will nen neuen Helm

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

o11i

Beitrag von o11i »

Ich schäme mich dafür und stell mich in die Ecke !

Wenn man schon so kleinlich, meiner Meinung nach ist, dann antworte ich auch mal genau auf solo's Antwort:

Nein, habe ich nicht.

Hoffe alle zufrieden :D
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Ach Mensch, Ihr bringt mir den ganzen schönen Thread durcheinander :cry:

Können wir das nicht so machen, dass jeder der hier was schreibt irgendwo im Text das Wort "Caberg" oder "505" mit einbaut? :wink:

Über den S1 habe ich übrigens schon von mehreren Leuten negatives gehört. Irgendwelche Probleme mit dem Visier oder so.... weiß aber nicht mehr genau.

...und so´n Klappdingens kommt mir sowieso nicht auf den Kopf, hab schliesslich einen guten Ruf zu verlieren :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nur so nebenbei, der S1 ist KEIN Klapphelm. Die Klappdinger find ich ein wenig schwul...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

sorry, hab da anscheinend irgendwas durcheinander gebracht, dann war es wahrscheinlich der C2 :roll:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

@Solo mein Senf zu Carberg

mein erster richtiger Helm war ein Carberg in Größe "S" (Modell weis ich nicht mehr) in blau -weiß halt passend zu meiner RD.

War ein Sonderangebot bei Louis im Laden anprobiert und gekauft. Zweimal ist mir bei diesem Helm das Visier links an der Halterung gebrochen. Ersatz bei Louis im Laden war nicht vorrätig, da dieses Sonderangebot eine andere (biligere ???) Visierhalterung hatte als die normalen Carber-Modelle die Louis im Angebot hatte. Musste jedesmal erst bei Carberg bestellt werden und habe beide jedoch auf Garantie ersetzt bekommen.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Manuel

Beitrag von Manuel »

Was heißt denn lichtempfindliche Augen?
Fahrdroge RD? :roll:
Kann mich noch gut an eine Polizeikontrolle erinnern.
Polizist meint zu mir "Ihre Pupillen sind recht groß haben sie Rauschmittel genommen"
Ich zurück" nein natürlich nicht"
Er wieder"warten sie mal kurz"
Er kommt zurück und meint "Die Pupillen von meinem Kollegen sind nicht so groß" :mrgreen:

Achso : Caberg :mrgreen:
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hi,
Will auch nen neuen Helm und habe gehört das es den alten Porsche Helm noch gibt. Weis wer wo man den bekommen kann und was der heute kostet???

Übrigens: The Ratt von Louise ist so wie er heist einfach Kernschrott!!!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hab zwischenzeitlich auch mal den neuen Louiskatalog ausgepackt und durchgeblättert. Laut Katalog wurde der Caberg 505 von Motorrad im Heft 03/06 mit "KaufTipp" ausgezeichnet :mrgreen:

...schade nur, dass mir solche Testberichte am Allerwertesten vorbei gehen, so lange ich nicht 100% weiß, wer da wem wieder einige Lappen zugeschoben hat, nur um ein besseres Testergebnis zu bekommen :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Probier mal den Carbon-Helm von Uvex auf. Ist genial. Da meinst Du, du hättest eine Pappschachtel auf dem Kopf. Wiegt unter 1000 Gramm. Die HWS wird sich freuen.

Ansonsten. Wie wärs mit SOWAS

Ciao
Anderl
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Anderl,

würdest du wirklich so draußen rumfahren? ? Also nichts gegen Spaß!

fragt ein erstaunter Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

phoenix hat geschrieben:@Anderl,

würdest du wirklich so draußen rumfahren? ?
Ich würde natürlich so nicht rumfahren. Mein Helm hätte einen Rosenkranz und ein Gebetbuch. Ich dachte nur für Solo, das Luder ;-)
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Anderl,

ich weiß ganz genau,daß "Solo" nicht auf solche Bilder steht,denn
die sehen bei ihm anders aus. Er will bestimmt nicht,daß ihm die Schwulen "liebevoll" hinterhersehen.

Gruß ein wissender Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Anderl hat geschrieben:Ansonsten. Wie wärs mit SOWAS
dieses armselig hängende Stummelchen trage ich bestimmt nicht mit mir rum, da bin ich schon was anderes gewohnt. :wink:

Wird Zeit das Du mich mal persönlich kennen lernst... :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Na dann hole ich den alten Käse mal wieder aus der Versenkung hoch :mrgreen:

Nachdem ich bisher nichts negatives über den Caberg 505 gehört habe, mußte ich jetzt einfach zuschlagen, besonnders nachdem Onkel Louis den Helm auf 99,95 herabgesetzt hat.

Bisher bin ich damit zufrieden. Er ist zwar nicht der leiseste Helm, aber schon deutlich besser als mein alter Streetfighter und die Sonnenblende ist absolut genial.

Auch positiv aufgefallen ist die Helmform. Zwar ist der Luftwiederstand minimal höher geworden im Vergleich zum Streetfighter, aber dafür kann ich jetzt beim Spurwechsel mit 150 auf der Bahn den Kopf zur Seite drehen, ohne das Gefühl zu haben, mir würde gleich die Birne davonfliegen.

Wie er sich verhält, wenn ich mit 100 gegen eine Betonwand klatsche, habe ich noch nicht getestet und werde es auch in Zukunft besser lassen. Man muß schliesslich nicht alles wissen. :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe grade mal bei Louis auf die Seite gesehen. Leider kann ich nicht erkennen, was mit der integrierten Sonnenblende gemeint ist. Hat das was mit dem Schieber obendrauf zu tun?
Wie fährt der sich denn mit offenem Visier? Ich brauche nämlich auch ganz dringend einen, im Moment fahre ich noch mit meinem 20 Jahre alten Boeri Driver :oops: (steht noch "Toni Mang" drauf)
Im Online-Katalog steht der Caberg übrigens mit 140,- drin.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten