RGV-Umbau, ein paar Fotos

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

das mit dem Haustelefon funktioniert nicht, hab ich auch schon abgetestet. Ich bekomm höchstens nen Anruf, dass ich gefälligst zum Essen kommen soll :(

...aber das mit dem Bett in der Werkstatt wurde mir dafür schon mehrmals "freundlich" angeboten :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
RD Dieter

Beitrag von RD Dieter »

Hallo zusammen,
lese schon seit einiger Zeit hier das Forum und hatte bereits leichten Kontakt zu Anderl und Stefan. Dachte mir einfach, es wird mal Zeit mich vorzustellen.Heiße Dieter und komm aus Woerth.
Bin schon seit meiner Kreidler RS Zeit heiss auf ne RD gewesen. Habe dann (ich gebs zu ) nach einigen Viertakt Verwirrungen vor 3 Jahren mir von einem Athrose geplagtem Sammler 2 Rd`s zugelegt 2x 31 K. Mit einer fahr ich alltagsmäßig, die andere war bis vor 4 Wochen mein Ersatzteilspender den ich so gut wie nicht gebraucht hab. Daher hab ich mich entschlossen den als Fighterchen aufzubauen. Hab mir nen(lt Anderl zu teuren) Rahmen zugelegt und konnte noch die gelbe ohne Motor steigern.
Hab nun so ziemlich alles zusammen und fange an das Ding aufzubauen.
Hab schon mal die eine oder andere Schraube rausgedreht und lese eure Tipps hier gerne. Erspart vieles an Probierarbeit.

Ach Holli, ich hab so ne ähnliche Situation wie du, ich werd Sie mit ner elektrischen Seilwinde die Treppe hochziehen. Habs schon montiert und geht bei mir. Meine Große drückt aufs Knöpfchen und ich bugsier sie raus.
Sowas hängt auch schon im Bastelkeller damit ich nicht so tief rumkrabbeln muss. Gruß Dieter
:roll:
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Sei Willkommen Dieter,

und frohes Geschraube :wink:

Mein Frau hat ja auch ein Pferd, vielleicht ...... :lol:
Als Belohnung könnte er den Rasen abmampfen. Ich frach sie mal.

Gruss Holli
BildBild
central
Germany

Beitrag von central »

Holliheitzer hat geschrieben:So Schatzi, jetzt noch ein Bett hier rein, Haustelefon für´s Essen bringen (Kaffeemaschine steht dann ja auch eine unten :lol: ) und dann sehen wir uns ja nur noch mal am Wochenende , ne?? :evil: :evil:
Gruss Holli
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Bin aber ein paar km von Zuhause weg, meine "Ruhe" ist gesichert. :twisted:
Gruß
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ach ja das is echt´n scheiß Thema mit den Frauen. Das muß man mit Fingerspitzengefühl behandeln. Meine "Letzte" ist nach 5 Jahren ausgezogen. Ich hörte immer öffter: DU und Deine Motorräder, gibt´s da noch was anderes? Wenn Du telefonierst höhr ich immer nur Motorräder, waaaaas schon wieder ein neues Motorrad, wann willst Du die denn noch ferdich machen.... blablabla.... moser sülz. Als ich dann Motorenteile in der Geschirspühlmaschine gewaschen habe; geht übrigens ausgezeichnet, da wars soweit. Paar Monate später isse ausgezogen. Wenn die so anfangen, wird´s immer schlimmer, GARANTIERT. Meine "Jetzige" hab ich sofort eingenordet und mich sofort geoutet. Die putzt ab und zu sogar schon mal mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hin und wieder mal einen Strauß Blumen und dann läuft das. Nach jeder Motorradtour ein breites Grinsen. Gegenseitiges geben und nehmen. Ich bin nun glücklich und zufrieden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Bei mir ist das wie bei Holli. Meine Freundin hat ein Pferd. Das ist Super, die muß da jeden Tag hin und das "Ding" kostet auch ne Menge Geld.

Also mein Tip: Frau mit Pferd. :wink: :D
mfg selly

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Selly,

meine Frau liest gerade mit-klar geht ja auch ums Pferd :lol:
Sofort kam der Satz: Siehste Schatzi was Du fürn Glück hast, von wegen Frau mit Pferd.
Ich gehe dir nicht auf die Nerven,weis was ein Hobby ist und Du hast genug Zeit für die Moppeds :!:
Sie ist jeden Tag bei ihrem Pinto.

@Thorsten,
bekommst Du etwa auch ab und an Blumen von Deiner Frau?? Ist ja wie bei mir :lol: :lol: :lol:

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Blumen von meiner Frau? Nö, die zeigt sich auf andere Art und Weise "erkenntlich". :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Hab mich nun doch dazu entschlossen auf die Stummel zu verzichten (hatte extra schöne Alu-Stummerl besorgt). Mit SB-Lenker fährt es sich viel besser,auch handlicher.
Ein Gabelbrücke für die 22er kostet ca. 240 Euro, das war mir zu teuer.

Aus dem Ebay : Lenkerhalter,blau eloxiert für 33 Euro, dazu der Spiegler SB-Lenker für 30 Euro. Alles Neuware.
Passt absolut prima,unten in der Gabelbrücke ist bereits ein 5mm Gewinde das man für die Lenkerhalter nur noch auf 10mm aufbohren muss.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 30. Okt 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
central
Germany

Beitrag von central »

Ich hab leider in den sauren Apfel gebissen und hab eine mit TÜV von GSG Mototechnik gekauft. Will ja alles über den TÜV kriegen.

Meinen Umbau hab ich erstmal auf den Winter verschoben. Oder ich fahr den rest der Saison mit der TDR, die ist auch bald fertig.
Gruß
Holliheitzer
IG-Mitglied

TÜV werde ich damit bestimmt auch bekommen, viele Moppeds fahren mit einer solchen oder stark ähnlichen Kombination rum.
Den Umbau werde ich auch erst nächtes Jahr fertig bekommen, hab momentan echte Schrauber-Unlust,auch weil zuviel um die Ohren :? .

Gruss Holli
BildBild
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Mensch Holli

Schaut doch sehr schick aus!

SCHrauben, schrauben, schrauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Holliheitzer
IG-Mitglied

Mach ich doch Thomas,

gestern kleine Wartung an der RD.
Bremse vorne rubbelte und der Gaszug kam mir komisch vor :roll:
Also nix allzu schlimmes (dachte ich).
Fazit: 1 Bremsscheibe krumm und beide Gaszüge kurz vorm abreissen (nach 9000 Km!!).
Gaszüge mit Louis Reparaturset wieder voll OK selbst gelötet (geht sehr gut ) und beide Bremsscheiben gegen fast neue getauscht.

Wie sagte Heiner noch: Expresszuschlag :wink:

Gruss Holli
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Noch ....
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 30. Okt 2007, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Wird ja langsam. Schaut echt geil aus!!!

Willst du die Verkleidung schwarz lassen?
Ich würde da vielleicht noch ein paar Aufkleber anbringen. Vielleicht Honda oder so. :D Dann blickt dann keiner mehr durch... :wink:
mfg selly

Bild

Bild
Antworten