1WW Auspuff reparieren

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Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Hallo,
auch geweitet auf ca. 22-23 mm.
Der puff ist das erste mal geöffnet worden, hinten waren nur noch 16mm durchlass.
Nach 25 Jahren ist das alles zu.
Hätte ich das beim restaurieren mal zuerst erledigt.
Durch den verkolten puff bekam ich Sie fast nicht magerer, auch nicht mit 10 Düsennummern kleiner.
Es siffte immer vorne an den Krümmern runter und das nicht wegen den Dichtungenn, alle neu , orginal yam.
Jetzt sieht das anders aus und ich muss bei der Bedüsung wieder neu orten.

Gruß Christoph
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das dir dabei kein Kolben abgeraucht ist, grenzt schon an ein Wunder. Dieser Auspuff ist echt ein Kackteil. Das ist Motorschrott mit Ansage :? .Mit dem 31k Auspuff so nicht möglich. Der wird eher offener im Alltag.....vor allem wenn er sich unerlaubterweise seiner Föten entledigt.

Gruß Holli
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Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Holli,
Sehe ich auch so, vor allem weil der pott ja nicht normal zu öffnen ist.
Da hatte ich ja Glück das mir an Helmuts Treffen bei über 400km kein Schaden entstanden ist.
Möchte den 1ww Pott bis auf die Aufweitung aber orginal belassen.

Hab hier im Forum einen Auspuffvergleich gefunden, dort wird ein Tpr als den besten beschrieben, ist der zu empfehlen?

Gruß Christoph
Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Hallo,
hier ein Video vom reinigen,

gruß christoph
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Dann hättest du ja das Ausschütten auch noch filmen können. ;)

Gruß
Rene
moin

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Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

@Holli,
diesen Auspuff meine ich, gibt es den zu kaufen?


Gruß, Christoph
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mir sagt der Auspuff garnichts Christoph ....kenne ich nicht. Optisch sieht der eher laut aus und hat nicht den dicken Durchmesser der Birmen wie etwa eine JL.

JL,Jolly oder DN.....das sind so die gängigen guten RD Pötte.

Gruß Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich glaube der wird in Japan vertrieben. Musst mal googeln, kommt mit bekannt vor...
If it isn`t smokin it`s broken!

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Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Glaube das der aus Spanien kommt, muss mal sehen das ich mehr in erfahrung bringe.

Ich hatte hier im Forum einen Vergleich verschiedener Anlagen gefunden und da war die tpr
die beste, ich glaub der Beitrag war von Mk.
Ich such das nochmal.
Gruß Christoph
Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Das hier meinte ich,

http://www.galernataldea.com/index.htm dort gibt es einen download für die rd 350 ,ist über auspuffe

Gruß Christoph
Thorsten
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Beitrag von Thorsten »

Hallo,

Holli hat geschrieben:
Macht man den auf 25mm auf, was so echt zu empfehlen ist wenn da schon 3-4mm Rückstände an den Wänden haften (Thema Hitzestau und defekte Kolben), dann gibts auch mehr Drehmoment. Die Leistung kommt wie wir alle wissen, überwiegend aus der Abstimmlänge. Die verändert ja kaum einer. Dazu muss man im Pott mal aufräumen (u.a. Matten raus) um etwas mehr Volumen zu erhalten.

Tja?? Und wo macht man den auf?
Und wie erhöhe ich das Volumen, wenn ich an dás Auspuffinnere nicht rankomme?
Ich habe Micron- Flöten bestellt, ein Restposten. Was ändert sich dann?
Wenn ich die Flöten sowieso abnehme, komme ich dann besser an das Innere heran? Komplett ausräumen?

Thorsten
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Beitrag von Classicdriver »

Hallo Thorsten,
ich hatte Sie aufgeschnitten und zwar 5cm vor der Endpottkante.
Bin dann in die Birne mit nem Stahlseil rein um zu reinigen, dabei habe ich nichts bemerkt,
von Prallblechen oder Dämmatten und der Auspuff war das erste mal offen.
Ich behaupte jetzt mal das in der 1ww birne nichts dergleichen drin ist, oder es hat sich bei mir in Luft aufgelöst.
Hinten am Ende der Birne wo die Verjüngung in den endpott geht muss man besonders reinigen und aufweiten.

Gruß Christoph
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Is auch nix drin außer vieeeeeeeeeeeeeel Blech Drumherum ...
Hab ma eine zersäbelt und ich mein das die sogar stellenweise Doppelwandig war ...
Ich mein ich hab noch nen Fetzten im Keller liegen ...
Wenn ichs find lass ich nochmal nen schrei ab 8)
Daher is das Teil auch so tierisch schwer :oops:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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wiba
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Beitrag von wiba »

Laut Yamaha Zeichnung befinden sich im Mittelteil sogenannte Molding Plates, die wir auch als Drahtgeflecht bezeichnen würden.
Die kann man rausmachen ist aber viel Arbeit.

http://www.rd350lc.net/PipesRD350FN2.jpg

Gruss Willi
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Gibt hier sicher alte Freds wo das alles drinsteht...
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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