Fränki's Rennmotor

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Bernd,
welche Übersetzung fährst Du?
Meine Werte waren gemessen in normaler Sitzposition bei diesem Lenker:
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

ich fahre 16-37 oder 17-37.

Ich war gerade eben auf der Autobahn um mich zu vergewissern, nur dass

ich hier keinen Stuss schreibe. 180 in beiden Richtungen innerhalb von 5

min. bei ruhigem Zeiger. Licht voll an. Normale Motorradklamotten, halt

gebückt, weil Stummel. Wenn ich bequem sitze, normal mit Rucksack, läuft

sie auch immer 170 ohne rießen Anlauf, 160 ganz ohne "Anlauf".

Die Drehzahl bleibt immer unter 8000 lt. DZM


Gruß,

Bernd
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MK
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Beitrag von MK »

Es gab vor 'zig Jahren mal einen ZXR400 Test. Die lief lt. Tacho 230 bei 13.000.
Nach Drehzahldiagramm passte beides.

Die Tester haben dann mal nachgemessen und raus kam, dass Tacho Und DZM beide extrem falsch anzeigten.
In diesem Fall zur Freude des Kunden.
Ciao
Martin
---------------------------------
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

würde ich ja auch glauben, wenn der Tacho der 90S von meinem Vater nicht

das Selbe sagen würde und ich nicht schon andere 350er lk damit stehen

gelassen hätte. Ein wenig ist ja gemacht...Egal, es ist wie´s ist, warum kann mir relativ egal sein...

Gruß,

Bernd
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Was wirklich geht, sagt dir nur ein GPS welches die Höchstgeschwindigkeit speichert. Damit musste ich feststellen, dass bei echten 100Km (auf Garmin-GPS) mein 1WW-Tacho mit dem 17" Vorderrad und dem Tachoantrieb der RGV 101Km/h (also Wimpernschlag mehr als 100) anzeigt. Und ich hatte immer so min. knapp 10Km/h Tachovoreilung in überwachten, geschwindigkeitsbeschränkten Zonen einkalkuliert :? . Glück gehabt...

Eine Aprilia RS125 mit anderem Auspuff die ich mal so maß und die angeblich Tacho fast 200 ging, schaffte laut Garmin nur knapp 170 (wobei ich das ordentlich fand).

Gruß,

Rüdi
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

So, die Sonix sind drauf.
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Ohne jede Abstimmung dreht das Moped voll in den Drehzahlbegrenzer bei 10.500 1/min. Der Schub setzt bei 7500 1/min ein.

Fränki
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Beitrag von Brummi »

Hallo Fraenki!

Das hört sich doch gut an! :wink:

Immer dran denken: Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Drehzahl! :lol:

Hast du schon eine Leistungsmessung gemacht? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Gruß Christian
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Brummi,
und wie mich das erst mal interessiert. Leider konnte ich nur eine kurze Testfahrt machn. Momentan ist ein Seitenständer montiert, der nicht hoch klappt. Da ich mich mit so einem Ding mal fast tot gefahren hätte werde ich weitere Experimente erst machen, wenn mir der Mechaniker meines Vertrauens noch den originalen Seitenständer dran macht. Das Wochenende ist leider voll blockiert, was mich ja auch daran hindert, nach Dauhn zu kommen. Puuuuääähhh.
Nächste Woche wird feinabgestimmt und dann gibt hier die Messergebnisse.

Siehst Du auf dem Bild, wie astrein der Anlage unter dem Moped hängt. Schräglage bis zum Abwinken ist möglich. Der Mann ist wirklich ein Könner.

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Beitrag von Brummi »

Ja, sieht wirklich Klasse aus!
Bin echt mal gespannt wie sich das bemerkbar macht.
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst! :)

Gruß Christian
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ich bin sicher, dass ich die Leistung der getunten 350ziger Zylinder erreiche und wie die gegangen sind hast Du ja gesehen.
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute,
ich kämpfe mit der Sonics. Gegenüber der YPVS habe ich bisher nur 2 kW rausgeholt, also 23 kW. Das Mopet dreht bis 10500 und weiter traue ich mich einfach nicht, obwohl das Popometer sagt, bei 9500 kommt nochmal mehr Schub. Ich habe fast das Gefühl, die will eigentlich 11.000 drehen. Die Werte sind nicht schlecht und nur noch 3 kW unter den 350ziger Zylindern, aber ich hatte mir mehr von der Sonix versprochen. Vielleicht hat der Puff doch zu viel Volumen und Holli hatte recht. Morgen versuche ich noch mal mit kleineren Düsen.
Fränki
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Beitrag von Brummi »

Hallo Fraenki!

Ja, vermutlich hat die JL zu viel Volumen hat für die 250cm³.

Wie schaut es aus, machst du mal die 350er Zylinder wieder drauf? Ist doch bestimmt interessant zu erfahren, was die JL bei diesen Zylindern bringt, oder!? :wink:

Gruß Christian
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Brummi,
ich muß erst mal Uwe fragen, was 350 Luftkolben/Kurbelwelle zu 10.500 1/min sagen. Neugierig bin ich schon aber erst probiere ich noch andere Düsen. Meinst Du die Kerzen sind o.k.?
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Beitrag von Brummi »

Hallo Fraenki!

Ich weiß es nicht. Sieht so schlecht nicht aus. Muss dir allerdings dabei sagen, dass mein Bildschirm nicht der Beste ist. Die Farbqualität ist unter alles Sau. Außerdem bin ich etwas Farbenblind! :oops:
Ist für mich somit schwierig unter solchen Voraussetzungen eine Diagnose zu erstellen.

Ich lebe nach dem Motto "Versuch macht kluch". Und wenn es ein Loch im Kolben ist,- ja und!? Kommt halt ein neuer rein! :lol:

Das ist ja das, was ich an dir so schätze. Du versuchst ja auch eine Menge und testest rum. Ich bin nicht viel anders! :wink:

Deswegen: Weitermachen!

Gruß Christian
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Kerzen sind super , da ist noch Reserve drin und so sollte man es lassen.
Du müsstest mal ein gutes Auspuffprogramm rechnen lassen und mit der Soni vergleichen .Die dann anpassen/umschweißen lassen (Krümer und Mittelteil kürzen schätze ich).

Gruß Holli
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