Hei,
was / wie magst du denn Fahren? Magst du dich über die Landstraße schießen? Ist sich tot fahren das Ziel? Oder Längere Strecken? Auch mal durch die Stadt?
Weil: ich bin vom Thema Supersport einfach vollkommen abgekommen.
Ich finde, ich kann soetwas auf öffentlicher Straße nicht mehr sinnvoll fahren. Einmal aus der Kurve raus stehen lassen, dann liegen 250 km/h an. "Normal" gefahren, gehts immer auf die 200 zu.
Ich würde mir aktuell sowas nur noch in einer Form kaufen, dass eine Straßenzulassung nicht mehr möglich ist. Also Rennstrecke only.
Kurven gibts in unserer Gegend nicht, Zeit mal kurz in den Harz zu fahren, hab ich nicht mehr. Und das ist zwar im Schnitt langsamer, der Abgrund aber allgegenwärtig.
Ich finde daher sowas wie die RD 350 ziemlich ideal, weil das kann man ja fast

ausfahren.
"In der Art" (also relativ leicht, relativ handlich, bisschen spaßig vom Motor her) gibts ja auch einges, mir fällt da ein:
- SuMo's aller Art. Hinterrad geht immer, das macht Freude

- Buell (S1), oder andere; super Druck aus dem Leerlauf, bisschen bescheuert das Ganze ... auch nett.
Oder einfach mal was "richtig" altes, also sowas wie eine DKW RT 175;
Ist bezahlbar, aus dem um die Wette fahren ist man damit völlig raus.
Finde ich sehr angenehm
Gut sind auch Sachen die so teuer sind, dass man sich nicht traut, damit zu braten
Oder einfach mal was "richtig schönes", wo man sich non-stop über den Sound freut: Honda CB 500 four! Ich mag sie sehr!
Oder ... oder !!

Es gibt einfach zu viele schööne Mopeten out there.
-------------------------------------------------------
Schreib mal genauer was du haben magst, und was es kosten darf.
Man kann bei den Händlern übrigens die aktuellen Sachen auch einfach für einen Tag mieten! Kostet unter 100 Euro, und ist als Geschmackstest eine nette Sache. Man zahlt sozusagen "nur" den Hinterreifen
Da bekommt man fix einen Eindruck, was eine aktuelle Z 1000 beispielsweise kann.
Viele Grüße!