Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
habe bei MB zwei Distanzstücke zur RGV-Thermostatmontage für einen Freund und mich per SMS bestellt. Eine Woche später kamen die perfekt gemachten Teile per Nachnahme bei mir an.
Zuletzt geändert von Günni am Di 6. Jun 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come... http://www.herculesig.de
habe bei MB zwei Distanzstücke zur RGV-Thermostatmontage für einen Freund und mich per SMS bestellt. Eine Woche später kamen die perfekt gemachten Teile per Nachnahme bei mir an.
Superguter Service!
Grüße
Günni
watt kosten die bitte? wie sehen die aus (haste mal bitte ein phoddo?), danke mosche
Michael K. hat geschrieben:welche Buchsen meinste denn ?
4 Distanzhülsen die bei der Soni-x dabei waren. Sehen so aus als ob sie zur Ausdistanzierung des Krümmerflansch gedacht sind, dafür sind sie aber zu lang
Naja ist vorerst mal egal, muß vorher noch einiges anderes am Möppi richten bevor die Anlage dran kommt.
Ihr könnt dem Marco insofern helfen, indem IHR den Paketdienst beauftragt die Ware bei ihm abzuholen, dann braucht sich der Marco nicht um den ganzen Versand kümmern.
Ich habe dies mit der Sonix so gemacht und die war innerhalb von 4 Tagen bei mir.
Hallo Leute.
Ich möchte nochmal jeden hier im Forum grundsätzlich vor einem geschäftlichen Umgang mit MB warnen.
Meine Geschichte:
-Dezember 2005: Telefonische Kontaktaufnahme der von mir beauftragten Firma Joes Garage ( Firmenanfragen sind ja auf seiner Internetseite ausdrücklich erwüscht ) zu MB um eine Sonix V2A Auspuffanlage in GP-Ausführung zu bestellen.
-Danach gab es mehere Telefonate ob der Auspuff da ist und geliefert werden kann.
-20.03.2006: Überweisung des Geldbetrages nachdem MB bestätigt hat, daß der Auspuff DA ist.
-vergebliches WARTEN auf den Auspuff
-01.05.2006: MB bestätigt auf Nachfrage den Geldeingang . Sagt er habe die Anlage schon rausgeschickt und würde sich um deren Verbleib kümmern.
-01.06.2006: Bisher keine Rückmeldung und keine Anlage !
Dieses Verhalten ist unter aller Sau!
So kann man weder mit Geschäftspartnern noch mit Kunden umgehen !
Ich wußte, als ich mich auf MB eingelassen habe, daß es zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Aber Geld kassieren, keine Anlage verschicken, bzw. falls er sie falsch verschickt hat, sich nicht um dere Verbleib zu kümmern, ist einfach nur extrem mieses und linkes Verhalten.
Die Firma Joes Garage wird in Kürze rechtliche Schritte gegen MB einleiten.
Ich hoffe es machen andere nicht den gleichen Fehler wie ich. Zum Glück gibts noch mehr Zweitacktspezialisten.
Hab' zufällig gesterm mit Marco gesprochen und wir kamen auf das Thema.
Seine Stellungnahme dazu wäre:
- Dein Händler hätte ihm eine Adresse angegeben, an die das Paket geliefert wurde
- Paket wäre zurück gekommen wg. Adresse nicht bekannt.
- Dein Händler hätte sich bei ihm danach nicht mehr gemeldet.
Er meint Du sollst ihn halt mal direkt anrufen und den Versand klären. Die Anlage wäre jedenfalls bei ihm und er würde sie dann direkt zuschicken.
PS: Fang' jetzt nicht an mich Anzumotzen ich bin hier nur der Überbringer der "Gegendarstellung".
PS2: Schlechte Nachrichten für potenzielle Kunden. Er wechselt auch den Job und hat dann a) weniger Zeit und b) vor allem weniger Lust auf die Motorrad-Schiene. Er meinte, dass er dann deutlich kürzer treten will ....
PS3: Die Qualitäts-Probleme bei den SoniX (z.B. nicht passende Laschen) gehen ihm auch auf den Keks. So wie's aussieht gibt's die SoniX dann z.B. beim Armin Fischer ....
Ich will auch garnicht anfangen rumzumotzen. Keineswegs ! Ich finde es sogar ganz prima dass du dich der Sache angenommen hast. Danke ! So komme ich vielleicht doch noch zu meiner Anlage.
Trotzalledem wäre es an MB gewesen sich bei meinem Händler zu melden,als die Anlage zurückkam. Dann hätte man sich viel ärgern erspart.
Nungut , ich werde dies morgen weiterleiten und hoffe, dass die Angelegenheit dann ein gutes Ende findet.