haben sie;
<BR>
<BR>gute nadeln eingesetst? (nicht von 4l1)
<BR>die vergasern synchronisiert?

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Umbau 4L1 -> 4L0 Temperaturproblem u. Vibrationen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nabend,
<BR>
<BR>vibrationen haben nachgelassen aber immer noch deutlich.
<BR>Durfte mal kurz ne andere 4L0 fahren und die hatte bei 7000 auch vibrationen.
<BR>Es war wohl u.a. zu feste Krümmerverbindung und Auspuffbefestigung (Fußraste).
<BR>Könnt es sein, dass die Kolben erst nochmal eingefahren werden mussten?
<BR>Sind gebrauchte drin (Standardmaß natürlich aus demselben Motor), sind aber zwei linke (mit L gekennzeichnet) und ich konnte nicht sehen wo welcher drin war.
<BR>
<BR>Temp pendelt sich so in der Mitte ein.
<BR>Nehm ich einfach zur Kenntniss.
<BR>
<BR>Läuft mittlerweile ganz ordentlich.
<BR>Kerzbild ok.
<BR>Was sie jez Vmax macht weiss ich immer noch nicht.
<BR>Bei knapp Tacho 165 hab ich zu gemacht. Bis dahin läuft sie aber spontan und ohne Anlauf.
<BR>
<BR>Dafür hab ich neue Problemchen.
<BR>
<BR>Ein Vergaser fängt gelegentlich an zu suppen, also der Sprit läuft aus der Schwimmerkammer.
<BR>Nadel "verklebt"?
<BR>
<BR>Eine Scheibe is wohl leicht verzogen.
<BR>Die Bremse pulsiert nicht, aber beim schieben ist an einem Punkt der Wiederstand zu spüren (leichtes Schleifen)
<BR>Ausserdem fängt das Vorderrad bevorzugt bei Rechtskurven bei geringer Geschwindigkeit ( unter 50km/h) an zu quietschen und ich kann es nicht orten woher das kommt.
<BR>
<BR>Ich hoffe es is nix dramatisches.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Dirk
<BR>
<BR>vibrationen haben nachgelassen aber immer noch deutlich.
<BR>Durfte mal kurz ne andere 4L0 fahren und die hatte bei 7000 auch vibrationen.
<BR>Es war wohl u.a. zu feste Krümmerverbindung und Auspuffbefestigung (Fußraste).
<BR>Könnt es sein, dass die Kolben erst nochmal eingefahren werden mussten?
<BR>Sind gebrauchte drin (Standardmaß natürlich aus demselben Motor), sind aber zwei linke (mit L gekennzeichnet) und ich konnte nicht sehen wo welcher drin war.
<BR>
<BR>Temp pendelt sich so in der Mitte ein.
<BR>Nehm ich einfach zur Kenntniss.
<BR>
<BR>Läuft mittlerweile ganz ordentlich.
<BR>Kerzbild ok.
<BR>Was sie jez Vmax macht weiss ich immer noch nicht.
<BR>Bei knapp Tacho 165 hab ich zu gemacht. Bis dahin läuft sie aber spontan und ohne Anlauf.
<BR>
<BR>Dafür hab ich neue Problemchen.
<BR>
<BR>Ein Vergaser fängt gelegentlich an zu suppen, also der Sprit läuft aus der Schwimmerkammer.
<BR>Nadel "verklebt"?
<BR>
<BR>Eine Scheibe is wohl leicht verzogen.
<BR>Die Bremse pulsiert nicht, aber beim schieben ist an einem Punkt der Wiederstand zu spüren (leichtes Schleifen)
<BR>Ausserdem fängt das Vorderrad bevorzugt bei Rechtskurven bei geringer Geschwindigkeit ( unter 50km/h) an zu quietschen und ich kann es nicht orten woher das kommt.
<BR>
<BR>Ich hoffe es is nix dramatisches.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)