
Wenn das nicht mal ein Zeichen ist

Rüdi:
Also spachteln musste ich schon am Heck. Habe aber natürlich voher die große Lücke mit 2 Lagen Glasfaßermatten hinterlegt.
Mustte nur an den Seiten auffüllen ca. 3-4mm. Bei dem Unterbau ist nur die rechte Seite gespachtelt auf einer Fläche von 4x12cm und ca 4-5mm dick, aber auch hier sind Glaßfasermatten dahinter.
Beim Heck habe ich eigentlich keine Sorgen, eher beim Unterbau.
Bin aber auch nicht der Fachmann, was meinst du?
LG Fabian