Was soll ich machen?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

rocco

Beitrag von rocco »

Ja das stimmt auch wieder nach der alten Formel: Trau keinem fremden Schrauber!
<BR>
<BR>@bumbum hab gesehen Du kommst aus Kaarst, ich aus Krefeld da könnte man sich ja mal treffen. Scheinst ja auch ne tolle RD zu haben!
<BR>
<BR>Naja ich schau mal wie ich es mache. Man muss ja alle Erfahrungen selber machen.
<BR>Kann mir jemand denn noch was zu meiner anderen Frage sagen bezüglich der Dichtringe als Normteile?
<BR>
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

Hi Rocco,
<BR>MB hat 21 Euronen für KW-Dichtungen orig. Yamaha berechnet, warum auf Normteile von evtl. zweifelhafter Qualität zurückgreifen?
<BR>Das lohnt m.E. nicht, da sparst Du nicht viel. Und wenn die Dinger dann doch nicht dicht sind und Du den Motor wieder aufmachen musst (neue Kopfdichtung), dann hast Du draufgelegt!
<BR>Mit Deiner Kostenschätzung wirst Du schon etwa richtig liegen, aber - wie BumBum und Helmut schon geschrieben haben - Du weißt dann über den Zustand Deines Motors Bescheid und brauchst Dich nicht darauf verlassen, was andere meinen "gut überholt" zu haben. Sorry, ich hab halt schon zuviel Pfusch gesehen - egal welchen Deckel ich am Moped abgeschraubt hab.
<BR>Gruß
<BR>Martin
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

ooops! Hab grad gesehen, daß Du in einem anderen thread ja die Dichtungen der Walzen meinst, sorry! Da weiß ich nix, Walzen hab ich nicht!
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Bumbum
Beitrag von Bumbum »

Hi
<BR>
<BR>@ Rocco
<BR>
<BR>Klar kannste mal vorbeikommen, ich habe gerade nur meinen Rahmen zum neubeschichten lassen nach D-Dorf gebracht.
<BR>Ich werde die Fuhre im Januar aber wieder komplettieren, dann wäre Gesellschaft nicht schlecht.
<BR>
<BR>By
<BR>Andi
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3

Bild
rocco

Beitrag von rocco »

Hallo
<BR>
<BR>@Bumbum ja dann können wir uns ja im Januar noch mal kurzschliessen bin eigentlich immer hier im Forum .
<BR>Zur Sicherheit mal meine Email <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:grueters@web.de">grueters@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
Antworten