Schalthebelverzahnung (halb)rundgelutscht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Da hilft nur wundern.
nix
Zuletzt geändert von Polle am Fr 23. Jul 2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
@ Mosche
Das will ich aber auch mal sehen "Schaltgabel" in 2 Stunden wechseln.
Um die zu wechseln muss der ganze Motor zerlegt werden, hat ja schließlich kein Kassettengetriebe dis Gute.
Die hier angesprochene Welle zu wechseln ist natürlich durchaus in 2Stunden drin. Wenn ich mich recht entsinne nur Kupplungsdeckel runter und dann kann man die rausziehen und eine Neue ( oder für Sparfüchse eine gute Gebrauchte) einsetzten.
Um die zu wechseln muss der ganze Motor zerlegt werden, hat ja schließlich kein Kassettengetriebe dis Gute.

Die hier angesprochene Welle zu wechseln ist natürlich durchaus in 2Stunden drin. Wenn ich mich recht entsinne nur Kupplungsdeckel runter und dann kann man die rausziehen und eine Neue ( oder für Sparfüchse eine gute Gebrauchte) einsetzten.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
jawohl herr generalManuel hat geschrieben:@ Mosche

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

In 2 Stunden ist das locker zu schaffen, aber es soll auch Leute im Forum geben, die dazu um einiges länger brauchen
1. Bier holen
2. Werkzeug suchen
3. Flasche auf und ab damit
4. ......
Gruß,
Solo

1. Bier holen
2. Werkzeug suchen
4. ......
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
5. Garage an- und abfackelnsolo hat geschrieben:In 2 Stunden ist das locker zu schaffen, aber es soll auch Leute im Forum geben, die dazu um einiges länger brauchen![]()
1. Bier holen
2. Werkzeug suchen
4. ......
Gruß,
Solo

naja nur der deckel langt nicht, der kupplungskorb muss auch mit ab,Polle hat geschrieben:@ Manuel: Wenn das so locker geht werde ich mir doch ne neue Schaltwelle zulegen.
"Oft erfährt man erst aus der Antwort was man gefragt hat."
außerdem hattest du nicht gefragt wie man es vernünftig macht sondern wie man pfuschen möchte/könnte, nun mal nicht die tatsachen verbigen ok?

ja ja ja jaHolliheitzer hat geschrieben:(pssst - keine Sorge-ich halte dicht)
(wer´s doch wissen will PN)

Aufpassen wie weit das ausgeleiert ist. 648 geht nur bis 0,15 mm Klebespalt. Bei größerem Spalt das 660 nehmen, da dies bis zu einem Klebespalt von bis zu 0,5 mm geht.wwild hat geschrieben: Wie wärs mit Loctite 648
Wenn der Spalt nicht allzuweit ausgeleiert ist und Du hochfeste (2701) oder mittelfeste (643) Schraubensicherung hast, kannst Du das auch probieren. Wenn Du gut sauber machst (fettfrei) und das komplett einsaust, dann sollte das auch schon halten. Hast Du 603 kannst Du das nehmen (ist als Konstruktionskleber für Lager, Wellen, Buchsen usw. natürlich besser geeignet als die Schraubensicherung).
603, 648 und 660 halten auf jeden fall das Ding fest. Das Problem ist nur wenn der Hebel mal weg muß. Dann mußt Du das Teil auf ca. 400 - 600 Grad erhitzen, damit der Kunststoff (denn das ist der Kleber) verkokt.
Wie wärs, wenn Du eine Gewindebohrung reinschneidest, und Du einfach mit einer weiteren Schraube gegen die Welle sicherst. Könnte doch auch funktionieren und nix ginge kaputt und schnell abmachen könnte man es auch.
Ciao
Anderl
PS: Tesa Kreppband wäre noch eine Idee

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Also tut mir Leid Jungs, ich verlasse diese Plattform!!! Das ist ja wohl unglaublich welche Ratschläge hier gegeben werden. Das ist Pfusch, Murks und Scheißarbeit hochkant 8!!! Wenn das die Falschtakterfraktion liest, schmeißen die sich schreiend in die Ecke. AUFWWACHEN JUNGS!!! Ich dachte hier gibbet Tips wie man profesionell repariert? Wellen schweißen oder kleben? Ich dachte soetwas machen nur die Jungs auf dem Schrottplatz....
If it isn`t smokin it`s broken!

nu bleib locker thorsten, schweißen der vorschlag kam von ihm selber und kleben sah ich als scherz an,RDThorsten hat geschrieben:Also tut mir Leid Jungs, ich verlasse diese Plattform!!! Das ist ja wohl unglaublich welche Ratschläge hier gegeben werden. Das ist Pfusch, Murks und Scheißarbeit hochkant 8!!! Wenn das die Falschtakterfraktion liest, schmeißen die sich schreiend in die Ecke. AUFWWACHEN JUNGS!!! Ich dachte hier gibbet Tips wie man profesionell repariert? Wellen schweißen oder kleben? Ich dachte soetwas machen nur die Jungs auf dem Schrottplatz....
BTW wenn einer meint pfuschen zu wollen lass ihn doch, ham wir bald wieder ne billige RD beim ebay oder hier im forum, die RD verzeiht nie nen pfusch, wer das nicht selbst herausbekommt dem wird nie geholfen,
ich wollte den tread ja schon schließen aber er hat dann doch nun seine wirkung als abschreckendes beispiel

ps: man könnte ihn ja unter Witziges verschieben