PV öffnet nicht

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Na, das ist doch schon'mal ein guter Ansatz.
Hast Du Kabelverbindung getestet? Multimeter.
Nimm den Schaltplan aus dem Downloadbereich. Damit wird es einfacher.
Wenn die Verbindung stimmt, dann mal die CDI austauschen.
Gruß Uwe
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Frank L.
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Beitrag von Frank L. »

Nein, nicht die CDI austauschen.

Funktioniert der Drehzahlmesser? Wenn ja, kommt das Signal aus der CDI raus, und die CDI ist in Ordnung.

Hier ist entweder die Verkabelung irgendwo kaputt, oder der Eingangsteil innerhalb der PV-Steuerung (der dieses Signal auswertet) ist defekt.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Frank L. hat geschrieben:Primärseitig liegt also an der Primären Wicklung des Zündtransformators eine pulsierende Gleichspannung an, deren Spitzenspannung 180V ist und deren Frequenz die doppelte Drehzahl ist.

Und genau dieses Signal geht bei den YPVSen einmal in Richtung Drehzahlanzeiger im Cockpit und einmal zur PV-Steuerung...
Da der Fragesteller schrieb, dass selbst bei über 7.000 sich die Walzen nicht bewegen, vermute ich dass der Drehzahlmesser geht (woher weiss er sonst dass er über 7.000 ist) und dass somit das Signal aus der Zündbox herauskommt und nur nicht bei der PV-Steuerung ankommt (oder der Eingang in der Steuerung kaputt ist).

Aber nochmal doof nachgefragt, woher kommen auf der Primärseite der Zündspule 180 Volt? Der Kondensator kann doch nur mit 12V aus dem Bordnetz aufgeladen werden und entlädt sich dann über die Zündspule. Ich will deine Ausaage ja nicht bezweifel, verstehe nur nicht warum das so ist.
Gruss,
Georg

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Frank L.
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Beitrag von Frank L. »

>Aber nochmal doof nachgefragt, woher kommen auf der
>Primärseite der Zündspule 180 Volt?

Aus der Hochspannungswicklung de Lima, damit wird der Kondensator innerhalb der CDI geladen, und dann im rechten Moment über die Primärseite des Zündtransformator entladen...
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

*mirselbstvordenkopphau*

Ich Depp, na klar, die RDs haben ja eine eigene Ladewicklung für die Zündung, deswegen laufen die ja auch ohne Batterie.
Gruss,
Georg

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Es gibt die art zündung auch ohne direktversorgung per limawicklung
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Beitrag von Zwoadackta »

Ja, der Drehzahlmesser funktioniert.
Laut Schaltplan führt eine fünfpolige Steckverbindung (Kabel) direkt vom PV-Steuergerät
zum Servomotor. Das knöpf ich mir erstmal vor. Falls das in Ordnung ist,
wird es wohl doch auf einen Defekt im Steuergerät hinauslaufen?!
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Erst mal Gutes 2017.

Das CDI Signal sollte auf den einzelnen Stecker an der PV-Steuerung gehen.
Kommt aus der CDI aus dem größeren Stecker und wird dann für den DZM abgezweigt.
Evtl. ist diese einzelne Steckverbinung defekt oder gar in der PV-Steuerung abgerissen.
Wenn die PV bei Zündung ein drehen ist die Verbindung zum Servo in Ordnung.
Gruß Günter

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

manicmecanic hat geschrieben:Es gibt die art zündung auch ohne direktversorgung per limawicklung
Es gibt fast alles, nur keine Leute die nix essen.
Gruss,
Georg

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Typische antwort
Frank L.
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Beitrag von Frank L. »

Und, gibt es hier ein Ergebnis?
Zwoadackta
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Beitrag von Zwoadackta »

Frank L. hat geschrieben:Und, gibt es hier ein Ergebnis?
Ja, gibt es.
Ich hatte einen Kabelbruch zwischen Steuergerät und Servomotor.
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