melde mich nach dem gefühlt endlos langen Winter mal wieder zurück.
Das LC-Projekt ist seit ein paar Wochen wieder am Start und hat Fortschritte gemacht.
Neue original Gummiansaugtrichter (Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten) verbaut und natürlich den bescheuerten Innengrat entfernt.
Habe mir diverse Größen (0,1-0,2-0,3 und 0,5mm) an Einstellscheibchen besorgt und Ölfördermenge nochmals reduziert.
Damit hat sich LC zum ersten mal aus meiner Sicht akzeptabel gefahren.
Nach wie vor mit den Macken der 49PS Version, aber nicht schlecht.
Untenrum soweit Ok, in der Mitte so lala und ab 6500-7000 U/min ballert sie dann bis 9500U/min aus allen Rohren, abheben inklusive

Ein sehr netter und überaus kompetenter Member aus dem Forum hat mir dann, mit der schon verbauten Ignitech, auf welcher die Original LC 350 Zündkurve programiert war, weitergeholfen.
Nun ja, was soll ich sagen, diese Erfahrung haben ja schon viele vor mir im Forum gemacht, das DING rennt wie entfesselt

Untenrum gar nicht schlecht, in der Mitte ist der 49 PS Effekt deutlich geglättet und fahrbar, obenrum......... wie im Rausch und Vorsicht beim abheben

Wo Licht ist, findet sich auch Schatten, die Kupplung kommt mit dem "Mehr" an Drehmoment überhaupt nicht klar und ruscht plötzlich ab dem 3. Gang total.
Das ist die nächste Baustelle zusammen mit einem Bremsrubbeln vorne, bei härterer Gangart.
Hier ist wohl eine der beiden 300er Bremsscheiben( je nach Temp.) mehr oder weniger krum und austauschwürdig.
Für Tipps bezüglich der rutschenden Kupplung wäre ich dankbar!
Meinem Ziel, einer Tüv Abnahme mit allen Eintragungen, bin ich so nah wie nie zuvor.
LG Fränk