Servas Josef,Josef-KU hat geschrieben:Servus Gerhard, ich weiß nicht, wie die Situation in der grünen Mark ist, aber ich wohne in Tirol und da wüßte ich keinen YAMAHA-Händler, bei dem noch ein Mechaniker (jetzt heißt die Bezeichnung wahrscheinlich Motorrad-Techniker) arbeitet, der sich einer RD annehmen würde. Wurden die Zylinder gezogen beim Tausch der Walzendichtungen ? Dann müßten auch Fuß- und Kopfdichtung auf der Rechnung stehen. Nicht falsch verstehen bitte, mit meiner Suzuki GT 750 EZ 1974 kann ich auch nicht zum nächsten Suzuki-Händler fahren, ich wette, obwohl die damals verbreitet war, kennt die fast niemand mehr. Ist ja auch klar, weil jene, die damit vertraut waren, schon in Pension sind. Mein Bekannter gab seine Benelli Sei 750 (sechs Zylinder, drei Vergaser) vor 4 Jahren zum Benelli-Händler zum Einstellen der Vergaser. Sowas tut er nie wieder. Ich bin Schreibtischtäter und habe bis jetzt sämtliche Arbeiten mit Hilfe dieses Forums bzw. seiner Forumisti und Einlesen in die Literatur geschafft. Dafür möchte ich mich bedanken.
Viele Grüße von Josef
ja das war mir schon bewusst, ich habe erstmal auch nur die Überprüfung machen lassen und bezüglich dem Ölverlust an der PV angefragt.
Die meinten ganz erstaunt, warum ich die Frage stelle, da sie ja "die" offizielle Yamaha-Vertretung in Graz seien und dies natürlich machen und auch die Expertise dazu haben.
Mir war aber damals schon net ganz wohl bei der Sache, da die Mechaniker gefühlsmäßig anno 84 noch die Schule besuchten.
Wie Du erwähnst - das Forum ist hier Gold wert! Unglaublich was sich hier für ein umfangreiches Wissen bezüglich 2 Takter angesammlt hat. Ohne dieses Forum hätte ich mir bei dem Kauf der Rd unglaublich schwer getan.
Meine letzten RD-Erfahrungen machte ich damals 84-87 - und Ihr wisst ja alle selber was man in dem Alter alles testet an dem Moped.
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfestellungen!
Liebe Grüße,
Gerhard